Die Schneeschleicher sind wieder unterwegs...
Hallo zusammen.
Da hier das erste mal richtig Schnee auf der Straße liegt, kommt auch gleich wieder der erste Frust auf...
Da wird mit 50 über die Landstraße geschlichen, in jeder Kurve bis zum Erbrechen runtergebremst und vor jeder Ampel mal schon vorsichtshalber während der Grünphase angefangen zu bremsen.
Ich finde eine solche Fahrweise rücksichts- und verantwortungslos. Es verleitet zu unnötigen Überholmanövern und dann wirds richtig gefährlich.
Ich hab gerade 50 Minuten von Karlsruhe nach Pforzheim gebraucht. Normal sind ca. 20 Min.
Es macht eine vernünftige Zeitplanung quasi unmöglich.
Ich habe ja nichts gegen vorsichtiges Fahren, aber dann auch bitte wenn es gerechtfertigt ist und nicht weils 5 Km vorher an einer Stelle glatt war.
Wie ergeht es euch so in der Jahreszeit? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Thomas
178 Antworten
wir hatten heut in wien auch den ganzen tag starken schneefall.
ich hab mir 2 sommerreifen als gewicht in den kofferaum geschmissen und los gings.
ich fahr angepasst und so schnell wie's geht. aber hetzen lass ich mich nicht von irgendwelchen halbirren.
der nächste thread ist dann: hab heute mein auto zerlegt- heul,heul!
aus erfahrung sind bmw's halt keine raketen bei schnee!
Ihr immer mit euren Gewichten in Kofferaum schmeißen😁
Man kommt auch ohne erhöhten Spritverbrauch durch den Winter😉
das ist schon richtig, aber guck mal wenn du von einer seitenstraße kommst wo es total glatt war und es echt nicht schneller ging, und du auf ne befahrene hauptstraße kommst , die tagsübers schon geräumt wurde und man locker mit 70 gradeausfahren kann ohne das man an irgendein limit gehen muss und da welche immernoch 40 oder 30 fahren, was denkst du dir dann??
Zitat:
Original geschrieben von bender86
also ich fahre auch relativ vorsichtig, aber dann auf parkplatz macht es dann umso mehr spaß!
jeaaa ich vorhin aufm aldiparkplatz😁eine alte frau stand neben ihrem bmw und schaute mir ungläubig zu.
Ähnliche Themen
Hallo liebe heizer, wir sehen uns dann auf der landstraße wenn wir dein dach abschneiden und dich lieber so aus dem auto holen, weil alles den anschein macht als ob du dir einige wirbelkörper gebrochen hast ....
im ernst, ich fahre auch so wie es eben gut möglich ist und ganz extrem langsam muss man auch nicht fahren, aber wenn man oft sieht was so passiert und viel fährt , ändert man seine einstellung dazu etwas..
ich war früher auch eher ein schnellfahrer, habs manchmal übertrieben , aber seitdem ich im rettungsdienst arbeite hab ich meine einstellung dazu total geändert..
gruß
sebastian
Zitat:
sorry aber das is für mich einfach nur ne dumme einstellung die du hast!!!
Wie wäre es, wenn Du dir erstmal Gedanken über das machst was ich geschrieben habe, bevor Du anfängst Kritik zu üben?
Ich habe nichts gegen vorsichtiges Fahren, wenn es angebracht ist. Rasen bei Schnee oder Glatteis muss nicht sein. Das hab ich mit keinem Wort verlauten lassen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Wie wäre es, wenn Du dir erstmal Gedanken über das machst was ich geschrieben habe, bevor Du anfängst Kritik zu üben?
Ich habe nichts gegen vorsichtiges Fahren, wenn es angebracht ist. Rasen bei Schnee oder Glatteis muss nicht sein. Das hab ich mit keinem Wort verlauten lassen.
Gruß
Thomas
ja ok, das mit dem rasen hast net gesagt...
aber ich finde nun mal das es net in ordnung is sich über die fahrweise anderer leute aufzuregen (gerade bei sodlchen wetter). Du weißt doch nie was dahinter steckt (fahranfänger, ältere Leute, keine erfahrung bei solchen wetter)...
mfg
Lieber erst um neun zu haus als um acht im Krankenhaus !
