Diebstahl Kompletträder SLine 7 Doppelspeichen 20"

Audi A5 8T Sportback

Hallo zusammen,
Da hier viele Members auch in Teilmärkten Ausschau halten einHinweis auf einen Diebstahl.
Nicht das jemand Diebesgut angedreht bekommt.
Mir wurden heute Nacht meine Räder von A5 gestohlen. Auto wurde auf Backsteinen aufgebockt zurück gelassen.
Schaden an Schweller , Kotflügel usw...
Kreis Gross Gerau

Felgenbezeichnung
Aluminiumfelge 7-Doppelspeichen S-Line
Größe: 9 x 20 ET29
Lochkreis: 5 x 112
Es waren montiert Reifen von Continental Typ Conti Sport Contact 3 Dimension 265/30 ZR 20 94x . Lt letztem Einlagerungsbeleg müssten ca 6,5mm Profil vorhanden sein.

Felgenhorn an einer Felge hat kleine Schramme vom Bordstein.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Stefan

Img-20140425-wa0000
Beste Antwort im Thema

Na zum Glück sind nur Ausländer kriminell und klauen...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Schadenausmass ist immer noch nicht genau beziffert. Wird aber deutlich über den Wert der Räder gehen, da diese Vandalen genau in der Mitte des Schwellers die billigen Baumarktwagenheber angesetzt haben.
Was passiert wenn weit über eine Tonne auf nem 5DM grossen Stempel hochgedrückt werden, kann sich jeder denken. Beide Bleche eingedrückt. Wird kaum mit ein wenig ausdengeln getan sein :-(

Ich habe die Felgenschlösser von HR, das sind Kappen, die auf den Bolzen gesteckt werden und mit einem speziellen Schlüssel festgeschraubt werden. Sitzt bombenfest und ist meiner Meinung nach fürs erste auch relativ sicher. Dazu die Alarmanlage ... Hoffen wir's mal.

Aber guckt euch die Schlösser mal an, ich bin echt zufrieden, zumal n Satz nur 20€ kostet.

Die professionellen Diebe haben für jedes Felgenschloss einen passenden Schlüssel 😉
Ich habe auch die Felgenschlösser drauf, auch wenn es nicht viel bringt.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die professionellen Diebe haben für jedes Felgenschloss einen passenden Schlüssel 😉
Ich habe auch die Felgenschlösser drauf, auch wenn es nicht viel bringt.

wie schon gesagt das schreckt keinen mehr ab; dauer max 2min länger .. und am ende vielleicht noch mehr schaden als alles andere

Ähnliche Themen

Zur Not werden die Schlösser halt rausgebrochen oder ausgebohrt, alles schon gesehen.
Was am Fahrzeug passiert interessiert die doch nicht 😉

Ich schließe mich dann auch mal an ...
die andere Seite liegt auf den Bremsen bzw. zwei kleinen Backsteinen.

das schlimme daran ist immer der Schaden der drum herum entsteht; schweller usw

Oh man, und das mitten in einem Wohngebiet..... Wann passiert da endlich was seitens der Hersteller und der Polente???

Es wird nie etwas passieren. Denn jeder geklaute Satz Räder bedeutet im Regelfall ein neu verkaufter Satz. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Es wird nie etwas passieren. Denn jeder geklaute Satz Räder bedeutet im Regelfall ein neu verkaufter Satz. 🙁

Leider .. "so was" ist schon Teil unseres Wirtschaftsystems 🙄 😕

Wieso haben Felgen eigentlich keine Seriennummer wie z.b. Fahrräder? Wäre zumindest ein Anfang, wenn die Nummern in einer Datenbank stehen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Wieso haben Felgen eigentlich keine Seriennummer wie z.b. Fahrräder? Wäre zumindest ein Anfang, wenn die Nummern in einer Datenbank stehen würden.

Na, die würden dann rausgeschliffen oder neu eingeschlagen .. die Navis wie z.B. unser MMI oder das RNS-E haben auch Seriennummern .. und was nutzt es ? nichts 😕🙄

Eigentlich müssten geltenden Gesetze und Strafmaße bei solchen Delikten einfach mal KONSEQUENT umgesetzt und angewandt werden - Wiederholungstäter kriegen das Höchststrafmaß, Straftäter ohne deutschen Pass SOFORT in ihr Heimatland verbracht .. denke, dass würde schon helfen 🙄

Bringt doch e nichts mit den Seriennummern.
Die Aufklärungsrate, vorallem von Fahrraddiebstählen, geht schon fast gegen 0 und das aus eigener Erfahrung. Desweiteren juckt es auch keinen von den Fahrradshop-Betreibern ob du einen Kaufbeleg etc. für dein Radel hast, sie nehmen und reparieren es ohne nachzuhaken. Wie es bei Verkäufen ist kann ich nicht sagen, da noch nicht getätigt. Ich bezweifel aber auch, dass es diese Leutchen juckt ob der Beleg vorhanden ist oder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Wiederholungstäter kriegen das Höchststrafmaß, Straftäter ohne deutschen Pass SOFORT in ihr Heimatland verbracht .. denke, dass würde schon helfen 🙄

...Hans, Musik in meinen Ohren. Aber dann werden wir wieder an die Vergangenheit erinnert. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Carlito7

Ich schließe mich dann auch mal an ...
die andere Seite liegt auf den Bremsen bzw. zwei kleinen Backsteinen.

Der Threadersteller hatte ja keine Felgenschlösser drauf. Wie sah es denn bei Dir aus? Hattest Du welche?

Deine Antwort