ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:45

Heute ist mir ein besonders schönes Exemplar vor die Linse gekommen, der gleich etliche Besonderheiten hat. Zum einen die beheizbare Frontscheibe, bei der man das rötliche Schimmern sieht, zum anderen das S5 Exterieur mit Titanschwarz-Paket.

Die Farbe dürfte Matadorrot Metallic sein.

Wer immer den so zusammengestellt hat, Respekt. Den würd ich auch nehmen :D

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos von meinem A5 in florettsilber

+6
4227 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4227 Antworten

SMB ist aber eine BMW Farbe und nicht von Audi ;)

Bei denen finde ich persönlich das Estorilblau Metallic II am schönsten.

Irgendwie muss ich sagen, dass ich es schade finde, hier fast ausschließlich etwas über irgendwelche Sonderfarben zu lesen. Das macht es für mich einseitig und auch ein wenig langweilig.

Ich weiß was Du meinst. Nun ist es aber leider so, daß selbst die Farben von der Stange aus der A5 Reihe nicht untereinander gratis auszuwählen sind, folglich ist das allein schon innerhalb des Audi Kreises ein Kostenfaktor.

Das so berechnet, kann man durchaus auch bei anderen Herstellern wildern, das macht dann am Ende finanziell auch nix mehr aus. Ich persönlich würde das nicht machen wollen und das Geld in die Ausstattung stecken, aber das ist immer der persönliche Geschmack.

Ey es gibts so n braun metalic oder perleffect bei audi hab das mal bei nem a3 gesehen, das sieht auch heftig gut aus abends ist es einfach schwarz tags braun metalic aber in der abenddämmerung wenn die letzten sonnenstrahlen drauf scheinen ist das richtig geil

Das könnte Sansibar Braun sein, oder auch Ipanema Braun.

Sansibar
Ipanema

Auch nice. Ich steh ja auf ausgefallen Farben.

Zumindest solange sie noch selten zu sehen sind.

 

Mein Grün hab ich z.B. noch nie live auf der Straße gesehen :cool:

 

Bin schon eine Weile am überlegen, ob nächstes Jahr mal Folie drauf kommt, mit was anderem... so ein dunkles Metallic Orange ist sicher auch geil.

 

Etwas deutlich dunkleres als dieses Glut Orange.

 

Jemand eine Idee?

 

Und damit nicht zu viel OT, hier noch ein Bild.

Asset.JPG
Asset.JPG

Das braun was ich meine ist schon dunkler aber dieses sieht auch hammer aus aber ich finde immer (meinungen sind verschieden), dass so ausgefallene farben auch ein ausgefallenes auto sein sollte sprich muss auch power dahinter sein weil was aggressiv aussieht sollte auch so sein :D:p

Das braun meine ich

Asset.JPG

Sieht nach Argusbraun Metallic aus.

Ich hätte eher auf Sohobraun Metallic (Y8R) getippt, ist schwer zu sagen bei dem Lichtfall.

Zitat:

@GD25 schrieb am 22. Januar 2021 um 15:00:41 Uhr:

Das braun meine ich

Könnte Argusbraun sein. Habe ich auf dem A4. Kommt aber auf dem Bild immer etwas anders raus, je nach Lichtverhältnissen.

Ich nenne es Geilbraun Pearleffect

Ja, das Braun kommt schon ganz gut. Hatte ich erst so gar nicht auf dem Schirm, bis ich es mal im Audi-Zentrum auf einem A5 Cabrio gesehen habe. Wenn man allerdings von Kollegen bspw. nach der Farbe seines Autos befragt wird und mit „Braun“ antwortet, dann rümpfen fast Alle die Nase.

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 23. Januar 2021 um 15:00:03 Uhr:

Ja, das Braun kommt schon ganz gut. Hatte ich erst so gar nicht auf dem Schirm, bis ich es mal im Audi-Zentrum auf einem A5 Cabrio gesehen habe. Wenn man allerdings von Kollegen bspw. nach der Farbe seines Autos befragt wird und mit „Braun“ antwortet, dann rümpfen fast Alle die Nase.

lol - das ist SO wahr! Hatte auf dem Letzten moccaanthrazit perleffekt - also braun. Es war ein VW CC. und es gab keine schönere Farbe für das Ding. Aber auf die Frage nach der Farbe hab ich nie "braun" über die Lippen bekommen. Die einen Denken dabei an Sch*sse, die anderen an die frühen 40er ;-))

Die ideale Felge für den Winter. :)

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos