Die Wahrheit über Renault! ...oder auch nicht
jedenfalls sehr lustig, wenn man den Schelm nicht ernst nimmt:
http://www.auto-test24.de/
Gruß
Markus
PS: Hoffe, das wurde noch nicht hier thematisiert.
Beste Antwort im Thema
Hab zwar den geistigen Dünnschiss nicht gelesen, aber mal den Mod alarmiert.
87 Antworten
Was willst du denn da großartig wissen? Der Auto-Hersteller gibt dem Teile-Hersteller Vorgaben bzgl. Produktionskosten. BOSCH produziert für BMW in einer anderen "Qualität" und Präzision als für VW und Dacia. So einfach ist das. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Was willst du denn da großartig wissen? Der Auto-Hersteller gibt dem Teile-Hersteller Vorgaben bzgl. Produktionskosten. BOSCH produziert für BMW in einer anderen "Qualität" und Präzision als für VW und Dacia. So einfach ist das. 😉
Könnte mir Vorstellen, dass das für spezielle Teile gilt.
Bei Teilen, die markenübergreifend verwendet werden wird das vermutlich nicht so sein. Wenn ich mir zum Beispiel diese Leerlaufsteller und Drosselklappenpotis aus den späten 80ern/frühen 90ern von Bosch anschaue sind die bei allen Autos gleich schlecht. 😁 Gäbs da extra welche, die für Renault schlecht produziert wurden, dann müsste man Probleme mit Porsche-Teilen auf Dauer beheben können. Kann ich aus eigener Erfahrung aber nicht bestätigen.
Wie gesagt, alles Vermutung - was bei so einem Zulieferer abläuft weiss ich nicht.
Die Zulieferer produzieren ja nicht einzelne Potis, Widerstände, ICs usw.
Meist werden ganze Baugruppen, z.B. Steuergeräte, Getriebe, Fahrwerksteile, Kupplungen usw., hergestellt. Jetzt trifft wieder zu, was DC-Viper schon geäußert hat. Jeder Fahrzeughersteller hat seine eigenen Forderungen oder Vorgaben.
Zitat:
Beim Ersteller der Homepage handelt es sich bestimmt um einen Verkäufer einer "hochwertigen" deutschen Marke, der in Verkaufsgesprächen zu häufig auf diese Werbung angesprochen wurde ("Ist da was dran?"😉 . 😁
Glaube mir eins - ein guter Verkäufer, egal welcher Marke, steht über so´n Kram. Ich finde die Seite (habe mal kurz drübergeschaut) echt witzig. Vor allem der Macher, der auch noch von Renault ernstgenommen zu werden glaubt (Bespitzelung etc.). Der kann sich gleich mit einem anderen hier allseits bekannten User zusammenschließen, eine Partei, Sekte oder Relegion gegen Renault bzw. Frankreich gründen und nach Jüngern in "Premium"-Foren suchen. Man muss nur aufpassen, dass die Jungs in Ihrem Fanatismus nicht in Frankreich einmarschieren - immerhin ist einer der potentiellen Parteimitglieder Österreicher - und wir alle wissen, was alles passieren kann ....
Vive le gesunder Menschenverstand,
Wolf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rumpelgnom
Siemens = VDO = Conti meinst du die?Zitat:
Original geschrieben von Robotic
Google Siemens Bosch uswDie Zulieferer bauen zwar alle für fast alle Markenhersteller Teile aber eben nicht die gleichen.
Renault- Teile für Renault
VW- Teile für VW
Opel- Teile für Opel
........Mit dem Vivaro/ Traffic hast du natürlich Recht.
da gibts riesige unterschiede, alleine weil die herstellervorgaben ja eben auch unterschiedlich sind .
ich arbeite derzeit im bereich service / sondermaschinenbau .....90 % automobilzulieferer .
teilweise sogar baugleiche maschinen ( z.b. gummi oder kunstoffspritzguss ) , aber total unterschiedliche parameter .
auch über die baureihen , da werden hier härtere lager für schwerere motoren gebaut und da dickere dämmstoffe für die limousinen ..etc
bei technischen bauteilen wie zündkerzen , ölfiltern ...bla ....keine unterschiede
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Der kann sich gleich mit einem anderen hier allseits bekannten User zusammenschließen, eine Partei, Sekte oder Relegion gegen Renault bzw. Frankreich gründen und nach Jüngern in "Premium"-Foren suchen. Man muss nur aufpassen, dass die Jungs in Ihrem Fanatismus nicht in Frankreich einmarschieren - immerhin ist einer der potentiellen Parteimitglieder Österreicher - und wir alle wissen, was alles passieren kann ....
Der Flachlandindianer lästert über mich hier im Forum und informiert mich nicht mal darüber😕
Du sollst dich eins schämen, echt! Ich kann ja nicht jedesmal nachsehen welchen Scheiß du hier verzapfst und es interessiert mich auch nicht sonderlich.
Da ich aber zufällig hier vorbei geschaut habe, kann ich deine Beschuldigungen nicht ohne weiteres hier im Forum stehen lassen.
Ich gehöre weder einer Partei noch einer Sekte oder sonst noch irgendeinen Verein an. Nein, im Gegensatz zu dir habe ich einfach meine Renaultbrille schon vor Jahren abgenommen.
Mir wurde auch nie eingetrichtert es gäbe nichts Besseres als Renault.
Seitdem ist mir bewusst geworden welchen Mist Renault zusammenschustert.
Ich bin überzeugt, auch du weißt, dass Renault nichts taugt, bist aber in der bemitleidenswerten Lage mit dem Verkauf dieser Büchsen dein tägliches Brot zu verdienen.
Interessant ist auch die Tatsache, dass gerade jene, welche beruflich Renault verdrehen hier am lautesten schreien.
