Die Schneeschleicher sind wieder unterwegs...
Hallo zusammen.
Da hier das erste mal richtig Schnee auf der Straße liegt, kommt auch gleich wieder der erste Frust auf...
Da wird mit 50 über die Landstraße geschlichen, in jeder Kurve bis zum Erbrechen runtergebremst und vor jeder Ampel mal schon vorsichtshalber während der Grünphase angefangen zu bremsen.
Ich finde eine solche Fahrweise rücksichts- und verantwortungslos. Es verleitet zu unnötigen Überholmanövern und dann wirds richtig gefährlich.
Ich hab gerade 50 Minuten von Karlsruhe nach Pforzheim gebraucht. Normal sind ca. 20 Min.
Es macht eine vernünftige Zeitplanung quasi unmöglich.
Ich habe ja nichts gegen vorsichtiges Fahren, aber dann auch bitte wenn es gerechtfertigt ist und nicht weils 5 Km vorher an einer Stelle glatt war.
Wie ergeht es euch so in der Jahreszeit? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Thomas
178 Antworten
Klar ist es ärgerlich wenn man im Winter für die gleiche Strecke mehr Zeit braucht, aber stell dir vor jeder Fahrer würde das Tempo halten... Bei ner Vollsperrung kommt man auch nicht schneller ans Ziel.
Mit einem Kleinwagen und schlechter Bereifung bist du schneller im Graben als du gucken kannst. Der Graben ist dabei noch die beste Variante. Kommt er dir entgegen und auf deine Fahrbahnseite ab dann möchte ich sehen wie du mit 100 oder mehr Sachen reagierst.
Kenn das Spielchen hier auch😁
Wenns die Situation zuläßt,überhole ich einfach!
Und ja,ich lag schon mal im Graben (besser gesagt in der Leitplanke) 😉 (War zuschnell in einer Kurve bei Eisregen)
Wie war das? Aus Fehlern lernt man.
Ich weis jetzt auf jeden Fall,was ich mir,meinen Reifen und Auto bei den Witterungsverhältnissen zumunten kann😛
Gruß und einer knitterfreihe Fahrt😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
eben, lieber langsam, als im graben. nur hab ich kein verständnis für leute ohne wr oder awr.
Wat is den "awr"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
nur hab ich kein verständnis für leute ohne wr oder awr.
Dito!!!
thomas ich versteh dich 100%ig!! war heut nacht mit meiner freundin auf ner party und als wir um halb 4 heimgefahren sind war die autobahn vollkommen zugeschneit. nur auf der rechten fahrspur waren zwei festgewalzte streifen, auf denen man problemlos 100-130 fahren konnte, aber die meisten sind mit 50-60 gekrochen. und auf der linken spur bei 10-15cm neuschnee zu überholen ist dann net sooo lustig
heute gings mir dann auffer schnellstrasse shcon wieder genauso. nur weil die leute selber nicht schneller als 50 fahren wollen, glauben sie, dass das sonst auch niemand kann - und blockieren sämtliche spuren. bis da mal einer auf die seite fährt damit man überholen kann, dauerts ewig, und dann wird meistens noch beschimpft oder "angelichthupt"
Hier schneits auch eher selten, daher kenn ich das. Sobald ne geschlossene Schneedecke liegt fahren die meisten keine 40 mehr. Auf Schnee weiß man doch wenigstens wo man dran ist. Viel gefährlicher ist es doch bei nasser Strasse und Minusgraden. Aber dann fahren alle wie im Sommer.
Hi,
Man muß auch mal bedenken das viele Ältere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind..
Ich glaube wenn es nur 18-25 Jahrige wären würde es viel
öfters krachen...
Deshalb lieber später ankommen als gar nicht..
Zur diesen Zeiten muß man halt die Dopellte Zeit berechnen.
Dann klappt es auch..
Ciao
Stimmt bei Schnee weiss man was sache ist, nur die meisten können nicht Autofahren im Winter. Wie sollten sie es auch können, nur die wennigsten haben die Gelegenheit es zu üben wie man im Schnee fährt und wie sich da das Auo verhält.
Bin übrigens der Meinung Heckantriebler sind die besseren Winterautos, vorausgesetzt der Fahrer weiss zu fahren und 4 volle Sandsäcke sind Pflich im Kofferraum.
Grüsse von einem der jetzt dort wohnt wo es keinen richtigen Winter mehr gibt und alle ihn für hirnrissig erklären wenns mal 2cm Schnee hat und das Heck richtig schön in den Kurven kommt.
PS: Ich vermisse meine schneereiche Heimat *schniff
ich war heute auch unterwegs.hatte auf der hinfahrt einen sack mörtel im kofferraum,auf der rückfahrt nicht.man merkt schon das der wagen sich besser fährt mit paar kilo mehr auf der achse.rückzu konnte ich nur so um die 50km/h fahren.schande über mich😁ich denke ich bin einfach nicht cool genug um bei glatter straße schneller zu fahren 😉
in den letzten tagen wars glatt als es geschneit hatte, musst aber zur arbeit bin 5 min früher losgefahren. hier in meinem kaff waren grad die nebenstraßen total zugeschneit und glatt ich kam kaum nen meter vorwärts weil meine reifen durchgedreht haben. auf der hauptstraße hatte ich dann wieder grip aber wie schon gesagt waren da jede menge von diesen alten omas unterwegs die meinten sie müssten auch gradeaus nur 20kmh fahren. ich meine vorsichtig fahren ist gut, grade in kurven aber gradeaus? die leute könnens auch übertreiben, wie mich sowas aufregt, wenn die es mit dem langsamfahren übertreiben. überholen ist auch gefährlich weil man aus der guten spur rausmuss und wenn man zu schnell lenkt kann das fahrzeug ausbrechen, und so kommt es dann meistens zu unfällen! habs grad wieder im tv gehört bzw gesehen.
meine meinung : leute die ANGST haben bei dem wetter zu fahren -> bitte bleibt zuhause, das ist das beste!
Was soll den dieses Thema
Ich war heut auch den ganzen tag in stuttgart unterwegs und da hats auch die ganze Zeit geschneit. Ich bin so gefahren wie ICH es für angemessen halte bei diesem Wetter, wenn du bei solchem wetter schnell fahren willst dann mache das doch, aber wenn du nen unfall baust dann pass auf das du niemanden unschuldigen verwickelst!!!
sorry aber das is für mich einfach nur ne dumme einstellung die du hast!!!
mfg