Diebstahl NAVI Plus aus S6

Audi A6 C5/4B

Hallo,
aus meinem S6 wurde vor kurzem nachts das NAVI Plus geklaut. Es gibt keine Einbruchsspuren...
Kann mir jemand erklären, wie das geht ?
Der Wagen war definitiv abgeschlossen !!!
Weder Alarmanlage noch unser Hund, der ca. 10 m weiter
im Haus schlief gingen los......

Gruß
Stephan

46 Antworten

Ähnliches ist mir aus Berlin bekannt. Dort wurde aus einer AMG-E-Klasse die CarHifi-Ausrüstung gestohlen. Und das in einer Tiefgarage direkt an der Polizeiwache.
Auch dort waren keine Einbruchspuren festzustellen.

MfG subbort

PS: Die Versicherung bezahlt das.

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Ä

PS: Die Versicherung bezahlt das.

Da musst du aber eine gute Versicherung haben. Meinst du die glaubt einen das wenn noch nicht mal Einbruchsspuren vorhanden sind? Gibt hier ein paar Threads wo die Versicherung nicht zahlte 🙁

MfG Mursi

Oh je...

Ich kann mir auch schwer vorstellen das die Versicherung für den Schaden der nicht vorhanden ist aufkommt. Jetzt wundert mich garnichts mehr das im ebay soviele Navi Plus Einheiten zu finden sind 🙁

also wenn keine spuren und zeugen da sind, wird es schwer das die versicherung bezahlt...warum auch?

wenn das so einfach wäre, könnte jeder sein navi auf ebay verkaufen und es von der versicherung zahlen lassen.

upps machen das die typen auf ebay vielleicht auch so???

genauso ging es einem freund mit einem wildschaden, da das reh nicht erwischt wurde, blieb er auf seinem schaden sitzen, ist nun mal so. auch da könnte sonst jeder sagen das es ein wildschaden war.

also ohne beweis wohl pech gehabt.

ps: versicherungsbetrug gibt es sonst schon genug und alle anderen zahlen das brav bei den prämien mit.

Ähnliche Themen

Hallo,

mir wurde im letzten Jahr auch das Navi Plus in einem großen Parkhaus geklaut. Auch bei mir keine offensichtlichen Spuren des Diebstahls. Aber die Versicherung hat trotzdem bezahlt, weil ich sofort den Diebstahl bei der Polizei gemeldet hatte.
Ich habe leider erst später festgestellt, dass die Diebe das Schloß der Beifahrerseite mit einem Spezialwerkzeug geknackt haben.
Mit IR-Bedienung nutzt man halt selten den Schlüssel.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
AudiA6weib

HI bei mir wars ähnlich.

3 Wochen früher:
Donnerstag: Mein Auto steht vor der Firma, als ich einstieg war Radio, Monitor und GPS-Maus weg.
Bin zur Polizei Anzeige machen, und der hat gemeint: Klarer Fall von Schlossstich. Fahren mit Spezialwerkzeug ins Schloss, drehen um, und offe nist der Wagen.
Habs auch nicht bemerkt wegen der Fernbedienung. Polizist hat noch gemeint, dass das Schloss jetzt sicher sei, und da kommt keiner mehr rein, und ich habs ihm geglaubt.

Montag drauf: Mein AUto steht in einer Seitengasse in Wien. Ich komm hin, sperre mit FB auf, doch: Ich sperre zu. War also verwirrt, drück nochmal daruf, und Auto öffnet sich. Mein erster Blick galt meinem offensichtlich nicht mehr vorhandenem Notebook, samt Tasche, IPAQ, Fotoapparat und was sonst noch in die Tasche passte. GRML. Diese Schweine.
Diesmal wurde das Beifahrerschloss geknackt => wieder Schlossstich.
Damals hatte ich übrigens einen Octavia.

Also musste eine Alarmanlage her, in Kombination mit einem neuen Auto => und seither fahre ich A6.

BTW: Versicherung hat nix gezahlt

@AudiA6weib

wie hast Du denn gemerkt, dass dein Schloss defekt ist?

