ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

Audi-led-1
Audi-led-2
Audi-led-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 15:45

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

+2
712 weitere Antworten
Ähnliche Themen
712 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Jep ist Plug and Play. Man braucht nur einen Adapter für die Stecker. Die sind verschieden. Fehlermeldung gibt's erst ab mj 2011.

Guten Tag,

habe gestern ebenfalls umgerüstet und bei meinem Mj2011 gibt es keine Fehlermeldung. Alles bestens.

am 19. Januar 2012 um 8:24

Hallo "carlten",

hast du einen A4 8K MJ2011 oder einen A3?

Mach doch mal Fotos bitte :)

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Sie verdient einen eigenen Thread: Endlich ist die LED Kennzeichenleuchte auch bei Audi in der Serie angekommen, diverse Modelle (A1, A6, A7, TT) wurden in den letzten Wochen auf die neue Leuchte umgestellt.

Damit hat die BMW Kennzeichenleuchte (Bild_5) für Umrüstlösungen ausgedient, die Leuchte von Audi ist wie zu erwarten war, ja um vieles schöner :). Seht selbst...

Die Audi Leuchte benötigt zwar auch einen Adapter, trotzdem ist es jetzt einfacher und schöner, da alles auch Konzernteilen zusammengebaut werden kann.

danke nochmal für deine stecker! sind einfach gigantisch... das komplette heck verändert sich - hätte ich nie gedacht! fahre glaube ich "orbitgrau???"... hatte mal die foryourlightsonly-schrottteile drinnen, aber mit den originalen audi leuchten is es ne augenweide :-)

fazit: immer wieder würd ichs tun! :-)

Zitat:

Original geschrieben von carlten

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Jep ist Plug and Play. Man braucht nur einen Adapter für die Stecker. Die sind verschieden. Fehlermeldung gibt's erst ab mj 2011.

Guten Tag,

habe gestern ebenfalls umgerüstet und bei meinem Mj2011 gibt es keine Fehlermeldung. Alles bestens.

Andy (Scotty) hat auch keine Fehlermeldung bei seinem 2011er S5!

Also gibt es bei MJ 08-11 mit den original LED-KZL von Audi scheinbar keine Fehlermeldung im FIS. Auch ein Grund der für die Nachrüstung der original LED-KZL spricht gegenüber den anderen Varianten, die teilweise nichtmal zugelassen sind und bescheiden aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von carlten

 

Guten Tag,

habe gestern ebenfalls umgerüstet und bei meinem Mj2011 gibt es keine Fehlermeldung. Alles bestens.

Andy (Scotty) hat auch keine Fehlermeldung bei seinem 2011er S5!

Also gibt es bei MJ 08-11 mit den original LED-KZL von Audi scheinbar keine Fehlermeldung im FIS. Auch ein Grund der für die Nachrüstung der original LED-KZL spricht gegenüber den anderen Varianten, die teilweise nichtmal zugelassen sind und bescheiden aussehen!

ich hab die ebenfalls im 2011er A4 eingebaut- auch ohne Fehlermeldung ...

am 19. Januar 2012 um 16:44

Hallo.

Also ich fahre mit den LED´s schon seit dem 15. November.

Habe auch Modelljahr 2011 und absolut keine Probleme.

Finde die LED wirklich sehr schön, nicht zu grell, genau passend und das mit E Prüfzeichen.

am 19. Januar 2012 um 16:45

Original geschrieben von A5Coupe-Simon

Hallo.

Also ich fahre mit den LED´s schon seit dem 15. November.

Habe auch Modelljahr 2011 und absolut keine Probleme.

Finde die LED wirklich sehr schön, nicht zu grell, genau passend und das mit E Prüfzeichen.

Ich würde sie immer wieder nachrüsten ;-)

Edit: Oh doppelpost, Sry!

 

Tag.

Ich hab sie beide! ;-)

Beim A3 8P sind die originalen BMW LED drin, da musste ich ein Widerstand mit einlöten.

Bei meinem A4 8K MJ 2011 hab ich mir nach caha´s Liste den Adapter zusammengebaut, gelötet angeschlossen und alles funktioniert ohne FIS Fehlermeldung.

Zitat:

Original geschrieben von Fred92318

Hallo "carlten",

hast du einen A4 8K MJ2011 oder einen A3?

Eine Andere Frage.

Ich möchte bei meinem A4 den Tempomat nachrüsten und es bietet sich an den neuen Lenkstockhebel zu verbauen. Hat das jemand schon gemacht? Beim :-) kam die Meldung, dass der Schleifring der selbe Hersteller wie der Hebel sein muss.

So hab etz auch auf LED umgerüstet sowohl Innenraum (Benzinfabrik) als auch die Kennzeichenbeleuchtung (Original Audi).

Einfach nur Hammer der Unterschied, das ist ein MUST Have ;-)

Danke nochmal an CAHA, der die Adapterkabel für die Kennzeichenbeleuchtung geliefert hat.

am 24. Januar 2012 um 15:05

Könnte man diese mit den normalen einfach so ersetzen (MJ 2011 8k)?

http://www.ebay.de/itm/190603063170?...

Zitat:

Original geschrieben von Trax7

Könnte man diese mit den normalen einfach so ersetzen (MJ 2011 8k)?

http://www.ebay.de/itm/190603063170?...

du brauchst die Adapter !

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Zitat:

Original geschrieben von Trax7

Könnte man diese mit den normalen einfach so ersetzen (MJ 2011 8k)?

http://www.ebay.de/itm/190603063170?...

Ich kauf' bei denen nix mehr! Unfreundlich wie sau, es fehlen die Teilenummern in der Beschreibung und teuer sind sie zudem. Dann geh' besser zum Freundlichen um die Ecke!

Ich hab die mAl angeschrieben wegen plug and play und so,und warum adapter da kam folgendes:

Adapter benötigen Sie, dann kann man die leuchten anschließen, wegen Steuergeräten codieren müssen Sie schauen ob dies notwendig ist!!!

1. Klar das ich adapter benoetige da waer ich nicht drauf gekommen!!

2. Was meinen die mit codieren,durch die adapter wirds doch zum plug&play oder liege ich da falsch?

Moin, ;-)

hab gestern meine orginal Audi Kennzeichenleuchte beim :) abgeholt und verbaut. Super Ausleuchtung des Nummernschildes! Hat sich wirklich gelohnt.

Dank dem super Adapter von CAHA_B8 gab es bei der Montage 0 Probleme.;) Nochmal Dank an Ihm!!!

Fehlermeldung im Fis hab ich auch keine (Bj.10/2011) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die original Audi LED Kennzeichenleuchte ist da!