ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen

Tesla
Themenstarteram 8. März 2017 um 15:26

[Diskussion wurde aus einem anderen Thema zur besseren Strukturierung ausgelagert.]

Zitat:

@ballex schrieb am 8. März 2017 um 13:12:01 Uhr:

Bin ich ja froh, dass es nicht nur hier so war. ;) Kann ich bestätigen, die App funktioniert wieder!

Jetzt mal ne blöde Frage als noch nicht Tesla-Fahrer: Was könnt Ihr denn mit der App machen, was nicht auch im Auto gehr? Ist es nur Komfort (nicht zum Auto laufen zu müssen) oder bietet die echten Mehrwert?

Ich weiß, daß damit das Auto auch ohne Schlüssel entsperrt werden kann (dann doof, wenn am Zielort ohne Schlüssel kein Handynetz ist) und das damit die Heizung/Klimaanlage (allerdings nicht die Sitzheizung) aus der Ferne eingestellt werden kann.

Bild
Beste Antwort im Thema

Für die Nachwelt, so gehts:

 

Thank you for contacting Tesla Customer Support.

In order to complete your request we need the following documents:

 

1. Color copy picture of current driver’s license or state ID

2. Copy or picture of registration

3. Email address

4. Home or mailing address

5. Phone number

All these documents should be sent to: ChangeofownershipEU@tesla.com

As soon as we receive this information, we will complete the ownership transfer up to 5 working days.

 

Kind regards,

452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
452 Antworten

Natürlich kann man sowas rausfinden aber darum geht es hier doch nicht. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt wenn elementare Autobestandteile auch explizit irgendwo aufgelistet sind. Wir reden hier ja nicht von irgendeinem Bauteil sondern etwas elementarem, dass sogar explizit im Kaufvertrag mit eigenem Preis aufgelistet ist.

Die Frage war, wie man über die App herausfinden kann, was für ein Akku verbaut ist und wie dieser zu behandeln ist - den Weg dorthin habe ich aufgezeigt. Tiefergehende technische Details gibt's in keiner Fahrzeug-App, die mir bekannt ist...weder bei Tesla, Audi, Mercedes oder Renault. Scheint für die meisten Kunden keine Priorität zu haben.

Alternativ hilft bei Detailfragen die Support-Hotline oder das Service-Center sicher gerne weiter.

Zitat:

wie man über die App herausfinden kann, was für ein Akku verbaut ist und wie dieser zu behandeln ist

falls sich das auf meine obigen Überlegungen bezieht, haben wir uns missverstanden.

Die Frage, wie ich den Akku behandeln soll, war nur die Erklärung dafür, warum mir wichtig ist zu wissen, welchen ich habe. Eine Handlungsanleitung erwarte ich an der Stelle nicht.

Im Handbuch zu erklären, wie man den Akkutyp rausfindet, ist ja ganz nett, kommt mir aber umständlich vor. Sinnvoller fände ich, wenn das zum Beispiel in der App unter "Details" aufgelistet wäre ;)

Ich erwarte ja nicht, dass Tesla meinetwegen seine Geschäftspraktiken ändert (damit habe ich auch bei Mercedes nicht gerechnet ;)), aber in einem Forum meinen Frust äußern können, ist schonmal was :D

Zitat:

@smakker schrieb am 18. Februar 2022 um 08:49:25 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 18. Februar 2022 um 08:40:40 Uhr:

 

 

Mit der App Version 4.6.0-885 (Android) funktioniert nun das Anzeigen der Details.

Danke für die Info. Ich hoffe auf ein baldiges Update meiner App.

Ich habe gestern die 4.6.0 bekommen (Android) Die Anzeige der Details funktioniert jetzt.

 

Ich sehe allerdings immer keine Ladestatistiken. Fahrzeug auf 2022.4.5.3, Anweisungen in der Bedienungsanleitung befolgt. Ich habe die App-Daten auch schon komplett gelöscht und mich neu angemeldet. Keine Auswirkung.

 

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp?

Zitat:

@smakker schrieb am 18. Februar 2022 um 08:49:25 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 18. Februar 2022 um 08:40:40 Uhr:

 

 

Mit der App Version 4.6.0-885 (Android) funktioniert nun das Anzeigen der Details.

Danke für die Info. Ich hoffe auf ein baldiges Update meiner App.

Jo, funktioniert bei mir jetzt auch mit der aktuellen App unter Android.

Zitat:

@smakker schrieb am 23. Februar 2022 um 07:03:58 Uhr:

Ich sehe allerdings immer keine Ladestatistiken. Fahrzeug auf 2022.4.5.3, Anweisungen in der Bedienungsanleitung befolgt. Ich habe die App-Daten auch schon komplett gelöscht und mich neu angemeldet. Keine Auswirkung.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp?

