Diebstahl NAVI Plus aus S6
Hallo,
aus meinem S6 wurde vor kurzem nachts das NAVI Plus geklaut. Es gibt keine Einbruchsspuren...
Kann mir jemand erklären, wie das geht ?
Der Wagen war definitiv abgeschlossen !!!
Weder Alarmanlage noch unser Hund, der ca. 10 m weiter
im Haus schlief gingen los......
Gruß
Stephan
46 Antworten
Wieso soll die Versicherung das nicht bezahlen?! In meiner Versicherung sind Sonderausstattungen bis 7500 Euro mitversichert!
Und was den von mir geschilderten Fall angeht: Natürlich hat die Versicherung bezahlt, bei Polizisten geht man davon aus, dass die keinen Versicherungsbetrug begehen...
Wie immer muss jede Versicherung die genauen Umstände prüfen und dann entscheiden, ob der Anspruch gerechtfertigt und plausibel ist...
MfG subbort
Mit dem Navi fängts an... Wie geht es weiter? Soll man vorsorglich die Ledersitze und Räder abmontieren?
Ich find das echt zum kotzen. Meinem Bruder haben sie damals den G40 vor seinen Augen aufgebrochen. Wenn ich eins hasse dann ist es die respektlosigkeit der anderen gegenüber fremden Eigentum...
Das Problem ist, wenn sie was wollen, bekommen sie es auch. Sieht man ja auch nur zu oft in unzähligen Reportagen im Fernsehen...
Ich glaub ich überleg mir das nochmal mit dem Navi Plus nachrüsten. Da ist man glaube ich mit dem ALDI PDA doch leichter bediehnt... 😉
Mist...
Zitat:
Original geschrieben von AudiA6weib
@a6jimbeam,
sorry verschrieben, ist natürlich Fahrerseite gewesen. Man sollte halt nicht denken und schreiben.@plop73
hast du denn auch Tips erhalten, wie man sich schützen kann.
Ich baue mein navi jetzt immer aus, wenn ich den Wagen längere Zeit abstelle und ein Lenkradschloss habe ich mir auch gekauft. Die Frage ist nur, ob das hilft.MfG
AudiA6weib
für jeden schutz gibt es auch eine gegenmaßnahme seitens des einbrechers...ist nur eine frage der zeit in der er es schafft den schutz zu knacken!
der beste schutz ist wirklich das navi auszubauen!
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von plop73
für jeden schutz gibt es auch eine gegenmaßnahme seitens des einbrechers...ist nur eine frage der zeit in der er es schafft den schutz zu knacken!
der beste schutz ist wirklich das navi auszubauen!
mfg
Kann ich denn das Gerät einfach mit Stiften aus dem Wagen nehmen? Sprich wie ein normales Radio?
Zitat:
Original geschrieben von subbort
Wieso soll die Versicherung das nicht bezahlen?! In meiner Versicherung sind Sonderausstattungen bis 7500 Euro mitversichert!
Und was den von mir geschilderten Fall angeht: Natürlich hat die Versicherung bezahlt, bei Polizisten geht man davon aus, dass die keinen Versicherungsbetrug begehen...
Wie immer muss jede Versicherung die genauen Umstände prüfen und dann entscheiden, ob der Anspruch gerechtfertigt und plausibel ist...
MfG subbort
Ist ja cool, ich bin kein Polizist. Hatte keine Einbruchsspuren,
die Versicherung will nicht zahlen.
Ich bin "einfacher Angestellter=Versicherungsbetrug!!!😁)...
Hängt alles beim Anwalt...
Ich habe gelernt...
Glaubt es mir, falls sowas nochmal passiert ist mit Sicherheit das Schloss kaputt oder ne Scheibe eingeschlagen, wie soll man denn sonst reinkommen, ha!
A6JB
Naja, ich vergleiche es die ganze Zeit mit einer Wohnung oder einem Haus.
Ein Kerl steigt natürlich ohne Spuhren zu hinterlassen in meine Bude und klaut mir meinen neuen großen Plasma TV. Dazu Laptop und sonstige Spielereien...
Wie bringe ich das der Versicherung klar? Ich seh das mit dem Auto halt ähnlich. Man möchte etwas melden was im prinzip nicht wirklich da ist. Das selbe ist es ja wie mit dem angesprochenen Wildunfall. Ohne Tier hat man ein echtes Problem. Das ist zwar keine feine art, aber... bevor man das der Versicherung meldet sollte vielleicht doch irgendein Schaden sichtbar sein... *hust*
😕
NAVI ausbauen ?!?
Sorry aber wie solln das funktionieren, ich kann doch net jedesmal mit DoppelDin Navi durch die Gegend laufen!!
