DIE Story darf ich Euch nicht vorenthalten!
Hallo alle zusammen,
heute Abend ist mir was passiert wo´s mir vor Lachen beinahe die Socken ausgezogen hat. Aber alles der Reihe nach:
War heute Abend mir einer Freundin im Kino ("Die Unglaublichen"😉. Als ich sie dann wieder zu Hause abgesetzt hatte, bin ich noch eine kleine Runde durch Nürnberg gefahren und dann Richtung Heimat.
Als ich so 5km aus Nbg. rausfuhr, kam ich zu den Autobahnanschlussstellen und da ist die Fahrbahn zweispurig in jede Richtung und vor der Autobahnauffahrt befindet sich eine Ampel die gerade auf rot sprang. Ich bin dann hingefahren und hab so in Gedanken Radio gehört als ich im Augenwinkel was zappeln sah.
Neben mir ist ein e36-Coupe (war sogar ein M3 glaub ich) hingefahren und das Gezappel war der Beifahrer, der mit signalisieren wollte, daß ich doch mal mein Fenster runtermachen soll.
Also Fenster runter und der neben mir auch; in den BMW saßen zwei Typen mit stark südländischen "Einschlag" und dann ging es los:
Typ:" Ey Alder, wetten daß wir Disch mit Deiner Gurke platt machen"
Ich:" Ja, stimmt heute ist "Wetten daß..." in Nürnberg." 😁
Typ: "Ey Alder, laber net, mach mer a kleins Race!!!?"
Ich:" Also, lass jucken!!!" und hab kurz mal Gas gegeben
Dann hat es noch ein paar Sekunden gadauert bis die Ampel umgesprungen ist und ich bin dann ganz normal losgefahren (aus dem Alter bin ich ja wohl raus). Der Typ ist mit quietschenden Reifen abgedampft.
OK, soweit wars ja noch nicht lustig aber das Beste war, daß hinter uns ein Polizeiauto stand 😰
Die haben seinen Start natürlich mitbekommen und sind gleich hinterher.
Als ich dann in die nächste Ortschaft kam, stand die Polizei mit den kleinen Hobbyschumi am Straßenrand und war gerade am blasen 😁
Ich hab dann dahinter geparkt und bin an den Zigarettenautomat um eine Schachtel rauszulassen. Ich rauch zwar nicht aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen und musste es aus der Nähe sehen. Als ich wieder zu meinen Auto ging hat mich der Beifahrer ganz böse angeschaut und ich hab dann ein bisserl gelächelt und kurz unauffällig gewunken. Da konnte man sehen wie er vor Wut rot angelaufen ist 😁
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche keinen, daß er Stress mit der Rennleitung bekommt aber ab einer gewissen Dummheit tut so ein Dämpfer schon ganz gut. Zumal er ja nichts zu befürchten hatte wenn er keine Drogen oder Alkohol intus hat. Und so eine kleiner Prollstart dürfte ja auch nicht gerade eine große Strafe mit sich bringen.
MfG Y
65 Antworten
Bei mir war es seinerzeit eine eher harmlose Geschichte, aber es passierte immerhin, dass ich die Polizei zum Lachen gebracht habe - das ist doch auch mal was *grins*
War exakt am 27.11.2001, ich war mit unserem ersten BMW, dem 316i unterwegs, und zwar aus Düsseldorf raus, durch die Unterführung Richtung Flughafen und dann auf die A52 drauf ... ich hatte an dem Tag Eile (Ihr werdet gleich wissen, warum), bin losgesprintet, als die Ampel gelb wurde und anstatt der vorgeschriebenen 80 hatte ich knappe 100 auf der Uhr ... Tja, und es kam, was kommen musste ... Blaulicht ging an, die Leuchtschrift "Bitte anhalten" auch ... rechts auf den Standstreifen direkt nach der Unterführung und gewartet, was die Freunde in Grün wohl wollten ... ich konnte es mir ja denken ... aber habe immer noch gehofft, dass es nur ne Routinekontrolle war.
