Diebstahl E92 330d Autom. Erstzul. 01/09

BMW 3er

Er ist weg, mein schicker 330 d; metallicblau, Leder weiß.
Hat jemand Erfahrung mit Diebstahl und Wiederbeschaffung?
Die Polizei meint, mit Baujahr ab 2009 könne aufgrund des
Navi's eine Ortung gelingen. Gibts das? Gibts Tips?

Warum hat unmittelbar um den abgestellten PKW keiner der
anwesenden Anwohner in 4 Häusern die Alarmanlage
gehört? Sind Funktionsstörungen bekannt?

Wie kann ein solches Auto trotz Wegfahrsperre sich in Luft
auflösen? Er war nachweislich und unter Zeugen abgeschlossen.

Aufgrund der supernahen Lage zur Grenze NL muss ich wohl
befürchten, dass er in Teile zerlegt wird und verhökert wird.
Leute, ich wär über jeden Hinweis dankbar, Fotos könnt ich
organisieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SelfkantFee

Er ist weg, mein schicker 330 d; metallicblau, Leder weiß.
Hat jemand Erfahrung mit Diebstahl und Wiederbeschaffung?
Die Polizei meint, mit Baujahr ab 2009 könne aufgrund des
Navi's eine Ortung gelingen. Gibts das? Gibts Tips?

Warum hat unmittelbar um den abgestellten PKW keiner der
anwesenden Anwohner in 4 Häusern die Alarmanlage
gehört? Sind Funktionsstörungen bekannt?

Wie kann ein solches Auto trotz Wegfahrsperre sich in Luft
auflösen? Er war nachweislich und unter Zeugen abgeschlossen.

Aufgrund der supernahen Lage zur Grenze NL muss ich wohl
befürchten, dass er in Teile zerlegt wird und verhökert wird.
Leute, ich wär über jeden Hinweis dankbar, Fotos könnt ich
organisieren.

Wo kommst Du denn her? Hier in Duisburg-Baerl (Nähe Rheinberg) ist es auch mittlerweile gefährlich durch die Bulgaren und Rumänen, die durch Duisburg streifen. Wir haben nun ja schon über 6.000 Sinti und Romas hier, welche nur von Beschaffungskriminalität leben. Ein erbärmlicher Zustand.

Mein E92 mit Alarmanlage wurde auch schon geknackt, bzw. die Seitenscheibe eingeschlagen und die Alarmanlage wurde aktiv. Hat aber keinen interessiert. Jedoch haben sie dadurch davon abgelassen, mir Navi, Airbag etc. auszubauen.

Da hatte ich wohl mehr Glück als Du...

Ich hoffe Du hast eine ordentliche VK und der Schaden wird Dir komplett erstattet.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die kann man allerdings auch aufhebeln...

...und bei der überwiegenden anzahl der in .de verbauten garagentore benötigt man dazu weder schweres werkzeug, noch viel kraft....

Naja lassen wir die Kirche jetzt man im Dorf. Garagen sind meist abgeschlossen oder elektrisch, da ist nicht einfach mit aufhebeln und wenn ja -> wirds lauter.

Dazu müssen die Profis schon wirklich viel Risiko eingehen um eine Garage aufbrechen, das werden die wenigsten. Es gibt genügend Laternenparker...

Es gibt aber auch genügend nachlesbare Fälle bei denen morgens die Garage leer war.

Wenn sie dein Auto haben wollen - bekommen sie es auch! Ganz einfach.

Also ich hab vor Kurzem mal den billigen GPS Tracker von Conrad für 59 Euro in einem Audi Q7 ausprobiert. Funktioniert mit einer billigen Prepaidkarte und lässt sich ziemlich mühelos fest verbauen. Die Ortung ist auch ziemlich genau und der Aufwand recht gering.

Das Problem bei den Originalsicherungsmechanismen wurde ja schon beschrieben. Jedes Fahrzeug eines Herstellers hat im Grund das Gleiche, sodass sich Profidiebe jederzeit darauf einstellen können. Ein paar unterschiedliche Frequenzen und Codierungen interessieren da wenig. Soll schon Leute gegeben haben, die mit einer lernfähigen Universal IR Fernbedienung Autos aufgemacht haben... 😁

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Soll schon Leute gegeben haben, die mit einer lernfähigen Universal IR Fernbedienung Autos aufgemacht haben... 😁

🙂

Lustig. Ich konnte vor Jahren mit einer Casio Uhr den Peugeot meines Onkels aufsperren 😁

http://www.google.de/imgres?...
Die da wars....

Zitat:

Möglichst wenig über das Auto (Ausstattung) und den Standort bekanntgeben (Facebook, Internet...), ....

Das ist sicher ein wesentlicher Punkt.

Und das gilt eigentlich auch hier in diesem Forum!

