ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Diebstahl Radarsensor Adaptiver Tempomat

Diebstahl Radarsensor Adaptiver Tempomat

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 28. Februar 2020 um 8:30

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich mit meinem 3er noch im Wartezimmer sitze, muss ich dennoch eine Frage stellen. Einige meiner Kollegen fahren schon den neuen 3er und ich höre immer wieder, dass die Radarsensoren für den adaptiven Tempomat geklaut werden. Scheinbar sind die sehr leicht auszubauen. Da die Instandsetzung ca. 3k € kostet, wollte ich mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen damit sind. Könnt ihr ähnliches berichten?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema

Salve,

man kann die Empörung verstehen, jedoch gehört die Diskussion, speziell im aktuellen Ton, nicht in diesen Thread.

Bitte bleibt beim technischen Aspekt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Hab ich noch nie gehört. Woher stammt denn diese Info ?

am 28. Februar 2020 um 12:16

Früher wars das Navi und M lenkrad jetzt Radasensoren hab ich auch noch nicht gehört das die geklaut werden

Naja das wär zumindest nicht so schlimm wie Auto aufgebrochen wegen dem M Sportlenkrad wie es mir vor nem Jahr passiert ist - und dann haben die A... gleich noch meine nagelneue Skijacke und nen Mantel mitgenommen... :(

 

Aber was mich interessieren würde: der Parking Assistant Plus hat doch Remote 3D View, mit dem müsste man doch die Diebe sehen und nen Screenshot machen können wenn man da grad zufällig draufschaut, oder?

 

Könnte man das nicht so programmieren, das automatisch paar Bilder gemacht und versendet werden, sobald sich jemand am Auto zu schaffen macht?

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 13:28

Die Info kommt aus Hannover. Hier wurde bei diverse G20/21 die Radarsensoren geklaut. Bei einem Kollegen schon 2x in 6 Wochen.

Was sollte man mit den Radarsensoren wollen?

Verkaufen fällt wohl flach weil zum Nachrüsten die Sensoren nicht reichen.

Da ich da bisher weder von gehört noch etwas gelesen habe würde ich das erstmal nicht ernst nehmen.

Persönlich kann ich auch nichts mit Aussagen anfangen die von: Kollegen, der Nachbar meiner Schwester , ein Bekannter meines Onkels davon der Bruder kommen.

Zitat:

@comforter schrieb am 28. Februar 2020 um 20:30:36 Uhr:

Was sollte man mit den Radarsensoren wollen?

Verkaufen fällt wohl flach weil zum Nachrüsten die Sensoren nicht reichen.

Da ich da bisher weder von gehört noch etwas gelesen habe würde ich das erstmal nicht ernst nehmen.

Ersatzteilgeschäft.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 28. Februar 2020 um 14:14:56 Uhr:

Naja das wär zumindest nicht so schlimm wie Auto aufgebrochen wegen dem M Sportlenkrad wie es mir vor nem Jahr passiert ist - und dann haben die A... gleich noch meine nagelneue Skijacke und nen Mantel mitgenommen... :(

Vielleicht wars ja auch umgekehrt. Sie wollten die Jacke und den Mantel, und dann haben sie halt das Lenkrad noch nebenbei mitgenommen. :)

Wie oft wird wohl der Sensor kaputt gehen ? Und in den nächsten Jahren geht das dann eh alles über Garantie.

Zitat:

@comforter schrieb am 29. Februar 2020 um 11:29:37 Uhr:

Wie oft wird wohl der Sensor kaputt gehen ?

Als Ersatzteil nicht für die, die kaputt gehen, sondern die, die geklaut werden :)

Zitat:

@comforter schrieb am 29. Februar 2020 um 11:29:37 Uhr:

Wie oft wird wohl der Sensor kaputt gehen ? Und in den nächsten Jahren geht das dann eh alles über Garantie.

Bei einem Frontschaden durch Anprall beispielsweise, diese sollen häufiger vorkommen bei Kfz.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 12:59

Zitat:

@comforter schrieb am 28. Februar 2020 um 20:30:36 Uhr:

Was sollte man mit den Radarsensoren wollen?

Verkaufen fällt wohl flach weil zum Nachrüsten die Sensoren nicht reichen.

Da ich da bisher weder von gehört noch etwas gelesen habe würde ich das erstmal nicht ernst nehmen.

Persönlich kann ich auch nichts mit Aussagen anfangen die von: Kollegen, der Nachbar meiner Schwester , ein Bekannter meines Onkels davon der Bruder kommen.

Schade, ich kann mit Aussagen von direkten Arbeitskollegen sehr wohl etwas anfangen... aber nun gut....

Der TE spricht den Schwarzmarkt an Ersatzteilen an bzw. er meint diesen.

 

Frontschäden sind häufig. Wenn diese Teile nicht Werkskodiert sind mit Auto ID und das spielt in Osteuropa auch keine Rolle, ist also kein Schutz.

Bedarf entsteht. Leicht demontierbar. Ja, das wir sicher geklaut, nebst etlichen anderen Anbauteilen.

Wie viele? Woher sollen wir das wissen?

Die Radarsensoren bekommt man ab 160€ Für Spurwechsel und 220€ für ACC, da hat BMW aber heftige Preise für die Instandsetzung, laut deinen Kollegen.

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:47

Zitat:

@comforter schrieb am 29. Februar 2020 um 20:16:22 Uhr:

Die Radarsensoren bekommt man ab 160€ Für Spurwechsel und 220€ für ACC, da hat BMW aber heftige Preise für die Instandsetzung, laut deinen Kollegen.

Der Frontradarsensor für den Fernbereich kostet bei L.......nn24.de 2.613,61€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Diebstahl Radarsensor Adaptiver Tempomat