Der junge Mann sagte mir, dass er meine Papiere braucht und wollte wissen, ob ich wüsste, dass ich zu schnell gefahren bin. Streiten bringt da gar nichts, also habe ich gesagt, ja, das war wohl so ... ich hab ne knallrote Rübe bekommen - mit der Polizei hatte ich nie zuvor was zu tun gehabt ... Er meinen Ausweis und den Führerschein genommen und vor in sein Auto zur Kollegin, um die Daten aufzunehmen ... und dann sah ich, dass die Beiden lachten ... und heftig grinsten ... Okay, dachte ich, Dein Passbild sieht ja wirklich aus wie "Wanted, 25.000 $", aber auslachen müssen sie Dich ja deswegen nicht gerade 😁
Dann kam der Polizist zurück und meinte grinsend: "Sie haben ja heute Geburtstag, da drücken wir mal ein Auge zu!" Ich war so perplex und froh, dass ich erstmal keinen Ton rausgebracht habe. Dann habe ich den jungen Mann umarmt (zum Gaudi der anderen Autofahrer) und mich bedankt. Und das Ende vom Lied war: die haben mich rausgelotst und ich hatte durch den Stau bis zur A40 freie Fahrt ... Ein wirklich individuelles Geburtstagsgeschenk 😛
Es grüßt Euch die Verena
noch ne geschichte:
vor ner weile bin ich abends gegen 22 uhr aus dem nachbarort richtung heimat gefahren. hinter mir kommt so ein spinner angerauscht und fährt mir fast in den kofferraum. die lichter hab ich nicht mehr gesehen. nun gut dacht ich mit, fährst halt ein bisschen schneller. der hinten dran alls hinterher. zum schluß sind wir so nen km um die 130-140 auf der landstraße unterwegs. dann kam die ausfahrt zu meinem heimatort. ich also geblinkt und in den rückspiegel geschaut. der typ blinkt auch. so ein arsch, kann der mich net in ruhe lassen. doch dann: irgendwie blinken dem seine seitenspiegel mit, hmmmm, ein benz neueren typs hat doch sowas nicht nötig oder doch? konnt grad noch durch den seitenspiegel nen blick auf den silbernen wagen mit grünem streifen auf der seite werfen wo in dicken fetten buchstaben POLIZEI stand. ich so: oha, das wird blöd.....
bin dann schön vorschriftsmäßig gefahren, beim ortsschild schön 50 und durch das kaff mit 30. bin dann von der hauptstraße in meine straße abgebogen und den schönen benz im rückspiegel beobachtet. sind dann aber gradaus gefahren und haben mich ziehen lassen. war schon irgendwie ein komisches gefühl. im nachhinein dacht ich mir, dass sie ja auch viel zu schnell unterwegs waren und quasi jedes staubkorn auf meiner heckklappe untersucht haben. war trotzdem shocking, im nachhinein jedoch lustig. soviel dazu, dass sich die grünen immer an die vorschriften halten 🙂
gruß matze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
So ist es auch richtig, fahre auch manchmal den von meinen Vater S 500 Lang 306 PS 8 Zylinder, da mache ich solche spielchen erst gar nicht, weil wenn da was passiert, darf ich mich Zuhause nicht mehr sehen lassen 😛 😎
hat sein vater hinten elektrisch einstellbare, beheiz, belüftet, einzel ledersitze?
