ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Diebstahl Softail Springer

Diebstahl Softail Springer

Themenstarteram 20. August 2010 um 13:43

Liebe Harley-Gemeinde,

zwischen dem 06.08 und 20.08.2010 wurde meine, seit 18 Jahren geliebte Harley Springer aus meiner Tiefgarage in Liederbach/Ts. gestohlen.

Sollten euch Teile oder die komplette Harley angeboten werden bitte melden.

Es handelt sich um eine umgebaute Springer von 1990, 170 Speichenrad hinten, Blau metalic, Paint Brush (Harley Zeichen mit Wolf) auf dem Fender. Einzelsitz, tiefer, Porkerpipes (laut), siehe Bilder.

Danke

wof

Dscf0996
Dscf1000
Beste Antwort im Thema

let them M*****fucker burn in Hell:mad:

 

KW

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo El Oscuro,

dass ist so natürlich nicht richtig.....

Pkw- oder Motoraddiebstahl sind Straftaten, die fast zu 100% verfolgt werden (so gut wie keine Dunkelziffer, weil ja jeder das Geld von der Versicherung wieder haben will und die wollen das es angezeigt wird) und damit auch statistisch festgehalten werden.

Neben dieser Feststellung der Komplettentwendungen Kfz (so nennt man den Pkw- oder Motorrad-Diebstahl bei uns), also der Gesamtzahl der angezeigten Fälle, gibt es eine sogenannte Aufklärungsquote, die zeigt, bei wie vielen % der angezeigten Straftaten durch die Polizei ein Beschuldigter ermittlet werden konnte.

Ich kenne die genaue Aufklärungsquote hier nicht, da ich in einem anderen Bereich arbeite, weiß aber, dass sie nicht Null ist.

Die Zahlen findet man mit Sicherheit auf des Seiten der jeweiligen Innenministerien Länder, des Bundes unter Kriminalstatistiken.

Ob und wie der von der Polizei ermittelte Beschuldigte verurteilt wird, ist eine andere Baustelle (Justiz) und nicht mit zwei, drei Sätzen zu beantworten.

Das Kollegen bei der Verfolgung von Ordnungswidirigkeiten eifriger sind, als Kriminalbeamte, die Straftäter verfolgen ist mit Sicherheit auch nicht richtig. Das kann man so auch nicht vergleichen. Generell möchte man Straftaten, Schadensereignisse usw. verhindern und wird wesentlich stärker gefahrenabwehrend tätig. Eigentlich ja eine vernünftige Sache, nur gehört dazu u.a. auch die für uns so lästigen Kontrollen unserer Bikes.....

Wenn wir mal kurz darüber nachdenken, wie oft jeder hier in der Vergangenheit kontrolliert wurde und dies in Verhältnis zu den Tagen setzen, an denen wir mit dem Pkw oder Motorrad gefahren sind, dann ist das wirklich nicht der Rede wert. Und ob das jetzt eifrig ist oder nicht, mag dann jeder mit einer gewissen Objektivität beurteilen...

Das Opfer immer mehr bestraft werden, kann ich auch nciht glauben. Bei uns werden eigene Dienststellen eingerichtet, die sich nur um die Betreuung der Opfer von Straftaten widmen, Hilfsorganisationen in diesem Bereich nehmen auch immer mehr zu und bei uns muß jeder Kriminalpolizeibeamte an Schulungen zum Opferschutz teilnehmen.

Was Du mit Sicherheit meinst sind die Folgeerscheinungen bei Straftaten wie Schadensersatz oder Versicherungsleistungen, die nciht oder nur unzureichend gezahlt werden.

Zum einen ist es z. B. schwer, von einem Straftäter, der klaut um Geld zu "verdienen", Geld einzukassieren, um es dem Opfer zur Verfügung zu stelllen. Diese Kundschaft hat in der Regel keine legalen Einkünfte, die man einziehen kann... Zum anderen treten Probleme mit den Versicherungen auf, weil die sich mit aller Macht gegen eine Zahlung wehren und / oder die Versicherung z.B. nur den Zeitwert ersetzt, nicht aber den Wiederbeschaffungswert (man wollte ja Verswicherungsprämie sparen...).

