Die Sache mitm Kaltlaufregler!!! Fragen???
Hallo Jungs!!!
Ich hab mir vorhin mal Gedanken wegen dem Kaltlaufregler gemacht.
Und zwar möchte ich ja meinen Compact noch 4 Jahre fahren (muss ich ja fasst) und momentan zahle ich 173€ pro Jahr.
Ab 01.01 würde ich dann 242€ zahlen. (Das ist ja echt der Hammer, oder???)
Von der Firma VITKUS habe ich jetzt mal so ein Schreiben gekriegt und da stand drinnen
***...eine Fahrzeugprüfung im Rahmen einer modifizierten Abgasuntersuchung ist vor dem Einbau erforderlich***
Was heistn das jetzt?
Ich kauf mir doch ganz normal den Kaltlaufregler, bau den dann ein (lasse Ihn einbauen) , fahre zum TÜV und fertig, oder?
Was muss ich da vorher noch prüfen lassen?
Und wie schaut es dann aus, da ich ja das Teil erst nach dem 01.01 einbauen kann.
Aber ab dem 01.01 würde ich ja schon 242€ zahlen. Wird dass dann schon richtig verrechnet???
Wer hat das Teil von euch schon verbaut?
Und nen Leistungsverlust krieg ich dabei nicht???
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank...
19 Antworten
Hi,
also ich hab einen KLR einbauen lassen.
Wenn du das ding von ner Fachwerkstatt
einbauen lässt brauchst du keine AU, die
Werkstatt überprüft zwar die Abgaswerte aber das ist keine AU. Baust du es aber selber ein musst du ne
AU machen lassen damit du beweisen kannst, das das ding eingebaut ist.
Leistungsverlust habe ich noch nicht bemerkt, im gegenteil, finde das er nach dem Kaltstart besser geht.
Kann also nix schlechtes sagen und wenn du dein Auto noch vier Jahre fahren willst, denke ich lohnt es sich schon!
Gruss,
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Skar24
Hi,
also ich hab einen KLR einbauen lassen.
Wenn du das ding von ner Fachwerkstatt
einbauen lässt brauchst du keine AU, die
Werkstatt überprüft zwar die Abgaswerte aber das ist keine AU. Baust du es aber selber ein musst du ne
AU machen lassen damit du beweisen kannst, das das ding eingebaut ist.
Leistungsverlust habe ich noch nicht bemerkt, im gegenteil, finde das er nach dem Kaltstart besser geht.Kann also nix schlechtes sagen und wenn du dein Auto noch vier Jahre fahren willst, denke ich lohnt es sich schon!
Gruss,
Marc
Spätestens beim Verkauf des Fahrzeugs hat man das Geld wieder raus.
Ich habs extra schon alles auf meine provisorische HP geschrieben:
Steuern sparen mit Kaltlaufregler