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
noch ne geschichte:
vor ner weile bin ich abends gegen 22 uhr aus dem nachbarort richtung heimat gefahren. hinter mir kommt so ein spinner angerauscht und fährt mir fast in den kofferraum. die lichter hab ich nicht mehr gesehen. nun gut dacht ich mit, fährst halt ein bisschen schneller. der hinten dran alls hinterher. zum schluß sind wir so nen km um die 130-140 auf der landstraße unterwegs. dann kam die ausfahrt zu meinem heimatort. ich also geblinkt und in den rückspiegel geschaut. der typ blinkt auch. so ein arsch, kann der mich net in ruhe lassen. doch dann: irgendwie blinken dem seine seitenspiegel mit, hmmmm, ein benz neueren typs hat doch sowas nicht nötig oder doch? konnt grad noch durch den seitenspiegel nen blick auf den silbernen wagen mit grünem streifen auf der seite werfen wo in dicken fetten buchstaben POLIZEI stand. ich so: oha, das wird blöd.....
bin dann schön vorschriftsmäßig gefahren, beim ortsschild schön 50 und durch das kaff mit 30. bin dann von der hauptstraße in meine straße abgebogen und den schönen benz im rückspiegel beobachtet. sind dann aber gradaus gefahren und haben mich ziehen lassen. war schon irgendwie ein komisches gefühl. im nachhinein dacht ich mir, dass sie ja auch viel zu schnell unterwegs waren und quasi jedes staubkorn auf meiner heckklappe untersucht haben. war trotzdem shocking, im nachhinein jedoch lustig. soviel dazu, dass sich die grünen immer an die vorschriften halten 🙂gruß matze
da war wohl jemand mit nem geklauten polizei wagen unterwegs 😉
Naja.. mir is letztens auch was "interessantes" passiert.
War um 2 Uhr morgens unterwegs auf den Frankfurter Ring, richtung Westen, vor der Knorr Bremse AG. Wo es 2 Spurig war, hinter mir ein lautes röhren, und rechts neben mir prescht so ein kleiner Peugeut mit so knapp 100 Sachen innerorts an mir vorbei....
Naja.. mich bemerkt, sind dann wohl vom Gas gegangen bis wir genau nebenan waren. Ich hab ein Blick rüber gemacht.. 2 jungspunde, mit südländischem Teint (sorry, es war so und ist so) haben nur noch dämlichst rüber gegrinst um mich zu provozieren. ich nicht mehr hingeschaut, und seelenruhig mit den erlauten 60 weitergefahren, die die ganze Zeit neben mir.
An der letzten Ampel vor dem Mittleren Ring habe ich irgendwas blitzen gesehen, und habs mir schon fast gedacht. Recht Spur war abgesperrt. Der neben mir hats wohl auch gesehen, hat aber dann voll hochbeschleungit (was natürlich bei einem sportauspuff, 2 Uhr morgens, und das noch vor den Bullen geschweige denn auch noch rechts überholen 😉 )vor mir reingeschert. Naja, dann geht auf der linken SPur eine Taschenlampe an die winkt, und er legt eine Vollbremsung hin, muß auch noch leicht nach rechts ausweichen, ansonsten hätte er den Bullen mitgenommen 😉 Der Bulle hat sich eh durch einen halben Hechtsprung retten müssen.
Auf jeden Fall wurden die beiden rausgezogen von seinen Kollegen, und komplett durchgefilzt.... Mir hat er nur kurz die Taschenlampe in die Augen geleuchtet zwecks Pupillenreakttion, und dann eine gute Nacht gewünscht...
so viel dazu.. Spinner & Deppen sind überall unterwegs
😁 😁 😁
Lustig find ich immer die Polizei Videos.
Wenn die Raser der Zivilstreife dicht auffahren und Lichthupe geben. Das Gesicht der Fahrer würd ich gern sehen wenn kurz darauf vor Ihnen "STOP POLIZEI" steht
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
hat sein vater hinten elektrisch einstellbare, beheiz, belüftet, einzel ledersitze?
Ja hat er alles, bis auf einzel Sitze, die habe ich nur einmal beim 600 gesehen! Wieso fragst Du?
mir passiert sowas fast jedes wochende !
aber nur in fankfurt-city!!
das letzte mal habe ich danach fast 15 sekunden an der grünen ampel stehen geblieben,und habe mich kaputt gelacht!