Da spielen also eine Menge Faktoren eine Rolle und eine tatsächliche Bestrafung findet mit Sicherheit nicht statt.

Ob sich die Täter kaputtlachen kann ich nicht sagen!!! Bei mir in den seltesten Fällen!!! Ich bearbeite meist Fälle die zu Untersuchungshaft und Anklagen beim Landgericht führen. Das Strafmass liegt da nur sehr sehr selten unter 4 Jahren Haftstrafe, Freisprüche gab es in den letzten 7 Jahren keinen einzigen....

Es ist also alles mit Sicherheit nicht so dramatisch, wie du es schreibst. Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber der Großteil läuft schon in richtigen Bahnen!!!

So genug gelabbert, muss auf das Gartenhausdach!!!

Gruß Brus

und trotzdem sollte einem erlaubt sein, demjenigen der mein eigentum rauben will (wenn ich ihn erwische) eins aufs Ma*l zu geben ;)

ist doch wie bei hunden, gleich nach dem fehler bestrafen, halbes jahr hinterher hat lerntechnisch keinen erfolg...

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

und trotzdem sollte einem erlaubt sein, demjenigen der mein eigentum rauben will (wenn ich ihn erwische) eins aufs Ma*l zu geben ;)

ist doch wie bei hunden, gleich nach dem fehler bestrafen, halbes jahr hinterher hat lerntechnisch keinen erfolg...

Das kann teuer werden! Ein Freund von mir hat sich mal eingemischt, als ein betrunkener agressiver Vollidiot einen ganz normalen Menschen verprügeln wollte. Mein Kumpel 1,90m groß und kräftig hat den Besoffenen an der Jacke gepackt und in die Büsche geworfen und die Polizei gerufen. Das Ende vom Lied, er durfte für die Courage die eingerissene Jacke bezahlen. Gut, da kann die Polizei nichts für, aber irgendwas läuft doch falsch, oder?

 

Wobei ich aber persönlich "Selbstjustiz" für falsch halte (im Gegensatz zum Schutz bei Zivilcourage. Wer eingreift, darf nicht auch noch bestraft werden, solange das Handeln verhältnismäßig ist). Da muss sich was auf poltischer Ebene tun. Der Polzei sind auch oft genug die Hände gebunden.

am 1. September 2010 um 7:47

@Brus

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort.

Es gibt ja immer mehrere Wahrheiten,ohne Frage.

Wenn der Täter kein Geld hat,dann soll er den Schaden abarbeiten(im Steinbruch),jeden Cent !!!

Und wenn Kinder was anstellen,dann müssen halt die Eltern ran.

@bb-blue

...wenn man nur die Typen erwischen würde.;)

@heartbeat:

so was macht man ohne zuschauer ;) und wenn die poli gefragt hätte wieso der im busch liegt, naja er ist halt besoffen ;)

@el

ja wenn man sie erwischt.......

aber auch dann hätte ich sicher auch schiss mit ner kugel im kopf oder nem messer inner seite ins krankenhaus zu kommen.

ist halt alles nicht so einfach...

es sind bei solchen klauereine sicher keine ladendiebe die ein bike klauen...

wer so was macht hat sehr viel mehr kriminelle energien als wir uns vorstellen können.

ein beteubungsgewehr wäre doch sinvoll, so wie in afrika, wenn mann die büffel markieren will :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

und trotzdem sollte einem erlaubt sein, demjenigen der mein eigentum rauben will (wenn ich ihn erwische) eins aufs Ma*l zu geben ;)

ist doch wie bei hunden, gleich nach dem fehler bestrafen, halbes jahr hinterher hat lerntechnisch keinen erfolg...

ja klar,und jeder sollte eine handfeuerwaffe besitzen dürfen :rolleyes::rolleyes:

das passt schon so wie`s ist,selbstjustiz ist etwas für den wilden westen,und den gibts ja bekanntlich nur imehr in diversen filmen.

also ne handfeuerwaffe habe ich, würde aber trotzdem nicht auf diebe schiessen....

...obwohl sie es verdient hätten.

