ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Die Sitze im BlueMotion

Die Sitze im BlueMotion

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 12:06

Da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, frage ich mich, ob ich der Einzige bin, der sich an den blauen Sitzen im BlueMotion stört.

Ich kann verstehen, dass es den BlueMotion nur in der Variante Trendline mit reduzierter Ausstattung gibt, aber ich hätte schon gerne die Wahlmöglichkeit hinsichtlich der Farbe der Sitzpolster.

Oder sieht Volkswagen den BlueMotion ausschließlich als Sonder- und nicht als Volumenmodell?

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst du mal Bilder machen? Ich habe die noch nie gesehen.

Hier sind sie, die häßlichen Dinger...! 

 

Naja, immerhin passen sie gut zur blauen Beleuchtung des RCD 310... ;)

am 26. Oktober 2009 um 12:24

Kann verstehen, dass Du Dich ärgerst. Die Farbe ist wirklich nicht der Hammer, zumal sie sicherlich nicht mit jeder Außenfarbe harmoniert (Rot zum Besipiel). Wenn nur ein Stoff für die Sitze angeboten wird, dann sollte es zumindest ein Stoff in einer neutralen Farbe sein. Kann gar nicht verstehen, warum VW da nicht die normalen Trendline-Sitze genommen hat. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Susi_Sorglos

Kann verstehen, dass Du Dich ärgerst. Die Farbe ist wirklich nicht der Hammer, zumal sie sicherlich nicht mit jeder Außenfarbe harmoniert (Rot zum Besipiel).

Schonmal in den Bluemotion-Konfigurator geschaut? Da gibt es keine Aussenfarbe, die nicht zu den babyblauen Sitzen passt (Weiss, 2x grau, 3x blau und schwarz)....irgendwelche farbigen kräftigen Töne sind weit und breit nicht zu sehen, von rot ganz zu schweigen. Von daher hat VW das schon geschickt gelöst :D

Sooo schlimm ist das jetzt auch nicht. Aber klar wenn es ein tieferes Blau gewesen wäre würde es natürlich deutlich besser aussehen.

 

Beim A3 Ambition hat man ja auch die Möglichkeit "Blaue" Sitze zu nehmen *duckundweg* :D

am 26. Oktober 2009 um 12:36

Oh ha! Das ist ja noch übler... Naja, wer keine Wahl hat, hat keine Qual... :rolleyes:

Irgendwie erinnern mich die Sitze an meine Sitze im Polo 9N Highline und da ist das blau nicht so stark wie es hier ausschaut... das ist eher dezenter. Ich denke, dass der Konfigurator wieder übertreibt bzw. die Farbe nicht richtig dargestellt wird.

am 26. Oktober 2009 um 12:41

Nich ein Grund nicht auf die Bluemotion Verarsche einzufallen und den zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Irgendwie erinnern mich die Sitze an meine Sitze im Polo 9N Highline und da ist das blau nicht so stark wie es hier ausschaut... das ist eher dezenter. Ich denke, dass der Konfigurator wieder übertreibt bzw. die Farbe nicht richtig dargestellt wird.

Stimmt ein Kumpel von mir hatte auch solche Sitze weis aber nicht mehr ob im Polo oder Golf IV. Warscheinlich haben sie dieser in einer alten aufgegebenen Halle in Wob gefunden und bevor man etwas wegwirfft ;) Daher kommt wohl auch der Name "Bluemotion" :D

am 26. Oktober 2009 um 12:46

Nur zur Info, den BM wird es in absehbarer Zeit auch als Comfortline geben. Ob damit auch andere Sitzbezüge einhergehen kann ich allerdings nicht bestätigen.

monte03

Zitat:

Original geschrieben von Monte03

Nur zur Info, den BM wird es in absehbarer Zeit auch als Comfortline geben. Ob damit auch andere Sitzbezüge einhergehen kann ich allerdings nicht bestätigen.

Hellblaues Alcantara? Geil ;)

Zitat:

Original geschrieben von Monte03

Nur zur Info, den BM wird es in absehbarer Zeit auch als Comfortline geben. Ob damit auch andere Sitzbezüge einhergehen kann ich allerdings nicht bestätigen.

monte03

Du meinst Highline oder?

Warum soll es das geben? Gibt kaum ein BM-Fahrzeig mit 17" und 225er Reifen ;)

 

@Sneets

Könnte man da nicht die Sitze aus dem S3 nehmen :D

Und Standheizung gibt es für den Bluemotion auch eher nicht, oder? :p

Hallo,

werden im Bluemotion nun eingentlich die Sportsitze des Comfortline/Highline oder die ganz normalen wie im Trendline verbaut?

In den Ausstattungsbeschreibungen, die man so findet ist oft von "Sportsitzen vorne" die Rede, auf Bildern habe ich aber bisher immer nur die Standardsitze gesehen.

Zudem sind auch keine Sportsitze gegen Aufpreis erhältlich. Heißt das nun, dass diese a) serienmässig drin sind oder b) auch für Geld und gute Worte nicht zu bekommen sind?

Wenn letzteres der Fall ist, scheidet der BM für mich nämlich schon aus.

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß

Stiggelsche

Deine Antwort
Ähnliche Themen