Das ist Quatsch und in derPraxis nicht ausführbar.
@Asechsler
Navi+ wird mit 4 Entriegelungshacken ausgebaut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
😕
NAVI ausbauen ?!?Sorry aber wie solln das funktionieren, ich kann doch net jedesmal mit DoppelDin Navi durch die Gegend laufen!!
Naja, die Typen die das Teil entwenden tuns ja auch... Wird vielleicht irgendwann mal zur Mode... Man geht abends in die Kneipe, und anstelle des obligatorischen Handy, Autoschlüssel, Zigaretten und Geldbeutel hinlegens kommt eben dann noch das Navi + mit auf den Tisch... 😁
Ok ok.. war Spaß. Ich finde es auch sehr unpraktisch. Wenn der Wagen mal 3 Wochen wo steht ist es das eine, aber bei jedem Abstellen das andere. Mir ist sogar manchmal schon meine Lenkradkralle zu nervig 🙁
hm das die versicherung ohne einbruchspuhren nicht zahlt ist so ne sache wenn man die sache der polizei meldet müsste es ja eigentlich bezahlt werden es würde ja wohl nur ein ganz verückter eine anzeige gegen sich machen
das die versicherung keine wildschäden zahlt bei dennen kein tier getroffen wurde ist irgendwie noch nachvolziebar sonst würde jeder selbstunfall in ländlicher gegend einem tier zugeschrieben und bezahlt.
es ist einfach nur armselig was alles geklaut wird mir haben sie am audi cabrio die blinker und nebellampen aus der stosstange geklaut der eine blinker war schon leicht angerissen.die scheibe wurde eingeschlagen und das windschott gestohlen das auch schon die besten tage hinter sich hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Helvetier
es ist einfach nur armselig was alles geklaut wird
Jo...
meinem Kollegen hatten sie am 2er Golf (Winterauto) die Fahrerscheibe eingeschlagen und ein 3 Jahre altes Tschibo Radio (NP ca 80€) geklaut... 🙄
Was macht das für nen Sin? Es war auf dem Firmengelände wo noch viele andere Fahrzeuge mit zum Teil einer richtig teuren Anlage da standen. An dem Golf war der Kofferraum offen, in dem sogar ein relativ neues FK Gewindefahrwerk von einem Audi A4 lag. Da siehst mal was es für holhe Pfeifen gibt. Ich wünsch ihnen jedenfalls viel Spaß mit 'diesem' Radio 😉
ja der schaden ist vielfach grösser wie der momentane wert der beute.
naja schlussentlich ein luxus problem man muss erst mal was haben um bestohlen zu werden 🙂
Halllo skydizer,
meine Versicherung hat bezahlt. Trotzdem weiß ich nicht, wenn mir das Teil demnächst wieder geklaut wird, ob die Versicherung dann noch bezahlen will. Der Ausbau dauert 2 Minuten.
Und potentielle Diebe sehen nur noch ein Loch mit einer handvoll Kabel.
Das Werkzeug dafür kann man für ein Paar Euro bei EBAY bestellen und dann nur noch die Kabel abziehen. Fertig.
Solange der Wagen so leicht geknackt werden kann, sehe ich keine andere Möglichkeit, als es selber auszubauen. Ich mache das ja nur, wenn der Wagen längere Zeit am Flughafen steht oder in einem Parkhaus über Nacht steht. Ansonsten steht er eh in der Garage. Dafür lohnt es sich der Aufwand.
MfG
AudiA6weib
Da ich selber sehr gute haha🙂 bekanntschaft gemacht kann ich nur eins empfehlen, baut euch den Türzylinder aus und eine zusätzliche arlamanlage ein!!!!
NAch dem du ihr das gemacht habt, werden die einen neuen versuch starten=
1. Versuchen die am Türzylinder, aber bemerken, dass da kein zylinder ist, aber dann schlagen die Einbrecher die Beifahrerseite ein, aber dann geht der alarm ein.
Das NAvi ist drin aber die scheibe hinnnnn 🙂
Das nächstemal trauen sie sich nicht mehr aberrrrr
Zitat:
Original geschrieben von V6TD--4Motion--
. . . aber dann schlagen die Einbrecher die Beifahrerseite ein, aber dann geht der alarm ein.
Das NAvi ist drin aber die scheibe hinnnnn 🙂
Moin,
ich denke nicht das die so blöd sind. Was willst du denn machen wenn die Scheibe eingeschlagen ist, durch den Türrahmen kriechen 🙄
Erstens würde man sich an der gebostenen Scheibe verletzen & dann ist man nicht gerade flik falls man überrascht wird (aus Sicht des Gangsters)
Gruß