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

...obwohl sie es verdient hätten.

äh, nein. teilmantelgeschosse machen mehr als aua......

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Gewalt ist keine Lösung ;) :D:D:D

sach ich doch...quasi :D

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Gewalt ist keine Lösung ;) :D:D:D

...aber ein adäquates Hilfsmittel zur Lösungsfindung!

Hallo El Oscuro,

bitte und gerne geschehen.

Ich glaube aber, dass es nur eine Wahrheit gibt und verschiedene, leider teilweise unvollständige, Ansichten.

Ich kann euch vollkommen verstehen und glaubt mir, viele Kollegen und ich haben schon hunderte von Situationen hinter uns, wo wir uns den Job von Judge Dred gewünscht hätten!!!

Aber so funktioniert unser Rechtssystem nun mal nicht und ich glaube auch, dass es insgesamt besser so ist!!!

 

Gruß Brus

 

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

und trotzdem sollte einem erlaubt sein, demjenigen der mein eigentum rauben will (wenn ich ihn erwische) eins aufs Ma*l zu geben ;)

Ja,

sollte man machen. So, wie in den USA, wo in einigen Bundesstaaten auf Einbrecher geschossen werden darf, "nur" weil sie Dein Grundstück unerlaubt betreten.

Das Problem ist nur, dass Du mit Deiner 9 mm Pistole auf Deinem Grundstück einen Einbrecher abknallst und beim nächsten Mal sein Kumpel halt mit einer Uzi, AK 47 oder Mag10 einbricht und ballert Dich in Stücke, bevor er Deine Karre aus der Garage schiebt....

Nichts anderes wird hier passieren, wenn Du dem Einbrecher auf das Maul hauen darfst. Die Einbrecher werden sich anpassen und dann sind es halt nicht mehr die schnellen, flinken Burschen, sondern irgendwelche ehemaligen Angehörigen russischer Spezialeinheiten, die Dich ohne Probleme alle machen....

Jungs, dass wollen wir alle nicht, schaut euch die Zustände im Osten oder in manchen Teilen von USA an. Ich hätte da keinen Bock drauf und ich weiß, wie es ist Gewalt in verschiedenster Form anzuwenden und abzukriegen.

Gruß Brus

Naja, das System an sich, die Unterteilung in Judikative und Exekutive, ist schon in Ordnung.

Die Executive ist leider zum "A... der Nation" geworden. Was immer die tun, es sind die Prügelknaben.

Wäre ja insoweit in Ordnung, wenn dann die Judikative auch entsprechend agieren würde, aber da scheinen die kein Rückgrat mehr zu haben.

Ne olle Omma, die zum Überleben nen Brötchen klaut wird, meiner Meinung nach, härter bestraft wie der "Anzugbetrüger", der die Omma in die Situation brachte weil er ihre Ersparnisse verzockt hat. Das ist nicht mehr in Ordnung.

Is schwierig nen Fall darzustellen aber ihr wisst schon was ich meine. Juristische Spitzfindigkeiten der Anwälte, Gutachter und schier undurchschaubare Konstrukte können nicht Basis für eine ausgewogene Rechtsprechung sein.

Richter mögen Recht sprechen, Gerechtigkeit ist oft was anderes. Da fällt mir z.B. gerade der Fussballtyp ein der vor Jahren den franz. Flic, Nivell oder so hieß der, brutalst alle gemacht hat. Und heute? Sitzt das Bürscherl in Kutte auf Mallorca und baut dort was auf - hab ich kein Verständnis für!!

In diesem Sinne kann ich den Wunsch nach "maßvoller Selbstjustiz" schon nachvollziehen. Aber Brus hat natürlich schon recht, es gäbe Anarchie wenn es offiziell zugelassen würde.

Daher - bleibt anständig und gesetzestreu (:eek::cool:) und solltet ihr dem bösen Buben zuuuufällig begegnen, denn macht nur von eurem Recht der Notwehr gebrauch :D:D oder wenn euer Freund in Gefahr ist gebt Nothilfe ;).

Vor allem - handeln und ned drüber redn :rolleyes:

Gruß Lone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Diebstahl Softail Springer