ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die Zukunft von Motor-Talk

Die Zukunft von Motor-Talk

Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 16:14

Guten Tag!

Einige von euch haben es vielleicht schon gesehen, aber es stehen schlechte Neuigkeiten an:

KLICK

So wie es derzeit aussieht, wird MT zum Ende des Jahres die Pforten schließen!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schade... ist halt hier doch eine große und hilfreiche Community...

Was sind die Alternativen? Ich selbst hab mich vor 2-3 Jahren vom A3 Freunde Forum zurückgezogen, da es meiner Meinung nach da auch nicht mehr so richtig lief...

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 17:00

Ich wüsste nichts vergleichbares, zumal das hier ja auch mit den Jahren irgendwie sehr zusammengewachsen ist.

Ich mache bei MT jetzt über 13 Jahre aktiv mit, eine Zeitlang war ich Forenpate, und Motor-Talk ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Es gibt und gab Tage, da war ich 12 Stunden und mehr pro Tag im Forum aktiv. Auf jeden Fall wäre es schade, wenn das Forum wirklich platt gemacht würde. Hoffen wir mal das sich ein Käufer findet, der das Ganze weiterführen wird oder zumindest mal das die unzähligen wertvollen Informationen weiterhin in einem Archiv zur Verfügung stehen werden.

am 18. Juli 2023 um 4:10

Das ist ja wirklich ärgerlich:( Was man hat, merkt man meist erst, wenn’s einem genommen wird.

 

Neben dem sehr nützlichen Austausch stelle ich auch immer wieder fest, dass wenn ich zu Themen rund um‘s Auto googel, die hilfreichsten Beiträge auf MT kommen.

 

Ist zwar schön, dass MT mit wenig Werbung auskommt, aber lieber würde ich mich mit ein paar Bannern rum quälen, als gar keine Plattform zu haben. Auf dem TX-Board, wo ich mich wegen meinem Bus auch tummel, haben sie inzwischen reichlich Werbung, die man mit einer Spende ans Board auch abschalten kann. Finde ich eine faire Lösung. Umsonst ist nur der Tot (ach nein in D ist’s nicht mal der)

Moin, das wäre mega schade - allein die geballte Kompetenz und das bereits niedergeschriebene Wissen wären ein massiver Verlust für alle. Vieles bekommst du doch hier raus, sei es über Google und Co, was du auf anderen Plattformen so ggfs nicht findest..

Es gibt nichts vergleichbares mehr. Alle anderen ( meiner Meinung nach ) guten Foren, sind tot. Ich hoffe das es weiter geht.

Ich schreibe natürlich NICHT "Machts gut, danke für eure Tipps", da ich selbstverständlich hoffe, dass es weitergeht.

Ich hoffe auch, dass es weiter geht! Ich habe hier mit den Tipps und Infos, mein Auto ausgesucht (sogar eine Probefahrt organisiert, weil keine Händler meine Konfiguration da hatte) und auch bei meinen Problemen immer wieder Tipps bekommen oder gefunden.

Ich kann euch allen nur beipflichten.

Es wäre schade, wenn das geballte Wissen verlorengeht.

Hoffentlich findet sich ein Sponsor.

Btw, den Autoherstellern kann nicht daran gelegen sein, dass das Forum weiterlebt, denn dann geht denen eine Menge Kohle flöten, weil sich die Leute selbst weiter helfen. ;-)

Auch wenn ich am liebsten hätte, dass die Moderatoren das Forum übernehmen, schätze ich mobile.de wird schon einen Investor finden. Es gibt ja sogar Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Ist nur die Frage ob die Qualität des Forums erhalten bleibt.

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 9:06

Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass alles in den digitalen Schredder kommt.

Ich habe hier so viele Bilder und Scans reingepackt, die ich nach den ganzen Jahren wahrscheinlich gar nicht alle wiederfinde. Die Frage ist natürlich auch, wohin nach MT? Ich habe mal in den beiden Nachbarforen zum A3 geschaut, da ist ja so gut wie gar nichts los. Das könnte sich natürlich ändern, wenn ein Teil von uns dorthin wandert, aber ich persönlich warte erstmal ab, ob und wie es hier weitergeht.

Besonders bei älteren Autos ist das Forum sehr gut. Wo bekomme ich noch eine Hilfe für ein fünfundzwanzig Jähriges Fahrzeug. In den Werkstätten wissen die nur für die Aktuellen bescheid.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 20. Juli 2023 um 08:03:16 Uhr:

In den Werkstätten wissen die nur für die Aktuellen bescheid.

Und das nicht mal richtig!!

Können doch die meisten nur noch den Fehlerspeicher auslesen. Die die wirklich eine Fehlersuche machen können, sterben leider aus.

BTW. Fände es eigentlich auch schade wenn hier zugeschlossen wird.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 18:25

Als mein 8V damals ein gutes halbes Jahr alt war und die Wasserpumpe den Geist aufgab, wollte man mich mit dem Auto bei einem Audi-Zentrum tatsächlich wieder wegschicken, denn im Fehlerspeicher stand ja nichts.

"Ja, die Temperatur steigt, aber beobachten Sie das mal...."

So viel dazu!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die Zukunft von Motor-Talk