Welches komfortabler? M-Sport FW oder adaptives FW?

BMW 3er G20

Hallo liebe Community,
ich stelle mir folgende Frage:
Welches der beiden oben genannten FW ist eher komfortabler?
Ich habe nämlich von 2 Verkäufern in der Niederlassung unterschiedliche Aussagen erhalten.

Aussage 1:
Standard- FW: Komfortabel
M- Sport: straff/hart
Adaptives: im Normalmodus komfortabel, im Sport Modus sehr straff
Aussage 2:
Adaptives ist komfortabler als M-Sport.

Was ist eure Meinung dazu? Danke

23 Antworten

Beide Aussagen sind richtig. Das Adaptive kann man einstellen. Das ist die Erklärung.

Da gibt es schon mehrere Threads dazu. Bemühe auch mal die Suche. Wichtig ist auch Touring oder Limo.

Entschuldige, ich habe es nicht richtig wieder gegeben.

Einer sagte, das adaptive ist weniger komfortabel als das Sport FW.

Der andere sagte, das adaptive FW ist komfortabler als das Sport FW.

Gibt es hier tatsächlich Unterschiede bei der Limousine und dem Touring ? Der Verkäufer sagte nämlich, dass es keine Unterschiede gibt.

Danke

Touring ist weicher abgestimmt. Ich bin mit dem normalen M-FW ohne Adaptiv sehr zufrieden. Folgekosten beim Dämpfertausch auch berücksichtigen.

Ähnliche Themen

Verstehe dann die Aussage des Händlers nicht wirklich, zeugt wahrlich nicht von Kompetenz. Er hat mir versichert, dass es hier keinen Unterschied von Touring zur Limousine gibt.

Du meinst mit dem adaptiven sind die Folgekosten höher, richtig ?

Er meinte wahrscheinlich adaptiv in sport modus ist noch sportlicher als das normale m fw

Jetzt steh ich komplett auf dem Schlauch.. Also welches von beiden ist nun komfortabler?

LOOOL

Zitat:@doylelonnegan schrieb am 5. Mai 2025 um 15:43:15 Uhr:

Zitat: LOOOL

Du scheinst dich ja toll zu amüsieren… Scherzkeks

Meine Erfahrungen im Mai 2024 (G20) waren: M-FW knüppelhart, nur auf edelster Straße im Alltag schön, nicht alltagstauglich für mich, Standard-FW angenehm, komfortabel, nicht so weich und schwankend wie beim F10, als Kompromiss gut, adaptives FW härter das Standard-FW aber sehr angenehm, für mich perfekt, im Sportmodus vielleicht etwas weicher als das M-FW. Müsste ich jetzt wählen, stünde adaptiv auf Platz 1, Standard auf Platz zwei und mit dem M-FW hätte ich ihn nicht gekauft

@talk12345

Das man die Adaptiven Dämpfer einstellen kann, hast du aber wahrgenommen. Während der Fahrt kannst du es jederzeit verstellen. Damit erübrigt sich deine Frage.

Zitat:@talk12345 schrieb am 5. Mai 2025 um 14:49:48 Uhr:

Verstehe dann die Aussage des Händlers nicht wirklich, zeugt wahrlich nicht von Kompetenz. Er hat mir versichert, dass es hier keinen Unterschied von Touring zur Limousine gibt.Du meinst mit dem adaptiven sind die Folgekosten höher, richtig ?

Richtig die Folgekosten.

Zitat:@6-8-6 schrieb am 5. Mai 2025 um 16:44:54 Uhr:

Meine Erfahrungen im Mai 2024 (G20) waren: M-FW knüppelhart, nur auf edelster Straße im Alltag schön, nicht alltagstauglich für mich, Standard-FW angenehm, komfortabel, nicht so weich und schwankend wie beim F10, als Kompromiss gut, adaptives FW härter das Standard-FW aber sehr angenehm, für mich perfekt, im Sportmodus vielleicht etwas weicher als das M-FW. Müsste ich jetzt wählen, stünde adaptiv auf Platz 1, Standard auf Platz zwei und mit dem M-FW hätte ich ihn nicht gekauft

Eben weil es ein G20 war, der G21 ist weicher.

Ich bin ebenfalls hin und her gerissen, ich werde mir den 320i Touring mit M-Sport Paket bestellen, ich möchte das Auto auf jeden Fall länger fahren und bin mir nicht sicher, ua. Thema Folgekosten, ob ich mit 18er Rädern unbedingt das adaptive Fahrwerk benötige, bisher hatte ich alle Autos mit normalem M-Fahrwerk was für mich ok war.
Was meint ihr?

PS, wegen Budget, entweder Harman Kardon oder adaptives Fahrwerk

Deine Antwort
Ähnliche Themen