Ich fahre im Winter so wie ICH es für angemessen halte - wer damit ein Problem hat soll überholen oder sonstwas machen... (das heisst nicht, dass ich nur überholt werde 😉) diese Einstellung sollte jeder haben !
Ich finde den Thread sinnlos, weil man keinen der langsam fährt zum schneller fahren zwingen kann !
Stattdessen ein Tip:
Nehmt euch genug Zeit und eine Thermosflasche mit Baldrian-Tee zur Beruhigung mit ! Lasst einfach die Aggressionen zu Hause !
Grüße [Bort
Zitat:
Du weißt doch nie was dahinter steckt (fahranfänger, ältere Leute, keine erfahrung bei solchen wetter)...
Natürlich weiss ich nicht was dahinter steckt. Aber ich weiss wie die Fahrbahn beschaffen ist und es kann nicht zu viel verlangt sein, von jemandem der selbige benutzt, das auch zu wissen.
Fahranfänger, ältere Leute, keine Erfahrung, das ist keine Entschuldigung. Wenn jemand nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen weil er sonst damit andere gefährdet, dann sollte man in dieser Zeit das Auto besser stehen lassen. Denn genau diese Schleicherei ist doch der Auslöser für Überholmanöver. Aber wenns dann knallt, sieht wieder keiner warum es eigentlich dazugekommen ist, dann war es wieder der böse "Raser".
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Es geht nicht darum mit aller Gewalt auf zugeschneiter Straße 100 zu fahren, nur weil da ein Schild ist auf dem 100 steht. 70 oder 80 ist völlig ok. Aber dieselbe Strecke mit 30 entlangzuschleichen ist auch nicht nötig.
Gruß
Thomas
Zitat:
Natürlich weiss ich nicht was dahinter steckt. Aber ich weiss wie die Fahrbahn beschaffen ist und es kann nicht zu viel verlangt sein, von jemandem der selbige benutzt, das auch zu wissen.
Fahranfänger, ältere Leute, keine Erfahrung, das ist keine Entschuldigung. Wenn jemand nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen weil er sonst damit andere gefährdet, dann sollte man in dieser Zeit das Auto besser stehen lassen. Denn genau diese Schleicherei ist doch der Auslöser für Überholmanöver. Aber wenns dann knallt, sieht wieder keiner warum es eigentlich dazugekommen ist, dann war es wieder der böse "Raser".
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Es geht nicht darum mit aller Gewalt auf zugeschneiter Straße 100 zu fahren, nur weil da ein Schild ist auf dem 100 steht. 70 oder 80 ist völlig ok. Aber dieselbe Strecke mit 30 entlangzuschleichen ist auch nicht nötig.
Gruß
Thomas
Man,man,man!! 🙄
MFG
ist schon klar und den rechten Mittelweg finden leider nur wenige.
Dass zu langsames Fahren für den Rest der Verkehrsteilnehmer auch Gefahren birgt, ist auch den wenigsten klar. Riskante Überholmanöver und Stress sind dann die Folge. Entweder ich weiß, was ich kann und mache es, oder ich lasse es bleiben und bin weiterhin entspannt.
Nur lässt sich das Adrenalin sooo schwer steuern 😁
Mir selbst ist eine linke, schneebedeckte Spur lieber als die schmierige rechte Spur, die von schlingernden Schleichern besetzt ist und irgendwann zum Stillstand kommt.
Gruß Jochen
Dann sollteste solche Äußerungen,wie Fahranfänger und ältere Leute zählen nicht als Ausrede lassen,da du auch mal angefangen hast und auch älter wirst und wenn du sogut fahren kannst,dann sollten die anderen ja nicht stören beim Überholen!! 😉
MFG
Zitat:
Endlich hat mich jemand verstanden...
😁 😁
nicht verzweifeln! hier bei MT gibts soviele die ein beitrag gar nicht richtig durchlesen, bevor sie eine antwort posten. da wundert es mich nicht, dass du von 50% der user einfach pauschal als "raser" abgestempelt wirst, obwohl es darum gar nicht geht...