Die Schneeschleicher sind wieder unterwegs...

BMW 3er E36

Hallo zusammen.

Da hier das erste mal richtig Schnee auf der Straße liegt, kommt auch gleich wieder der erste Frust auf...

Da wird mit 50 über die Landstraße geschlichen, in jeder Kurve bis zum Erbrechen runtergebremst und vor jeder Ampel mal schon vorsichtshalber während der Grünphase angefangen zu bremsen.

Ich finde eine solche Fahrweise rücksichts- und verantwortungslos. Es verleitet zu unnötigen Überholmanövern und dann wirds richtig gefährlich.

Ich hab gerade 50 Minuten von Karlsruhe nach Pforzheim gebraucht. Normal sind ca. 20 Min.
Es macht eine vernünftige Zeitplanung quasi unmöglich.

Ich habe ja nichts gegen vorsichtiges Fahren, aber dann auch bitte wenn es gerechtfertigt ist und nicht weils 5 Km vorher an einer Stelle glatt war.

Wie ergeht es euch so in der Jahreszeit? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Thomas

178 Antworten

Barssel scheint bei Wilhelmshaven zu liegen, wenn ich das richtig sehe. Kann man da Schlitten fahren?

Schnee haben wir übrigens auch noch...auf den Bergen oben liegt nach wie vor einiges von dem weißen Pulver. 😉

Viel Spaß mit deinem Sohn und eine schöne Silvesternacht!

Grüßle
Frank

ist das kaff net bei osnabrück?

naja, hier ista uch alles voller shcnee, hoffe es fängt nicht an zu regnen, muss heute nahct noch 80 km von nds nach nrw und zurück, aber mit nem golf III.

Hab gestern auch ne OMA (schätzungsweise 70 😁) mit nen TOUREG *kopfschüttel* vor mir gehabt,
eine katastrophe kann ich euch sagen, blinkte links und wollte rechts abbiegen aber dan doch nimma weil sie gerutscht ist, dan schlich sie paar km mir 20km/h dahin *aaahhhh* 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Fahranfänger, ältere Leute, keine Erfahrung, das ist keine Entschuldigung. Wenn jemand nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen weil er sonst damit andere gefährdet, dann sollte man in dieser Zeit das Auto besser stehen lassen. Denn genau diese Schleicherei ist doch der Auslöser für Überholmanöver.
Gruß
Thomas

Denke eher das der nicht dazu in der Lage ist ein KFZ zu führen, wenn er sich durch sowas zu gefählrichen Überholmanövern verleiten lässt.. 😁

Klar, Schleicher nerven, stärker nerven allerdings noch diejenigen, die bei Schneeglätte so nah auffahren, dass man nicht mal mehr ihre Licher im Spiegel erkennen kann...was leider überdurchschnittlich oft junge Fahrer in "gemachten" BMWs sind (pers. Erfahrung)

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Denke eher das der nicht dazu in der Lage ist ein KFZ zu führen, wenn er sich durch sowas zu gefählrichen Überholmanövern verleiten lässt.. 😁

Klar, Schleicher nerven, stärker nerven allerdings noch diejenigen, die bei Schneeglätte so nah auffahren, dass man nicht mal mehr ihre Licher im Spiegel erkennen kann..

Grüße

bei solchen leuten geh ich auf die bremse und schon ist wieder platz😁

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Nur zur Info - deutsche Straßen sind für alle da und nicht nur für Jungspuntis wie Dich.

Aber genauso wenig wie die Mutti, die meint sie müsse Spazierenfahren, weil Ihr Langweilig ist, es gibt auch Leute die was Wichtiges zu tun haben, und dann hinter Mutti oder Opi herhängen.

Zitat:

Aha, demnach hast Du privat auch ein blaues Blinklicht auf dem Dach? 😉

Nein, natürlich nicht, fahre halt zügig und verstopfe nicht unnötig die Straßen. Wer das Rettungsdienstgesetzt kennt, weiß auch, das Blaulichtfahrzeuge auch max. 80 km/h in der Stadt fahren dürfen!!

Zitat:

Leider eine vollkommene Fehleinschätzung deinerseits. Wenn ich Dir die Handbremse anziehe, dann drehst Du nur noch Kreise und hast null Chancen, dein Fahrzeug abzufangen. Von daher ist eine zurückhaltende Fahrweise, auch wenn sie Dich in deinem jugendlichen Alter nervt, nach wie vor die sicherste Variante.

Wer hat den hier was von Handbremse gesagt, ein geübeter Fahrer verwendet keine Handbremse, da eine aprupt sperrende Hinterachse mehr als unkontrolliert ist.

Ich sehe schon, du hasst eigentlich null Ahnung wovon du Quatscht.

Schön auch, dass du mein Alter hellsehen kannst, und alles besser weißt.

Zitat:

Weißt Du, was ich eine "Frechheit", "Verkehrsgefährdung" und "Belästigung" finde? Jugendliche Autofahrer, die unter gnadenloser Selbstüberschätzung leiden und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Deine Meinung, sei dir gegönnt.

Zitat:

In 20 Jahren, wenn Du mal langsam erwachsen geworden bist, reden wir nochmal über dieses Thema. Du wirst staunen, wie sich deine Einstellung bis dahin geändert hat.

Viel Spass in 20 Jahren!

@coupe-sprinter: Irgendwie merkt man Dir Deinen agressiven Typ schon am geschriebenen Text an. 😁

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Schön auch, dass du mein Alter hellsehen kannst

Dafür reicht der Blick in dein MT-Profil 😉

Ansonsten schwimm ich mit NOMDMA recht gut auf einer Wellenlänge 🙂

Ich denke man solte hier dichtmachen ! Da so leute wie beispielsweise Path, Captain Future und co. nur weiter Benzin ins Feuer schütten .

CLOSED

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von me@home

CLOSED

nix da 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nix da 😁

Manchmal glaube ich , das ich hier der einzigste Erwachsene im e36 Forum bin .🙄

Zitat:

Ich denke man solte hier dichtmachen ! Da so leute wie beispielsweise Path, Captain Future und co. nur weiter Benzin ins Feuer schütten .

CLOSED

Gruß

😁

Alles klar@Top-Secret 😁

Zitat:

Manchmal glaube ich , das ich hier der einzigste Erwachsene im e36 Forum bin .🙄

das glaube ich am wenigsten! 😁 da müßte stehen:

Zitat:

Manchmal glaube ich , das ich hier der Einzigste im e36 Forum bin, der weder Spaß noch sonst was versteht.🙄

aber das mußt du als "Erwachsener" (vllt körperlich) ja verstehen, mit dieser Signatur...(selbst bei ironischer Anwendung)

Du bist Deutschland (wtf?!?)
Diese Kampange hätte man sich auch sparen können, beim deutschen politischen Hintergrund (frage mich immer noch, wer auf diese Idee gekommen ist!!!), vom dem ich aber keine Ahnung habe, weil ich noch "green" hinter den Ohren bin 😁

Egal, gehört hier auch nicht in das Thema, ode rin dieses Forum (eher ins Politforum). So, in diesem Sinne guten Rutsch 😉

Ich denke der Thread ist ausgiebigst besprochen. Dewegen werde ich ihn an dieser Stelle schließen.

Für Fragen stehe ich gern per PN zur Verfügung.
Ï***CLOSED***Ï