( war ein 320 i cabrio e36)
Hi Y,
zum Glück hast Du es nicht so gemacht wie in "Zurück in die Zukunft" wo der eine Typ auch ein Anzugsrennen an der Ampel wollte und der andere dann rückwärts gefahren ist.
Dann hättest DU die "Freunde" "getroffen".
Gruß Martin.
Zitat:
Original geschrieben von matze320d
, dass sie ja auch viel zu schnell unterwegs waren und quasi jedes staubkorn auf meiner heckklappe untersucht haben.
Die wollten wahrscheinlich nur sehen wann deine HU fällig is! 😁
Re: DIE Story darf ich Euch nicht vorenthalten!
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Hallo alle zusammen,
heute Abend ist mir was passiert wo´s mir vor Lachen beinahe die Socken ausgezogen hat. Aber alles der Reihe nach:
War heute Abend mir einer Freundin im Kino ("Die Unglaublichen"😉. Als ich sie dann wieder zu Hause abgesetzt hatte, bin ich noch eine kleine Runde durch Nürnberg gefahren und dann Richtung Heimat.
Als ich so 5km aus Nbg. rausfuhr, kam ich zu den Autobahnanschlussstellen und da ist die Fahrbahn zweispurig in jede Richtung und vor der Autobahnauffahrt befindet sich eine Ampel die gerade auf rot sprang. Ich bin dann hingefahren und hab so in Gedanken Radio gehört als ich im Augenwinkel was zappeln sah.
Neben mir ist ein e36-Coupe (war sogar ein M3 glaub ich) hingefahren und das Gezappel war der Beifahrer, der mit signalisieren wollte, daß ich doch mal mein Fenster runtermachen soll.
Also Fenster runter und der neben mir auch; in den BMW saßen zwei Typen mit stark südländischen "Einschlag" und dann ging es los:
Typ:" Ey Alder, wetten daß wir Disch mit Deiner Gurke platt machen"
Ich:" Ja, stimmt heute ist "Wetten daß..." in Nürnberg." 😁
Typ: "Ey Alder, laber net, mach mer a kleins Race!!!?"
Ich:" Also, lass jucken!!!" und hab kurz mal Gas gegebenDann hat es noch ein paar Sekunden gadauert bis die Ampel umgesprungen ist und ich bin dann ganz normal losgefahren (aus dem Alter bin ich ja wohl raus). Der Typ ist mit quietschenden Reifen abgedampft.
OK, soweit wars ja noch nicht lustig aber das Beste war, daß hinter uns ein Polizeiauto stand 😰
Die haben seinen Start natürlich mitbekommen und sind gleich hinterher.
Als ich dann in die nächste Ortschaft kam, stand die Polizei mit den kleinen Hobbyschumi am Straßenrand und war gerade am blasen 😁
Ich hab dann dahinter geparkt und bin an den Zigarettenautomat um eine Schachtel rauszulassen. Ich rauch zwar nicht aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen und musste es aus der Nähe sehen. Als ich wieder zu meinen Auto ging hat mich der Beifahrer ganz böse angeschaut und ich hab dann ein bisserl gelächelt und kurz unauffällig gewunken. Da konnte man sehen wie er vor Wut rot angelaufen ist 😁
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche keinen, daß er Stress mit der Rennleitung bekommt aber ab einer gewissen Dummheit tut so ein Dämpfer schon ganz gut. Zumal er ja nichts zu befürchten hatte wenn er keine Drogen oder Alkohol intus hat. Und so eine kleiner Prollstart dürfte ja auch nicht gerade eine große Strafe mit sich bringen.
MfG Y
mh. hört sich ja an wie im film "Manta Manta"
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Kommt mir vor wie aus Manta Manta 😁
"Du hast doch keine Chance mit deinem flachgelegten Taxi" 😁
Uups. hat schon jemand geschrieben