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich war auch sofort bei der Polizei und habe den Diebstahl angezeigt.
Der Polizist meinte, solche Fälle hätten Sie in letzter zeit sehr oft. Er hat auch den Wagen an der Fahrerseite mit dem Schlüssel geöffnet und auch wieder abgeschlossen. Er hatte erst vermutet, dass es "Schlossstich" war. Auch sind ein paar Kratzer am Schloß. Allerdings meinte er, bei Schlossstich wäre das Schloß anschließend defekt...und das ist es bei mir nicht.

Kann es nicht dennoch sein, dass es eine Möglichkeit gibt, das Auto zu öffnen OHNE nachweisbare Spuren ??? Hm, dumme Frage: Ja, denn bei mir ists so gewesen :-(

Naja, und zu einem Poster von hier: WENN ich Versicherungsbetrug hätte begehen wollen...hätte ich dann nicht sinnigerweise Aufbruchsspuren hinterlassen ???
Naja, ist müssig...

Ein bisschen erinnert mich das ganze an den Typ der seinen teuren ML bei Mercedes auf dem Hof abgestellt hat und der Ihm geklaut wurde. Versicherung behauptete, man könne den Wagen nicht innerhalb einer Stunde aufbrechen und klauen... Letztendlich wurde ER verurteilt...weil er angeblich seinen eigenen Wagen gestohlen hat. Zwei "Spezialisten" haben dann vor laufender Kamera gezeigt, dass es doch innerhalb ein paar Minuten möglich war...

Naja, ich werde das Ergebnis hier posten...

Gruß
Stephan

Hallo Spiritchaser,

war diese Woche bei der Inspektion, mein freundlicher hatte mir das gezeigt. Schlüssel passt nicht mehr in den Schließzylinder.

Gruß
AudiA6weib

Hallo Stephan,

ist mir im Jan. genauso passiert, direkt auf meiner Garageneinfahrt.
Versicherung will nicht zahlen, hat nen Gutachter beauftragt, er konnte auch keine Spuren feststellen.
Läuft momentan über einen Anwalt...

Schauen wir mal...😁

MfG
A6JB

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6weib

Hallo,

mir wurde im letzten Jahr auch das Navi Plus in einem großen Parkhaus geklaut. Auch bei mir keine offensichtlichen Spuren des Diebstahls. Aber die Versicherung hat trotzdem bezahlt, weil ich sofort den Diebstahl bei der Polizei gemeldet hatte.
Ich habe leider erst später festgestellt, dass die Diebe das Schloß der Beifahrerseite mit einem Spezialwerkzeug geknackt haben.
Mit IR-Bedienung nutzt man halt selten den Schlüssel.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
AudiA6weib

Verstehe ich jetzt nicht ganz, bei mir kann ich an der Beifahrertür nix öffnen, da hab ich garkeinen Schlitz für einen Schlüssel....😕

A6JB

...einen a6 bekommt man auch ohne einbruchspuren auf...und das ist den versicherungen auch bekannt!was meint ihr denn warum die versicherungen für den a6 so hoch sind???
...ich sage nur:"stark diebstahlgefährdet!"-originalton meiner versicherung!
ersetzt sollte man den schaden schon bekommen wenn es sich um eine namenhafte versicherung handelt.
habe vor kurzem selbst eine fortbildung bei einem namenhaften hersteller für (ich nenne es mal) "öffnungstechnik" besucht und ich sage euch nur folgendes: es ist regelrecht erschreckend was man auch ohne den originalen schlüssel mit dem richtigen werkzeug so machen kann!
mfg

@a6jimbeam,
sorry verschrieben, ist natürlich Fahrerseite gewesen. Man sollte halt nicht denken und schreiben.

@plop73
hast du denn auch Tips erhalten, wie man sich schützen kann.
Ich baue mein navi jetzt immer aus, wenn ich den Wagen längere Zeit abstelle und ein Lenkradschloss habe ich mir auch gekauft. Die Frage ist nur, ob das hilft.

MfG
AudiA6weib

navi ausbauen????
sorry, ich würde eher die Versicherung wechseln und eine Renomierte wählen.

vg

Deine Antwort