Die Ultra White Sitze - Erfahrungen und Diskussion

Tesla

[Von Motor-Talk aus einem anderen Thread überführt.]

Hier darf es nun gerne zur Diskussion bzgl. den Ultra White Sitzen von Tesla weitergehen!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

-------------------------------------------

Zitat:

@nolam schrieb am 18. Dezember 2018 um 08:58:15 Uhr:

Also wird es ein rotes Modell werden. Mit weißen Sitzen. Aufpreis! 😁

Für "mit weißen Sitzen" würde ich auch glatt ein paar Meter mehr fahren, denn das will ich auch mal in Natura sehen. Hatte aber noch keine Aussteller bisher, oder?

Beste Antwort im Thema

habe seit über einem Jahr (und über 50'000 km) die Ultra-White Sitze in meinem Model S. War zuerst auch skeptisch, aber nach Jahren mit schwarzem Leder war ich mal etwas "mutig". Würde es immer wieder tun, die Sitze sehen aus wie neu und ich fahre auch zu 90 % mit schwarzen oder blauen Jeans.

Nur einmal hatte ich nagelneue BLue-Jeans an und danach hatte es Verfärbungen auf den Sitzen. Mit einem feuchten Lappen war es dann umgehend weg.

Also ich kann verstehen, wenn man aus optischen Gründen keine weissen Sitze will - aber aus Qualitäts/Technischer-Sicht gibt es keinen Grund!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Das ist kein Gummi sondern ein Produkt von Ultrafabrics:
https://www.ultrafabricsinc.com/

Vermutlich eine sonder Anfertigung der "Pro" Serie. https://www.ultrafabricsinc.com/collections/pro

Ich selbst habe es und bin sehr zufrieden.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 31. März 2019 um 10:17:31 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 31. März 2019 um 09:36:40 Uhr:

Hauptfrage waren aus meinem Umfeld:
...
- Weißer Innenraum, ist das nicht Pflege intensiv?
...

Die zweite Frage finde ich spannend. Aus Feigheit vor den Jeans und wegen Faulheit vor zu vielem Putzen habe ich Schwarz gewählt, obwohl mir Weiß viel besser gefallen hätte.

Du hast deinen jetzt schon ein paar Wochen. Wie schlagen sich die weißen Sitze? Merkt man schon was?

Sehr gut.

Trotz Jeans keine merkbaren Verfärbung.

hat der 3 auch weiße Fußmatten?

Nein, die Fußräume (Teppich und Fußmatten) sind bei allen Teslas - egal ob S/X/3 - mit Ultra White Interieur schwarz.

Ähnliche Themen

Sind die Kunstleder Sitze aus PVC oder PU?

@radio Sind aus PU.
https://www.ultrafabricsinc.com/collections/original
Ultra White Seats - Spec: https://www.ultrafabricsinc.com/white-1

Zitat:

@ballex schrieb am 1. April 2019 um 00:17:41 Uhr:

Nein, die Fußräume (Teppich und Fußmatten) sind bei allen Teslas - egal ob S/X/3 - mit Ultra White Interieur schwarz.

Dann war das neulich wohl vom Eigentümer nachgerüstet.. aber es waren definitiv weiße Fußmatten.. und „waren“ stimmt im doppelten Sinne, denn sie sahen furchtbar aus 😁

Ja, das war dann nachgerüstet. Nur beim beigen Innenraum gibt's auch beigen Fußraumteppich/Fußmatten...aber das wäre mir schon zu empfindlich, auch wenn ich das Beige der Sitze sonst nicht schlecht finde. Ist schon gut, dass es beim der Ultra White Variante untenrum schwarz ist...ist auch ein schöner Kontrast.

Ultra White Model X

https://youtu.be/cfnycSZyicc
Tesla Model 3 Ultra White Seats nach gerade mal 2 Wochen mit Jeans.
Der Abrieb ist schon sehr deutlich, erkennbar trotz der schlechten Beleuchtung. Die Reinigung erfolgt mit Alkohol. Danach sieht der Sitz wieder gut aus. Allerdings hätte ich wenig Lust, alle paar Wochen so eine Reinigung durchzuführen: Ich nehme schwarz 🙂

Hi,

bin heute kurz probegefahren.

Das Model 3 ist ja angeblich für 1 Million Meilen ausgelegt. Das sind ja bei 10k km im Jahr ungefähr 160 Jahre.

Ich frage mich, wie dann die Sitze aussehen?
Genaugenommen frage ich mich, wie die Sitze nach 8 Jahren aussehen (die restlichen 152 Jahre sehen wir dann). Eigentlich hätte ich am Liebsten Stoff-Sitze, weil das IMO auch noch Jahren noch gut aussieht und keine Pflege erfordert, man also auch nichts kaputtpflegen kann ;-)

Prinzipiell sehen die weissen Sitze schon besser aus und ganz in weiss wird das Auto sicher auch nicht ganz so heiss in der Sonne wie wenn alles schwarz ist (von dem her ist es für mich OK, dass jetzt weiss die Standard-Farbe ist).

Aber eben: wie macht man es, dass die Teile nicht quasi sofort verranzen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sind die weissen Sitze gleich versaut?' überführt.]

Ich habe sie auch genommen und finde sie absolut geil und ja sie sind pflegeleicht.
Glasreiniger drauf und rüber wischen gut ist.
Wie es nach ein paar Jahren aussieht wird man sehen, ich bin aber zuversichtlich das auch dann sie noch gut aussehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sind die weissen Sitze gleich versaut?' überführt.]

Also 160 Jahre werden sie nicht halten.

Ich habe sie in rund 10.000km 2x gereinigt.
Wie marc4177 schon schreibt, ganz easy.

Und selbst wenn sie mal nicht mehr schön sind:
https://www.taptes.com/products/leather-seat-covers-for-tesla-model-3
oder die von TSportsline.

Zitat:

@rainer__d schrieb am 23. Juli 2019 um 00:24:00 Uhr:

(...)
Prinzipiell sehen die weissen Sitze schon besser aus und ganz in weiss wird das Auto sicher auch nicht ganz so heiss in der Sonne wie wenn alles schwarz ist (von dem her ist es für mich OK, dass jetzt weiss die Standard-Farbe ist).

Darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht bei meinen schwarzen Sitzen. Meine Erfahrung nach den letzten hitzigen Wochen: Es spielt keine Rolle, wenn man per App vorklimatisiert.

Da unsere Ultra White Sitze (hoffentlich inkl. Auto drumrum) bald geliefert werden, hier schon mal die Frage: Was nutzen die Ultra White Besitzer hier zur gelegentlichen Reinigung? Einfacher Glasreiniger soll ja ausreichen oder gibt es einen Geheimtipp, sollte eine Jeans doch mal etwas abfärben?

Ich habe sie heute das erste Mal mit Glasreiniger gereinigt, da meine Rücksitzbank ausgebaut wurde und dabei der Monteur sie leider verschmutzt hat.
Glasreiniger und ein Microfasertuch und sie sehen aus wie neu.

Deine Antwort