Die ST-Variante bietet mehr ?!
Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...
http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html
http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer
Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...
Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!
Auch hier kein FlexFix ?!
Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)
(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!
Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss 😉
Beste Antwort im Thema
Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....
530 Antworten
Ja. Aber hat nix zu heißen habe auch GG und es ist meiner. Ausserdem ist wohl sein Geburtsjahr drauf und es ist nicht dieses Standard Buchstaben und 3 Zahlen gewürfelt. 😉
ach soo, du bist auch von hier.
letztlich dir doch bekannt/bewußt, dass werks-autos durch deren mitarbeiter hier früher in präsenz sind.
Ja kann auch sein, dass er ihn direkt bei Opel erworben hat. Kannst du Recht haben!
Ja bin auch aus der Gegend :-)
ich meinte damit nicht gekauft/geleast sondern noch von zuvor, z.B. aus der "nullserie" oder anderweitig werks-interne fahrzeuge die durch mitarbeiter im alltag vorab(+darüber hinaus) noch (/weiterhin) genutzt, bewertet, protokolliert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerBasse schrieb am 7. April 2016 um 19:28:45 Uhr:
Habe heute genau so einen in Hannover gesehen.Verdammt heißes Teil für ein Brot und Butter Modell.
Da ist der Golf wirklich öde gegen.
Wo in Hannover? 🙂
Ich war gestern bei meinem FOH in Hannover Linden, da stehen jetzt endlich auch welche. Habe einen auch direkt abgelichtet, weil der meiner Bestellung sehr nahe kommt🙂
Zitat:
@Marfinho90 schrieb am 8. April 2016 um 08:19:44 Uhr:
Zitat:
@DerBasse schrieb am 7. April 2016 um 19:28:45 Uhr:
Habe heute genau so einen in Hannover gesehen.Verdammt heißes Teil für ein Brot und Butter Modell.
Da ist der Golf wirklich öde gegen.Wo in Hannover? 🙂
Ich war gestern bei meinem FOH in Hannover Linden, da stehen jetzt endlich auch welche. Habe einen auch direkt abgelichtet, weil der meiner Bestellung sehr nahe kommt🙂
Bei Hamann bin ich den K auch Probe gefahren. 🙂
P.S.: schöne Konfi deines ST!
Gestern hat mich auf der A 8 ein smaragdgrüner (vielleicht war er auch schwarz) ST vom Häusler überholt. Die Fotos werden dem Heck nicht gerecht. Die Proportionen in natura sind deutlich stimmiger.
Mit gefällt er.
Ich war heute bei der Premiere im FOH. Hatten 4 schöne ST´s stehen. Von Edition bis zur Innovation.
Habe gleich einen Probefahrttermin vereinbart für kommenden Montag. Ich bin schon mega gespannt wie er sich im Gegensatz zum 5 Türen anfühlt. Ist sogar in Smaragdgrün und Innovation wie mein zukünftiger, nur leider 150 PS und nicht 200 PS wie meiner.
Haben bissl mit dem Verkäufer geflaxt und dieser meinte er hatte heute früh gleich einen Abschluß. Nicht zu verdenken aber spannend war, dass das Paar welches sich den ST kaufte ihre langjährige Automarke wechselt. Sie tauschen einen VW Passat gegen den ST.
Also das Umparken im Kopf funktioniert. 🙂
Bin auch gerade zurück. Er hatte mir auch erzählt das sie 8 Autos geliefert bekommen haben. 4 sind schon weg und stehen nicht mehr auf dem Hof. 😉
Der weiße Edition sah aber doch sehr bescheiden aus. Da sieht man schon ein deutlichen Unterschied zu den höheren Ausstattung.
Bin gerade den ST biturbo probegefahren. Der Wagen war super ausgestattet.
Nun bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ich weiß, dass ich genau das Richtige bestellt habe. Ich bin begeistert vom Fahrwerk. Trotz 18Zoll Bereifung super komfortabel aber gleichzeitig sportlich zu fahren. 🙂
Die Lederausstattung macht einen sehr guten Eindruck, die Sitze sind sehr gut und bieten guten Seitenhalt.
Jetzt erscheint mir die Zeit bis zur Lieferung meines ST unendlich lang 🙁
Zitat:
@bj5555 schrieb am 9. April 2016 um 15:07:48 Uhr:
Nun bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und ich weiß, dass ich genau das Richtige bestellt habe. Ich bin begeistert vom Fahrwerk. Trotz 18Zoll Bereifung super komfortabel aber gleichzeitig sportlich zu fahren. 🙂
Die Lederausstattung macht einen sehr guten Eindruck, die Sitze sind sehr gut und bieten guten Seitenhalt.
Jetzt erscheint mir die Zeit bis zur Lieferung meines ST unendlich lang 🙁
...und wie fährt sich der Motor ?? 😉 ....leider hatte ich die Möglichkeit noch nicht ihn zu fahren!
Bestellt ist er aber 😁
Zitat:
@TSIFahrer schrieb am 9. April 2016 um 16:40:48 Uhr:
Zitat:
@TSIFahrer schrieb am 9. April 2016 um 16:40:48 Uhr:
Zitat:
@bj5555 schrieb am 9. April 2016 um 15:07:48 Uhr:
Jetzt erscheint mir die Zeit bis zur Lieferung meines ST unendlich lang 🙁...und wie fährt sich der Motor ?? 😉 ....leider hatte ich die Möglichkeit noch nicht ihn zu fahren!
Bestellt ist er aber 😁
Super Motor, klasse Durchzug ab 1500U/min und Laufruhig bei allen Drehzahlen
Bin seit 950km mit dem 1.6er BiTurbo im SportsTourer unterwegs.
Vorher hatte ich 8.000km den 5-T 1.6er CDTI 136 PS.
Hier ein kurzer Vergleich:
-Verbrauch: 5,4 zu 5,9 Liter / 100km
-der BiTurbo ist definitiv lauter, aber nicht störend
-insgesamt geht er etwas besser
-das Ansprechverhalten ist auch etwas besser
Der SportsTourer ist insgesamt ein sehr sehr gutes Auto. Habe den direkten Vergleich zum J ST. Der Kofferraum ist besser nutzbar. Wenn man die Kopfstützen etwas rauszieht bekommt eine komplett ebene Ladefläche!
Habe im Bekanntenkreis viele Audi, Skoda, Seat und VW - Fahrer. Finde es cool dass man jetzt auf das Auto angesprochen wird. Hatte bislang noch niemanden dem der Astra ST nicht gefallen hat 🙂
ETWAS besser. Hatte den 136 PSer schließlich im 5-T. Der ST wiegt ja dann doch noch etwas mehr. Aber man merkt schon einen Unterschied. Gerade im Ansprechverhalten unter 1750 Umdrehungen.
Der 2.0er CDTI im Astra J ST und der 1.6er CDTI im Astra K ST gehen ungefähr gleich. Unten raus geht der Astra K etwas besser, oben raus sicherlich der 2.0er.