ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Die Qual der Wahl, welche Farbe solls denn werden....

Die Qual der Wahl, welche Farbe solls denn werden....

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:38

Hallo zusammen,

nachdem ich erfahren habe, dass BMW meinen X5 zurück nimmt, bin ich mal wider bei er Konfiguration.

war mir ja eigentlich sicher, dass der Neue Bronze werden soll, leider gibt es aber das M-Pakte ja nicht in dieser Farbe.

Daher bleiben mir jetzt drei Varianten:

Bronze nehmen und auf das M-Paket verzichten (würde ich ungern machen, da ich mich in die 333er Felge verliebt habe und mir das neue M-Paket eigentlich gut gefällt)

Alternativ: M-Paket und Tiefseeblau oder Azuritblau. Hat jemand die Farben schon mal im Original gesehen?

Vielen Dank für die Beratung!

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo,

ich habe zwar schon meinen Senf dazugegeben und ebenso wie Astrid :cool: das Azuritschwarz empfohlen! Aber da hier so viele zum Tiefseeblau raten: ist das nicht irgendwie "langweilig"? Also ich meine dies im Vergleich zu Azurit und Bronze. Das Azurit "spielt" mit dem Licht, reicht von blau bis schwarz und hat tolle Reflexionen. Das Bronze ist mega-in, betont sehr gut das tolle Design des X5 und paßt m.M.n. sehr gut zum BigX mit Sportpaket! Nur beim Tiefsee empfinde ich beim Betrachten der hier geposteten Fotos irgendwie nichts. Deswegen für mich "langweilig".

Grüße

Dirk

Bei solch einem Thema wollte ich eigentlich keinen Senf dazu geben, aber "Das Bronze ist mega-in, betont sehr gut das tolle Design des X5..."...

Dirk ich muss jetzt etwas schmunzeln.:);) Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich musste mir hier im Forum einige derbe Sachen zu solch (meiner) einer Farbwahl anhören.

Denn richtige Farbe ist die, die einem persönlich gefällt und nicht die, die andere als schön empfinden. Man sollte schon so stark sein, zu seinem eigenen Geschmack stehen. Es fragt doch auch keiner ob anderen die eigene Frau ( oder Mann :D ) gefällt.

Mode heißt auch nicht, was derzeit die anderen machen. Dies heißt dann Mainstream.:)

 

Übrigens, die Farbe allein macht noch kein Auto für mich aus. Ein weißer X5 mit Standardausführung ( schwarzer Stoßstange ) ist ein absolutes No Go für mich. Unpassend und Häßlich. Gibt man dem Fahrzeug das Aeropaket (für mich das bessere M-Paket) und schicke Felgen dazu, so wandelt sich das häßliche Entlein zum schönen Schwan. Damit ist das eine der schönste Kompositionen.

Aber wie so alles im Leben, ist das ein persönlicher Geschmack.

Grüße Holm.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Hallo Martin,

wenn ich mich richtig erinnere, hat mir mein Verkäufer seinerzeit eine ca. 1 wöchige Lieferzeitverlängerung für die Individualversion genannt.

Kann es aber heute nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

 

Gruß

Klaus 

Themenstarteram 17. März 2010 um 16:59

So, nochmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare. Die endgültige Entscheidung ist gefallen und der Vertrag unterschrieben und heute von BMW bestätigt.

Es wird ein 40d in sparkling-bronze mit Leder Oyster.

Viele Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

 

Es wird ein 40d in sparkling-bronze mit Leder Oyster.

 

Viele Grüße

Björn

Die beste Kombination für dieses Auto.... gratuliere!

 

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Es wird ein 40d in sparkling-bronze mit Leder Oyster.

Björn, das wird ein Traumwagen! :cool:

 

Glückwunsch und beste Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Hallo ihr Zwei,

 

danke für den Hinweis: Mit den Details hatte ich auch geliebäugelt, habe mir aber ein Preislimit gesetzt und da passten die Ausstattungen dann nicht mehr rein. Liefertermin habe ich noch keinen, jetzt geht die ganze Warterei und das Tracking wieder los...

Werde schon mal die bunten Pillen vom letzten mal suchen.

 

Gruß Björn

Bei Bedarf bitte melden... ich hab auch noch genuegend im Keller von 2008, als ich den ersten Dicken bestellt hatte..nachdem ich meinen RS6Plus abgegeben hatte... Dirk (MEI-FI) war mein Bester Stamkunde damals...

 

Im uebrigen Congratulation zu der hervorragenden Farbwahl...

