Die Secrets sind wieder ON!!!

BMW 3er E36

Tach so nach ein haufen Arbeit hab ich es geschaft die Seit ein PHP zu eröffnen und somit das lästige Scrollen zu unterbinden!

Ja sie ist noch nicht ganz fertig aber das wird sie bald wieder, das Layout stimmt auch noch nicht ganz!

Die Felgendatenbank, etc... folgt alles noch!!

Viel Spass

RiX

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ich hatte doch vorher auch diese "Affiliate Werbeblöcke"

heist das, das die alte seite rechtswiedrig unterwegs war ?

@varietyhh

DANKE

theoretisch ja, du darfst auch keine services mehr benutzen, die nur nicht-kommerziellen seiten vorbehalten sind.

wie z.b. viele gästebücher, counter usw.

@Marsupilami

In der Vergangenheit sind reihenweise privater Homepagebetreiber von Abzockeranwälten abgemahnt worden, die "Serienabmahnungen" sind ja sicher jedem ein Begriff.

Und aus deinem Link geht aus der 2.Textpassage hervor, dasss auch private Seiten ohne Gewinnerzielungsabsicht, durchaus als "geschäftlich" angesehen werden - zumindest was die Auslegung des Gesetztestextes betrifft.

Es wurde halt einiges versäumt was die genaue Definition zwischen privat und geschäftlich betrifft.

Im Zweifelsfall können dich findige Anwälte oder die "Abmahnvereine" (tolle "Vereine" *kopfschüttel*) trotzdem kostenpflichtig abmahnen.

Mit einem Impressum ist man auch privat auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

@Marsupilami

In der Vergangenheit sind reihenweise privater Homepagebetreiber von Abzockeranwälten abgemahnt worden, die "Serienabmahnungen" sind ja sicher jedem ein Begriff.

Diese Abmahnungen hatten aber in den seltensten Fällen was mit dem Impressum zu tun...

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, in den mir bekannten Fällen waren es fehlende oder unzureichende Imp...? Impressum(s), Impressa? Egal😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Diese Abmahnungen hatten aber in den seltensten Fällen was mit dem Impressum zu tun...

doch, schon!

aber nur bei kommerziellen seiten! bei privaten seiten ist mir nichts bekannt. müsste irgendwo in den news im heise-kasper-verein zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Die Impressumspflicht gilt nur für geschäftsmässige Webseiten...

Auf der Seite sind aber noch nicht mal Werbebanner geschaltet, so dass man wohl kaum von einer Gewinnerzielungsabsicht ausgehen kann...

Das siehst falsch. Lt. Rechtsprechung muß auf jeder Seite ein Impressum vorhanden sein. Selbst wenn die Seite einem Schüler gehört, der nur etwas über sich schreibt.

Das habe ich neulich im VT auf SAT1 gelesen.

Aber was solls, es dürfte ja für keinen ein Problem darstellen eins zu veröffentlichen. edit

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

Das siehst Du vollkommen falsch. Lt. höchstrichterlicher Rechtsprechung muß auf jeder Seite ein Impressum vorhanden sein. Selbst wenn die Seite einem Schüler gehört, der nur etwas über sich schreibt.

Kurz: Impressumspflicht auf jeder HP. Sonst kann es sehr teuer werden.

Impressum auch für Private?

Was in ein Impressum gehört, regeln Teledienstegesetz (TDG) und Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV). Aufgeschreckt durch Abmahnungen fragt sich so mancher private Homepage-Betreiber, ob auch er ein Impressum vorweisen muss. Die Frage ist derzeit ungeklärt. Eine Pflicht aus dem insoweit maßgeblichen Paragrafen 6 des TDG lässt sich nicht ableiten, da dort nur eine Verpflichtung für geschäftsmäßige Anbieter ausgesprochen ist.

Etwas kniffliger ist aber § 10 Absatz 3 MDStV. Danach müssen »Diensteanbieter von journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten, in denen vollständig oder teilweise Inhalte periodischer Druckerzeugnisse in Text und Bild wiedergegeben werden« ein Webimpressum haben. Juristen verstehen unter »journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten« Beiträge, die zu einer Meinungsbildung beitragen können. Wann aber ist ein Beitrag auf einer rein privaten Seite meinungsbildend und wann liegt ein periodisches Druckwerk vor? Gerichtsurteile zu beiden Fragen gibt es derzeit noch nicht.

http://www.adversario.de/modules.php?...

http://www.arcor.de/.../index.php?...

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Web-Design/Impressumspflicht.php

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner01

http://www.adversario.de/modules.php?...

http://www.arcor.de/.../index.php?...

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Web-Design/Impressumspflicht.php

Zitat:

Anbieter redaktioneller Inhalte, die zur öffentlichen Meinungsbildung beitragen können("Mediendienste"😉, benötigen gemäß Medienstaatsvertrag (§6 MDStV) ein sogenanntes "Impressum", Anbieter von Waren oder Dienstleistungen eine sog. "Anbieterkennzeichnung" gemäß Teledienstgesetz (§6 TDG). Nur bei Homepages, die einen Teledienst darstellen (z.B. Familien- oder Hobbyseiten), entfällt die Kennzeichnungspflicht.

edit: das zitat stammt von deinem 2. geposteten link.

Denke aber, dass der auf der Seite eingerichtete Zähler als Werbung interpretiert werden kann.

Wieso setzt er nicht einfach ein Impressum rein und gut ist?! Was soll die ganze Aufregung.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wieso setzt er nicht einfach ein Impressum rein und gut ist?! Was soll die ganze Aufregung.

Das hab ich ihm doch auf der ersten Seite des Threads auch schon geraten😉

Ich persönlich würds nicht drauf ankommen lassen und einfach ein Impressum reinsetzen. So eine Abmahnung kann nämlich verdammt teuer werden, und es gibt genug schwarze Schafe die das Internet täglich nach solchen fehlerhaften Seiten durchforsten bzw. solche Seiten an Anwälte verkloppen, die dann kostenpflichtig abmahnen.

Impressum rein und gut ist.
Über die Whois-Datenbanken kann eh jeder deine komplette Adresse abfragen.

Zitat:

Original geschrieben von dk123

Impressum rein und gut ist.
Über die Whois-Datenbanken kann eh jeder deine komplette Adresse abfragen.

Stimmt das denk ich mir a ständig hier!

Naja leute somit hat sich das auch schon erledigt!

Danke an dehn, der die Seite verpfiffen hat,
darf jetzt eine haufen EURONEN blechen!

Mir ist egal wers war aber jede seite die gleich aufgebaut mit all dem drum und dran online geht werd ich gleich auch melden!

Es muss anscheinend immer sch**** neider geben!

Die Seit ewird nicht mehr ONLINE gehen!!!

Schönen Gruß

Rix, man sieht sich!

Deine Antwort