Du benimmst dich wie ein kleiner Bub dem man den Schnuller weg genommen hat.
Einmarschieren in Frankreich😕 nein wirklich nicht. Die Gastfreundschaft der Franzosen ist wie der Umgang von Renaultschraubern mit abhanden gekommenen Kunden.
Für mich absolut entbehrlich.
Ich will ja nicht sagen dass alles was aus Frankreich grundsätzlich schlecht sein muss,
französischer Rotwein und auch manche Käsesorten haben top Qualität.
Vom Automobilbau sollten sie aber bitte die Finger lassen. Man sieht ja immer wieder aufs neu was da raus kommt😉
In einem Punkt bin ich ganz bei dir und es wundert mich auch, dass du scheinbar doch noch zu Vernunft kommst.
Mit Renault wissen wir wirklich was da alles passieren kann. Deshalb mein dringender Appell die Finger von diesen Mistkarren zu lassen. Zum Wohle der eigenen Sicherheit und auch der der anderen Verkehrsteilnehmer😁
Schönen Abend noch....
femy du bist im falschen Forum!!
Mein Gott Femy lass es gut sein, soviel Dummzeug wie du schreibst das ist ja schon gemeingefährlich 😉
Zitat:
Du Petze!
Ich dachte du hast mich auf die Ignorierliste gesetzt😕
Kannst es halt nicht lassen, gell😁
Erklär mir doch welche Forumsregel ich verletze. Ich würde mich ja gern von Euch Renaultschraubern distanzieren aber der Flachlandindianer gibt mir immer wieder Anlass dazu mich hier zu äußern!
PS: und wieder sind es die Berufsschrauber die am lautesten schreien, echt lustig😛
Och fermy, erklär mir mal bitte eins: wenn dich die Marke Renault persönlich so ankotzt, warum du dich dann immer wieder damit beschäftigst und hier den eifrigen Missionar gibst? Für was? Ford? Dazu eines: Der Ford in unserer Garage muss in wenigen Wochen endgültig ausziehen und wird durch Renault Nummer 2 ersetzt. Gründe: Die Qualitätsunterschiede. Wo beim Ford bei knapp 110 tkm bereits der dritte Auspuff fällig wäre (was wir nicht mehr machen lassen) hatte mein Megane nach 150 tkm immer noch den ersten Topf drunter. Erzähl mir also nichts von Qualität bei Renault im Gegensatz zu den tollen deutschen Herstellern. Ehrlich gesagt ist dein missionarischer Eifer einfach nur noch lächerlich und trollig. Wie schonmal gesagt: Geh mit Gott aber geh und hör auf so zu tun als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und wir als Renaultfahrer keine Ahnung hätten. Was dein Forenverstoss angeht: er ist einfach deine mehr oder weniger offen beleidigend Art, die du hier an den Tag legst. Ich melde/petze deinen Beitrag daher auch!
Guten Abend,
meines Wissens nach gibt es hier im Forum weder Flachlandindianer noch Mistkarren🙄
@femy, sei so nett und ändere deine Ausdrucksweise etwas.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
... und nein, ich bin kein Berufsschrauber😉
Femy, ich hatte dich bereits öfters bezüglich deiner Ausdrucksweise angschrieben.
Guck bitte mal in deinen Briefkasten...🙄
Gruss
aurian
MT Moderation
P.S. Ansonsten will ich darüber nichts mehr lesen, ansonsten ist der Thread zu und weitere PNs werden versandt. Es gäbe hier noch den einen oder anderen "anschreibwürdigen" Post....🙄
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Femy, ich hatte dich bereits öfters bezüglich deiner Ausdrucksweise angschrieben.Guck bitte mal in deinen Briefkasten...🙄
Gruss
aurian
MT ModerationP.S. Ansonsten will ich darüber nichts mehr lesen, ansonsten ist der Thread zu und weitere PNs werden versandt. Es gäbe hier noch den einen oder anderen "anschreibwürdigen" Post....🙄
Keine Ahnung, wer den Korken aus der Flasche gezogene hat - aber unser KuK-Dshini muss irgendwie rausgekommen sein. Ich schätze ja die Mods hier sehr für Ihre Konsequenz - aber seid bitte mit Femy tolerant. Er hat hier schon vielen Usern Freude gebracht, warum soll das aufhören?
Gruß, Wolf.
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Keine Ahnung, wer den Korken aus der Flasche gezogene hat - aber unser KuK-Dshini muss irgendwie rausgekommen sein. Ich schätze ja die Mods hier sehr für Ihre Konsequenz - aber seid bitte mit Femy tolerant. Er hat hier schon vielen Usern Freude gebracht, warum soll das aufhören?Gruß, Wolf.
Ja Wolf ich versteh das auch nicht und muss dir Recht geben. Wenn man Renault fährt muss man an Hand der vielen Probleme die einem die Kiste beschert doch froh sein, wenn hier im Forum jemand für etwas Kontrastprogramm sorgt.
Wem interessiert schon auf Dauer wenn einer zum 10mal Radlager, Auspuff oder Kopfdichtung
gewechselt hat😕😁
Manchen Usern (du ausgenommen) die keine Argumente mehr haben, wissen sich halt nicht anders zu helfen und gehen petzen.
Eventuell könnte es auch daran liegen, dass ein potentieller Renaultkäufer hier mitliest und sich daraus resultierend dann doch
keinen Renault mehr kauft. Da User mit ähnlichem Werdegang wie du hier am lautesten schreien, ist dieser Sachverhalt stark anzunehmen😉
Wenn ich Renaultfahrern bei ihren ständigen Frust mit ihren Karren hier Freude bereiten kann, so fühle ich mich in meiner Anwesenheit bestätigt!
Hab dich lieb,
femy