ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 8. März 2017 um 15:26

[Diskussion wurde aus einem anderen Thema zur besseren Strukturierung ausgelagert.]

Zitat:

@ballex schrieb am 8. März 2017 um 13:12:01 Uhr:

Bin ich ja froh, dass es nicht nur hier so war. ;) Kann ich bestätigen, die App funktioniert wieder!

Jetzt mal ne blöde Frage als noch nicht Tesla-Fahrer: Was könnt Ihr denn mit der App machen, was nicht auch im Auto gehr? Ist es nur Komfort (nicht zum Auto laufen zu müssen) oder bietet die echten Mehrwert?

Ich weiß, daß damit das Auto auch ohne Schlüssel entsperrt werden kann (dann doof, wenn am Zielort ohne Schlüssel kein Handynetz ist) und das damit die Heizung/Klimaanlage (allerdings nicht die Sitzheizung) aus der Ferne eingestellt werden kann.

Bild
Beste Antwort im Thema

Für die Nachwelt, so gehts:

 

Thank you for contacting Tesla Customer Support.

In order to complete your request we need the following documents:

 

1. Color copy picture of current driver’s license or state ID

2. Copy or picture of registration

3. Email address

4. Home or mailing address

5. Phone number

All these documents should be sent to: ChangeofownershipEU@tesla.com

As soon as we receive this information, we will complete the ownership transfer up to 5 working days.

 

Kind regards,

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten

Ich lasse mal den Text weg und gebe nur die Teilenummern ein. Danke schon mal für den Tipp!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Windgeräusche' überführt.]

Zitat:

@lancerlot schrieb am 18. April 2022 um 18:25:13 Uhr:

Wie habt ihr das eingegeben in der App? Ich bin auf Service beantragen/ Zubehör/ habe im Feld die Teilenummern eingegeben und als Text dass ich sie abhole im SeC und bin dann (ohne Bild) auf das Feld Adresse eingeben gekommen. Und da komme ich nicht weiter! Egal wie ich die Adresse eingebe, das Feld "weiter" wird nicht blau.

Hab die Frage mal hier rein geschoben, da es ja eher um die Teilebestellung über die App ging. ;)

Service -> Sonstiges -> Teilenummern und Wunsch nach Bestellung in das Textfeld eingeben, dann auf "weiter" -> dann deine Adresse oder das gewünschte SeC eingeben und einen freien Termin mit Uhrzeit im gewünschten SeC suchen und auswählen -> das SeC wird den Termin dann stornieren und dir bestätigen, dass die Teile bestellt sind und sich dann melden, wenn sie eingetroffen sind.

Text zu den Teilenummern dazuschreiben darf an sich kein Problem sein, hab ich auch bisher immer gemacht. Kommen bei dir bei der Standortauswahl keine Adressvorschläge von der App beim Eingeben?

Edit: Hab den Vorgang mal mit einer fiktiven Adresse hier veranschaulicht:

App 1
App 2

Danke ballex!

Genauso hab ich es auch gemacht, danke ballex

So, nachdem wochenlang nichts passiert ist, habe ich diese Woche einen erneuten Versuch mit dem Support gestartet.

 

Ich hatte diesmal Erfolg! Zwei Tage nach meiner Abfrage bekam ich die Antwort, dass es jetzt gehen müsste. Siehe da, so war es auch: meine App zeigt die Ladestatistiken endlich auch an. :)

 

Keine weitere Erklärung der Ursache seitens Tesla aber am Ende ist es egal, jetzt funktioniert's. ;)

Es gibt jetzt auf der Website auch noch einen FAQ-Bereich zum Thema Ladestatistik, da wird auch angesprochen was man tun kann, wenn der Punkt in der App nicht angezeigt wird. Aber manchmal kann dann eben wohl nur der Support helfen:

Ladestatistik FAQ

Pünktlich zur Vorbereitung auf den Winter kann man mit der neuesten Version der App (4.14.0) in Kombination mit dem 2022.36.x Update für's Auto jetzt per Shortcut die Fahrertür öffnen (gilt aktuell für Model 3/Y).

Hatte den Fall zwar (trotz Eisregen) noch nicht, da ich meistens sowieso im Winter vorklimatisiere, aber die Türgriffe können ja auch mal dicker überfrieren/vereisen. Mit der Option hat man jetzt die Möglichkeit trotzdem elegant ins Auto zu kommen - siehe Bilder im Anhang.

App-Changelog
Shortcut in der Tesla App

Und in zwei Wochen kommt der Button auch ins normale Menü, damit man für eine hoffentlich nie benötigte Funktion keinen Platz in der Schnellstartleiste opfern muss. ;)

am 16. Oktober 2022 um 4:59

Kapiere ich nicht, was ändert das an der Vereisung? Oder haben die Türschlösser jetzt genauso Beheizungselemente wie zum Beispiel die Außenspiegel..

 

Bisher habe ich immer schön An einer anderen Ecke geparkt, die Lade Station sind aber Bei der Firma direkt am Bachseite angebracht und da ist die Eisschicht manchmal abends gleich mal richtig fett.

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 16. Oktober 2022 um 06:59:29 Uhr:

Kapiere ich nicht, was ändert das an der Vereisung? Oder haben die Türschlösser jetzt genauso Beheizungselemente wie zum Beispiel die Außenspiegel..

 

Bisher habe ich immer schön An einer anderen Ecke geparkt, die Lade Station sind aber Bei der Firma direkt am Bachseite angebracht und da ist die Eisschicht manchmal abends gleich mal richtig fett.

Nicht das Schloss sondern der Türgriff friert im Winter zu. Der würde das Schloss elektrisch betätigen. Mit dieser Funktion kann man über die App das Schloss der Fahrertür betätigen, ohne den zugefrorenen Türgriff bewegen zu müssen. ;)

 

Eine geniale Idee, finde ich.

am 16. Oktober 2022 um 6:25

Absolut genial, wenn das Fahrzeug draußen ist und die Griffe sind wirklich zugefroren.

Hatte ich schon 2 Mal und im Winter reichen da keine 15 min. die zu enteisen.

Mann musste immer an den Griffen klopfen, wenn sowas passiert ist und die Tür ging ja selber auf, dass war nicht das Problem, aber die Griffe.

am 16. Oktober 2022 um 6:28

Fantastisch man hat ein Problem beseitigt aber dafür ein anderes eingebaut :p

Ich glaube ich kann Euch gerade nicht folgen.

am 16. Oktober 2022 um 6:46

Quick control to unlatch Model 3 or Model Y driver door, helpful if door handle is frozen. ;)

Da hat man kein Problem eingebaut, sondern man kann mit der Version 22.36 über die App die Fahrzeugtür öffnen. ;)

Eine Funktion die man zwar sehr selten braut, aber sehr nutzvoll sein kann.

Wer macht das noch?

Wer kann das noch?

Mir fällt keiner ein und ich musste schon an den Frieden klopfen, damit der Griff sich bewegte.

@marc4177 Eben, finde ich auch cool.

Dachte dass ich in Deinem Beitrag ein Stück Ironie nicht verstanden habe, woraus @Schwarzwald4motion ein eingebautes Problem abgeleitet hat. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen