ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 18:45

Heute ist mir ein besonders schönes Exemplar vor die Linse gekommen, der gleich etliche Besonderheiten hat. Zum einen die beheizbare Frontscheibe, bei der man das rötliche Schimmern sieht, zum anderen das S5 Exterieur mit Titanschwarz-Paket.

Die Farbe dürfte Matadorrot Metallic sein.

Wer immer den so zusammengestellt hat, Respekt. Den würd ich auch nehmen :D

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos von meinem A5 in florettsilber

+6
4225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4225 Antworten

Weder Durchmesser noch Reifenumfang verändern sich dramatisch.

Hier kannste das ausrechnen:

 

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Na immerhin 7mm weniger Luft im Radkasten

Unterschied 20" 265/30 zu 18" 245/40 ist 1,4cm im Durchmesser. Sieht man schon.

20201107
20200711

2 verschiedene Autos! ;)

Zitat:

@mobilis schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:55:59 Uhr:

2 verschiedene Autos! ;)

Kann ich mich nur anschließen, hab die Sommer Felgen auch, könnte mir diese auch gut in ganz schwarz vorstellen, was meint ihr?!

Sommer.....

20190608

Zitat:

@mauritzki schrieb am 27. Dezember 2020 um 07:18:14 Uhr:

Sommer.....

Sehr stimmig! Gefällt mir gut. Das Roto Felgendesign ist mM nach vom B8 zum B9 schon nochmal interessanter geworden. Ist natürlich ein Klassiker - ich mags!

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 26. November 2020 um 06:52:10 Uhr:

Ich hab das Plastikdingens einfach mit dem Fingernagel am vorderen Ende etwas rausgezogen und dann langsam ausgeclipst, war wirklich total easy. Ob's bei Dir genauso geht? Du hast ja den Schalter vom Panoramadach an der Stelle, wo bei mir die Blende sitzt...

Und dann noch ein Bildchen angehängt, wg. OT und so....

Und schon ne Lösung gefunden?

Zitat:

@Y.d.n.a schrieb am 27. Dezember 2020 um 00:31:15 Uhr:

Kann ich mich nur anschließen, hab die Sommer Felgen auch, könnte mir diese auch gut in ganz schwarz vorstellen, was meint ihr?!

Nee, schwarze Felgen saufen optisch einfach nur ab. Hab selber welche und weiss wovon ich spreche. Mal über den Zaun geschaut, die Estoril Felgen von VW machen auch was her - wird wohl aber schwierig für den A5 :confused:

Estoril

Zitat:

@gawliaris schrieb am 27. Dezember 2020 um 11:56:09 Uhr:

 

Und schon ne Lösung gefunden?

Leide nein, darf sich jetzt mein :) drum kümmern. Und weil wir hier im Bilderthread sind, hier die für mich mmer noch schönsten A5 Felgen;)

1

Damals bei der Abholung

E4790cab-65aa-4d74-9b5d-f1b7943c8390
64c04ac2-0ca6-46bd-b5ef-1aabf3e1e711

Was haben die Rotoren beim A5 /S5 fûr Technische Daten . Kann man hier nicht ein schönes Update schaffen und dann welche vom RS5 nehmen und sich so Distanzen sparen ?

@RS5 450 ,

klar geht das, A5 Rotor 9x20 et 34, RS5 9x20 et 22.

Gab es beim B9 überhaupt noch die Rotoren beim RS5?

Zumindest auf "original-Felgen.de" sind dort keine aufgeführt.

Thema Distanzen:

in der Regel sind die Felgen ja bei Auslieferung montiert, da sind Distanzen eine kostengünstige Lösung gegenüber dem Kauf von RS5 Felgen. Die dann auch per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.

Das stimmt beim RS4/5 B9 gab es keine Rotoren mehr , aber die vom B8 sehen ja fast so aus wie die vom B9 /A5 .

 

Die ET ist aber dann 26 mm , so das alles 8 mm weiter hinausgeht. ET 22 mm Felgen gibt es nur beim RS5 Sportback .

Einzel Abnahme ist doch keine Sache.

Rotoren sind sehr klassische Felgen. Finde sie ok. Aber eben schon ziemlich langweilig...

Sieht man auf etlichen Audis seit Jahren.

 

Mein Arbeitskollege meinte auch direkt, ob ich mir die für meinen S5 hole.

 

Aber schon die Tatsache, dass jeder Rotor auf einem stärkenden/sportlicheren Audi erwartet, finde ich mega langweilig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Die schönsten selbstgemachten A5 (B9) Fotos