 

Ich war gestern bei der inoffiziellen 5er Praesentation und mein Verkaeufer berichtete mir von dem Ausflug nach Portugal, da wo die BMW-Verkaeufer den

5er zum ersten Mal fahren durften. Dort war ein Sparkling-Bronze X5 mit Oyster-Leder rumgestanden - geile Farbe. Allerdings hatte der PappelMaser Leisten,

die passen nicht wirklich gut zum Leder under Aussenfarbe !

 

Ich hole meinen am 19.06. im Weltchen ab --> 40d, Sparkling-Bronze, Oyster mit Bambus und ein paar Extras !

 

Ne kurze Wartezeit in jedem Fall wuensche ich !

 

LG

 

Andy

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:35

HalloMike, Dirk und Andy,

vielen Dank!

@ Andy: Ich hab mich innen für die Pianolack-Leisten entschieden!

Gruß Björn

Hallo liebe Sparkling Bronze Fangemeinde! :)

 

Mein Z4 musste diese Woche zu TÜV/AU und ich bekam als Ersatzwagen einen X1 xdrive18d. Und zwar in Sparkling Bronze. :cool:

Ich muß leider allen Bestellern dieser Farbe sagen: :rolleyes:

 

...

...

...

 

 

 

...

...

...

 

 

 

 

...

...

...

 

 

:D

GLÜCKWUNSCH! Sieht sehr geil aus, und ich bin mir sichr nicht nur am X1! :);):cool:

 

Grüße

Dirk

noch eins

ein letztes ;)

Themenstarteram 2. April 2010 um 20:27

Hi Dirk,

vielen Dank für die Bilder! Ich glaube ich bleib bei der Farbe, obwohl ich ja noch umbestellen könnte....

Gruß Björn

(hättest ja mit dem x1 "mal eben"

vorbei kommen können, hätte auch was edles aus der Sammung geöffnet)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Hi Dirk,

vielen Dank für die Bilder! Ich glsubeich bleib bei der Farbe, obwohl ich ja noch umbestellen könnte....

Prost, Björn, ich hoffe es schmeckt oder sind das die bunten Pillen ? :D

Themenstarteram 2. April 2010 um 20:31

Ja ja wieder das Problemmit dem iPhone ud den dicken Fingern...

... wenn ich das gewußt hätte :rolleyes:;):D

 

Nein, noch mal ganz klar, das ist ne tolle Lackierung für einen X. Und mit den schwarzen Plastikteilen des X1 bzw. X5 sieht das TOP aus, als M-Paket wäre die Farbe IMHO nicht zu gebrauchen.

 

Grüße

Dirk

am 2. Juni 2010 um 20:20

Hallo,

bin neu hier und habe das Forum schon rauf und runter durchsucht. Bin gerade dabei einen X5 zu bestellen. Haushaltsverhandlungen sind durch und nun die Qual der Wahl bzgl. Aussenfarbe und Innenausstattung. Wollten jetzt mal vom schwarz weg und haben die Farbe Platingrau uns näher angesehen. Leider ist es uns noch nicht gelungen, die richtige Lederausstattung zu finden. Wollten was mit Kontrast haben. Die BMW Designer sagen ja auch, dass sowas edel aussieht.

Platingrau mit Leder Oyster und Interior Bambus oder

Platingrau und Leder Zimtbraun mit Interior Bambus

Schon mal gesehen ? Was meint ihr ?

Danke,

Eckhard

Zitat:

Original geschrieben von eckhard100

Hallo,

bin neu hier und habe das Forum schon rauf und runter durchsucht. Bin gerade dabei einen X5 zu bestellen. Haushaltsverhandlungen sind durch und nun die Qual der Wahl bzgl. Aussenfarbe und Innenausstattung. Wollten jetzt mal vom schwarz weg und haben die Farbe Platingrau uns näher angesehen. Leider ist es uns noch nicht gelungen, die richtige Lederausstattung zu finden. Wollten was mit Kontrast haben. Die BMW Designer sagen ja auch, dass sowas edel aussieht.

Platingrau mit Leder Oyster und Interior Bambus oder

Platingrau und Leder Zimtbraun mit Interior Bambus

Schon mal gesehen ? Was meint ihr ?

Danke,

Eckhard

Hallo!

Da ich kein Freund von Brauntönen für den Innenraum bin, käme bei der Außenfarbe nur Leder Oyster oder wenn es das gibt ein hellgraues Leder in Frage.

Es gab beim E53 mal eine Sonderserie mit dunkelgrauer Außenfarbe und Leder Zimt.

Meiner Meinung nach eine Zumutung. Aber zum Glück ist diese Meinung nicht unbedingt repräsentativ.

Gruß

Z-img-5664
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Die Qual der Wahl, welche Farbe solls denn werden....