Hier werden sogar tolle Fotos veröffentlicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Hallo TE; mein Beileid zum herben Verlust....

hier nur zur Info der von Sambob angesprochene Thread 😎KLICK

Ein Anderer Thread hat sich mit Ortungssystemen beschäftigt; war auch ernüchternd..... Klack

So langsam kommt der gute scharfe freilaufende Wachhund wieder in Mode..... wo er wacht, wird seltenst geklaut...... ...zumindest nicht aus Garagen und von umzäuntem Eigentum...... ..😎😛

🙄Mich ärgert die Automobilindustrie; Sie stecken ne Menge Geld in die Entwicklung von Spritsparsystemen, um 0,1 ltr. Benzin auf 100km einzusparen; aber einen gescheiten Diebstahlschutz bekommen sie angeblich nicht hin...
die wollen einfach nicht..... --
😰

während unsere Prämien immer mehr steigen und Versicherungen einen sogar nicht mehr weiter versichern wollen/können......

zum Kot*en das Ganze.....

Hi Manfred,

das liegt daran, das die Automobilindustrie dem organisierten Autoklauern hoffnungslos hinterherhechelt.
Bis neue Sicherheitssysteme entwickelt, erprobt und serienreife haben sind die Hacker solcher Systeme leider schon mit etwas neuem am Start.😠
Dem TE mein Beileid. Schade um den schönen Wagen.

Mit der Garagennummer lache ich mich auch tot! Bekannter von mir hat folgendes erlebt!

Schön den Touareg vor die Garage gestellt damit der Porsche nicht geklaut wird! Nach 1 woche aus dem Urlaub zurück....Touareg steht noch schööööön vor der Garage! Ab ins Haus von hinten in die Garage....ähm wo ist der Porsche...Garage leer!

Leute wacht auf...wenn die Euer Auto wollen holen die es sich egal wie und wenn Sie zu Euch ins Haus kommen um die Schlüssel zu holen........!

🙄....wie krass ist das denn??😰😮😠😠

Zitat:

Original geschrieben von dirkrs1

Mit der Garagennummer lache ich mich auch tot! Bekannter von mir hat folgendes erlebt!

Schön den Touareg vor die Garage gestellt damit der Porsche nicht geklaut wird! Nach 1 woche aus dem Urlaub zurück....Touareg steht noch schööööön vor der Garage! Ab ins Haus von hinten in die Garage....ähm wo ist der Porsche...Garage leer!

Leute wacht auf...wenn die Euer Auto wollen holen die es sich egal wie und wenn Sie zu Euch ins Haus kommen um die Schlüssel zu holen........!

lol

Zuweilen die "Großen" im Geschäft ihre Infos über die neuen Sicherheitssystem meist schon haben, bevor der Wagen auf dem Markt ist. Und was ist schon geheim? Jede Person X kann sich sämtliche Schaltpläne besorgen und wenn ich mir für ne Woche Auto XYZ als Leihwagen nehme, hab ich auch genug zeit zu schauen, wie ich was machen, aushebeln oder deaktivieren kann.

Kumpel von mir baut allerdings beruflich Tore ein (Garagen- und Industrietore) und es gibt wohl schon recht raffinierte Sicherungssysteme. Wie bei Haustüren eben auch... Das 08/15 Garagentorschloss von 1980 ist natürlich ne Lachnummer und binnen Sekunden geknackt...

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zuweilen die "Großen" im Geschäft ihre Infos über die neuen Sicherheitssystem meist schon haben, bevor der Wagen auf dem Markt ist. Und was ist schon geheim? Jede Person X kann sich sämtliche Schaltpläne besorgen und wenn ich mir für ne Woche Auto XYZ als Leihwagen nehme, hab ich auch genug zeit zu schauen, wie ich was machen, aushebeln oder deaktivieren kann.

Kumpel von mir baut allerdings beruflich Tore ein (Garagen- und Industrietore) und es gibt wohl schon recht raffinierte Sicherungssysteme. Wie bei Haustüren eben auch... Das 08/15 Garagentorschloss von 1980 ist natürlich ne Lachnummer und binnen Sekunden geknackt...

naja jedes schloss ist nur eine zeitverzögerung. Mehr nicht.

So blöd und einfach es klingt:

Am besten sichert man sein Auto wohl robust mechanisch. Wenn wir früher nach Italien gefahren sind, dann hatte mein Vater immer so ein riesiges Sperrbügelschloss dabei, das um Pedal und Lenkrad verschlossen wurde und eine Lenkradstange, die diagonal ins Lenkrad verspannt wurden und dann konnte man eine Stange ausziehen bis in das Eck zwischen A-Säule und Windschutzscheibe.

Da blieb dann nur, das Lenkrad zu zersägen oder das Auto auf einen Hänger zu heben. Aber wegfahren tuste damit erstmal nicht. Diese Konstrukte beschäftigen einen Autoknacker schonmal extrem. Und nachdem die heutzutage als Werkzeug eher ein Laptop als einen Bolzenschneider dabei haben, dürfte es plump aber effektiv sein...

auch von mir mein Beileid - das ist wirklich zum Ausrasten 🙁

Ich hatte mich anfangs auch für ein M-Lenkrad interessiert. Als ich allerdings die ganzen Ebay-Angebote gesehen habe, hätte ich fast kotzen können. Wie kann ein Privatmann 50 gebrauchte!!! M-Lenkräder mit Airbag (den ein Privatmann garnicht mitverkaufen darf) verkaufen, ohne dass die Polizei mal vorbeischaut? Wieso kaufen die Leute, obwohl offensichtlich ist, dass dieses Lenkrad jemand morgens gefehlt hat? da fahre ich in Zukunft weiter mit dem Serienlenkrad rum, als solche Säue zu unterstützen.

Zur Versicherung: Auch wenn das AUto versichert ist, geht man in der Regel mit hohem Schaden raus. Abgesehen davon, dass man sein Fahrzeug liebt, damit pfleglich umgegangen ist etc..., was man bei einem Gebrauchten dann wieder nicht weiß, ist der sogenannte Wiederbeschaffungswert von der Versicherung oft deutlich unter dem realen Wert. Ich kenne zumindest Leute, die haben einige Tausender verloren 🙁 Dazu kommen noch die Opportunitätskosten durch den hohen Zeitaufwand und unnötigen Ärger!!!

Zur Ausstattung: Leider ist es heute genau das, was die Täter suchen. Oft geht es ganricht mehr ums normale Auto (und das ist ein 3er), sondern um den ganzen Zubehör, der verbaut wurde. Alleine das große Navi, teure Felgen, die Sitze, Xenonscheinwerfer und das M-Lenkrad bringen auf dem Markt schon fast das gleiche, wie ein nackter 318d mit 100tkm Laufleistung. Je edler das Auto ausgestattet ist, desto anfälliger ist man. Bei besonderen Fahrzeugen wie einem Porsche, Ferrari, M3 etc... ist das natürlich anders.

Ich könnte einfach nur noch kotzen - und ich vermisse unsere Grenzkontrollen und Einreisebschränkungen. Mittlerweile kann ja jeder Pöbel hier ein und aus fahren. Ich sehe mich in der Persönlichkeit eher verletzt, wenn ich bestohlen werde, als mein ein grünes Männchen auf der jährlichen Urlaubsfahrt meinen Perso sehen möchte.

vollzustimm!!

Bessere und gezieltere Fahndungsmethoden
( das Jemand im Jahr 10 Lenkräder bei Ebay anbietet, ohne dass die Polizei mal nachfagt ist mir unbegreiflich--ehrlich!!; falls er ein entsprechendes Gewerbe hat, muß er es ja anmelden und den Einkauf nachweisen....)
Kennzeichnung aller teuren Teile mit Herstellernachweis
gezielte Kontrollfahrten nachts und verschärfte Kontrollen
( ich bin zuletzt vor 10 Jahren mal kontrolliert worden!!! )
effektivere Internetrecherche und Ausheben der Banden
Ausweisung und / oder Harte Bestrafung!!

ich bin für individuelle Seriennummern, wie es bei industriegütern schon der fall ist. UND!!! Schnittstelle für die Werkstatt und polizei für Diebstahlmeldungen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

vollzustimm!!

Bessere und gezieltere Fahndungsmethoden
( das Jemand im Jahr 10 Lenkräder bei Ebay anbietet, ohne dass die Polizei mal nachfagt ist mir unbegreiflich--ehrlich!!; falls er ein entsprechendes Gewerbe hat, muß er es ja anmelden und den Einkauf nachweisen....)
Kennzeichnung aller teuren Teile mit Herstellernachweis
gezielte Kontrollfahrten nachts und verschärfte Kontrollen
( ich bin zuletzt vor 10 Jahren mal kontrolliert worden!!! )
effektivere Internetrecherche und Ausheben der Banden
Ausweisung und / oder Harte Bestrafung!!

richtig. Man kann viel mehr machen, wenn man will. Stattdessen beschäftigt man sich lieber damit, ob ehrlich arbeitende Menschen, die morgens um 6 Uhr ihren Hintern aus dem Bett schwingen um zur Arbeit fahren, 10kmh zu schnell über die Autobahn fahren.

Ich wohne übrigens direkt am Bahnhof, jeder, der in die Stadt möchte, muss durch unsere Straße. Hier bei uns stehen massig teure BMW's rum (1x f01, 4x330d, 2x X5, 2x f10), hier wurde noch kein einziger angerührt, obwohl die Täter laut Polizei alle mit der Bahn kommen. Stattdessen wird in den Seitenstraßen, die ca. 1-2km entfernt sind, häufig aufgebrochen, meistens BMW's und Mercedes'. Dabei läuft jeder Täter an unseren Autos vorbei. Man sucht sich also durchaus die abgelegenen Straßen.... Dreckspack!!!

Deine Antwort