ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl 20 Zoll parallel Speiche

Diebstahl 20 Zoll parallel Speiche

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:17

Nabend Forum,

Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich mich wieder halbwegs beruhigt habe möchte ich nun mal mein leid klagen. Wie im Titel schon erwähnt hat man mir letztes Wochenende in der Nacht von Sonntag auf Montag in der abschließbaren Tiefgarage meinen geliebten 20 Zoll Radsatz Original Audi 7 Doppelspeichen geklaut. Das Auto stand morgens auf alten Reifen die alls Anfahrschutz vor den einzelnen Stellplätzen standen. Polizei hat versucht Fingerabdrücke zu nehmen , waren aber wohl Profis und haben Handschuhe getragen.

Schaden laut Gutachter 4800 Euro. Gottseidank trägt die Teilkasko alles und die Versicherung zieht auch nichts ab da ich den Radsatz erst im April gekauft habe und er somit neuwertig ist, Schwein gehabt.

Als konsequents aus der Sache und um mich zu beruhigen hab ich die Tiefgarage gekündigt und Gottseidank eine Abschließbare einzelgarage gefunden,da die Aussage der Polizei war: die kommen irgendwann wieder, weil wer einmal hochwertige Felgen hatte kauft sich auch wieder welche. Armes Deutschland wenn ich da mal jemanden erwischen könnte dann aber :):):mad::mad:

Gruß Boorstie

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juli 2013 um 17:18

Ende gut, alles gut! ;)

Hallo Bostie,

sollen die Diebe in der Hölle schmorren!!! Waren das die Felgen, Du auf dem Audi A"x" (will Dich ja nicht verraten) treffen drauf hattest ??

Was ist mit SB ?? Mustest Du Anteilig was bezahlen...??

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:38

Ja die waren das , kannst mich aber ruhig verraten muß mich ja nicht schämen der A6 4F ist und bleibt ein Super Auto:):):D außer die 150 Selbstbeteiligung komme ich ohne Schaden aus der Nummer raus. Es bleibt natürlich das unbehagen in einem und die mehrkosten der neuen Garage aber in die alte habe ich jegliches Vertrauen verloren :-(((((

Gruß boorstie

quote]

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hallo Bostie,

sollen die Diebe in der Hölle schmorren!!! Waren das die Felgen, Du auf dem Audi A"x" (will Dich ja nicht verraten) treffen drauf hattest ??

Was ist mit SB ?? Mustest Du Anteilig was bezahlen...??

Ich würde an Deiner Stelle im Fahrzeugprofil alle Fotos OHNE Kennzeichen posten.

Sicher ist sicher....

Bei mir findest Du auch kein Foto mit Kennzeichen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 17:45

Werde ich wohl machen besser ist besser,sehen wir uns wieder beim A6 Herbstreffen so nun ist es raus :):D:D

Einen Arbeitskollegen haben sie letztes Jahr auch 19" Felgen von seinem 6er GTI geklaut in einer Tiefgarage in Hannover scheint wohl zur Mode hier zu werden.

am 21. Juli 2013 um 18:49

Ärgerlich sowas, aber was mich interessieren würde ist ob du an den Felgen Diebstahlsicherungsschrauben hattest? Oder hält das Profis auch nicht wirklich davon ab?

Auf jeden Fall dreist sowas direkt in der Tiefgarage zu machen.

Diebstahlsicherungen halten die Profis auch nicht ab, die haben die erforderlichen Adapter direkt dabei ;).

Gibt es in der Tiefgarage keine Videoüberwachung? Sadumme Geschichte :(

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Gibt es in der Tiefgarage keine Videoüberwachung? Sadumme Geschichte :(

Meistens nur in bestimmten Bereichen.

Ich war vor vielen Jahren an einem Flughafen gewesen und erhielt keine Parkplatz der überwacht wurde (Kamera). Die Folge war, das sich dreiste Diebe mit einer Brechstange am Auto versucht haben. Kofferraumklappe haben sie zwar nicht aufbekommen, dafür haben wir sie dann auch nicht zubekommen. Schöne Sache, besonders wenn das ganze Gepäck im Kofferraum ist. Die Fahrertür war auch beschädigt. Nach einer Anfrage beim Wachpersonal konnte man mir nichts sagen...

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 9:14

Laut Polizei haben die sogenannte Schlagadapter dabei ,das Felgen Schloß ist hinterher zwar hin aber das stört die nicht , dauert dann höchstens 2 Minuten länger.

quote]

Original geschrieben von SQ5-313

Diebstahlsicherungen halten die Profis auch nicht ab, die haben die erforderlichen Adapter direkt dabei ;).

Echt bitter das tut mir echt leid aber so blöd es klingt sei froh das das ganze Auto wenigstens noch da war mir haben sie mal ein Auto hinter dem Haus weggeklaut sowas ist echt ärgerlich....

am 22. Juli 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich würde an Deiner Stelle im Fahrzeugprofil alle Fotos OHNE Kennzeichen posten.

Sicher ist sicher....

Bei mir findest Du auch kein Foto mit Kennzeichen ;)

Bei meinem Felgendiebstahl hat die Polizei gesagt sowas geht meistens sehr gezielt, an den prominenten Strassen stehen Beobachter die gucken wer die Felgen drauf hat, dem wird dann nachgefahren und Nachts in Ruhe die Felgen abmontiert.

Verstecken bringt also nicht viel.

Da gebe ich dir recht wo man die Karren stehen hat ist egal wenn sie was holen wollen dann holen sie es sich da hilft einfach nur ne gute Versicherung alles andere kannst vergessen... Ist halt immer nur ärgerlich und Arbeit alles abzuwickeln aber was solls wenn man alles erstattet bekommt ist doch alles gut und halb so wild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Diebstahl 20 Zoll parallel Speiche