Hast du ein Leasingfahrzeug über einen Leasinganbieter abseits Tesla bzw. ist dein Fahrzeug Teil einer Flotte?

Ich meine gelesen zu haben, dass in diesem Fall dann gewisse Einschränkungen beim Umfang der App/des Accounts bestehen können.

Das habe ich auch irgendwo gelesen, ist aber bei meinem nicht der Fall, es ist ein Kauf direkt über Tesla.

Hm, dann kann ich mir das nicht wirklich erklären - mach doch mal ein Service-Ticket über die App auf und schreib, dass in deiner App die Ladedaten fehlen (unter Angabe der aktuellen Version der App und dass du alles aktualisiert hast).

Habe gestern auch ein Service-Ticket erstellt. Mal schauen was kommt.

Die App fragt jetzt nach dem Service wie zufrieden man ist und ob das Problem gelöst wurde. Früher kam dafür immer eine Email und man musste das im Browser ausfüllen.

Zitat:

@smakker schrieb am 24. Februar 2022 um 13:41:38 Uhr:

Habe gestern auch ein Service-Ticket erstellt. Mal schauen was kommt.

@smakker

Kam schon was dabei raus? Das SeC sollte das vrmtl. (bald) beheben können, aber falls sie es vor Ort noch nicht kennen, kannst du sie mal darauf hinweisen: Die Fahrzeuge, bei denen die Ladestatistik nicht in der App auftaucht, sind wohl intern im System bei Tesla nicht auf die Region Europa eingestellt - das führt dann dazu, dass die App nicht die volle Funktion hat. So zumindest die aktuelle Aussage mancher SeC zu dem Thema - an der Lösung wird wohl gearbeitet.

Zitat:

@ballex schrieb am 25. März 2022 um 23:26:22 Uhr:

Zitat:

@smakker schrieb am 24. Februar 2022 um 13:41:38 Uhr:

Habe gestern auch ein Service-Ticket erstellt. Mal schauen was kommt.

@smakker

Kam schon was dabei raus? Das SeC sollte das vrmtl. (bald) beheben können, aber falls sie es vor Ort noch nicht kennen, kannst du sie mal darauf hinweisen: Die Fahrzeuge, bei denen die Ladestatistik nicht in der App auftaucht, sind wohl intern im System bei Tesla nicht auf die Region Europa eingestellt - das führt dann dazu, dass die App nicht die volle Funktion hat. So zumindest die aktuelle Aussage mancher SeC zu dem Thema - an der Lösung wird wohl gearbeitet.

Leider noch nicht, ich habe gerade diese Woche per Mail den zuständigen Mitarbeiter nach einer Aktualisierung gefragt, keine Antwort.

Von daher vielen Dank für den Tipp, werde es beim SeC bei der nächsten Gelegenheit ansprechen.

Vermutlich könnte das auch der Support, wenn sie denn überhaupt reagieren würden.

 

Ich habe die Info jetzt auch an den Bearbeiter geschickt mit der Bitte um Überprüfung. ;)

Das fand ich auch immer sehr unschön. Auf Mail oder SMS Rückfragen zu Service-Terminen oder Problemen hat bei mir nie irgendwer geantwortet. Offenbar gehen diese diese Rückfragen auch nie direkt an die SeC, sondern werden zentral irgendwo bearbeitet ... oder ignoriert. Im SeC wusste man davon nie etwas. :rolleyes:

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Januar 2022 um 14:30:24 Uhr:

Zitat:

@lancerlot schrieb am 16. Januar 2022 um 13:52:04 Uhr:

Im Tesla Shop habe ich sie nicht gefunden. Auch nicht mit Eingabe der Teilenummer.

Gibt's auch nicht im Shop, muss man über das SeC als Ersatzteil bestellen. Einfach die beiden oben genannten Teilenummern (für links und rechts) per App als Service-Termin eintragen und schreiben, dass du die gerne bestellen würdest (kosten nur ein paar €). Der Termin wird dann vom SeC gelöscht und sie sollten sich melden, wenn die Teile eingetroffen sind - ggf. können sie auch zugeschickt werden.

Wie habt ihr das eingegeben in der App? Ich bin auf Service beantragen/ Zubehör/ habe im Feld die Teilenummern eingegeben und als Text dass ich sie abhole im SeC und bin dann (ohne Bild) auf das Feld Adresse eingeben gekommen. Und da komme ich nicht weiter! Egal wie ich die Adresse eingebe, das Feld "weiter" wird nicht blau.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Windgeräusche' überführt.]

Ich hab ganz normal wie Du beschreibst die Teilenummern eingegeben und Termin mit SeC bzw. Ranger eingegeben.

Extra mit etwas Vorlauf, und dann angerufen.

Abholung ging nicht, das kam per Post dann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Model 3 Windgeräusche' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Die Tesla App - Fragen, Updates, Diskussionen