Die neuen BMW Modelle

BMW 3er E46

Alsooo, ich hab AutoBild gelesen und da stand folgendes drin 🙂

2er BMW und 4er BMW sind vom Tisch, die werden nicht gebaut!
Dafür gibts wieder nen M3, nen M1, M5 und M6 sowieso. M5 Touring wird nicht kommen.

Der neue M3 wird ein V8 mit 400PS und sieht sehr geil aus !
Der neue M5 wird ein V10 mit 500PS und sieht ebenfalls sehr geil aus 😁
Der M6 wird die gleiche Maschine wie der M5 haben.

M5 ende des Jahres M6 nächstes Jahr, M1 kommt Ende 2007, M3 Ende 2006 !

Vielleicht intressierts ja jemand 🙂

mfg
ave

18 Antworten

Re: Re: M3 mit V8

Zitat:

Original geschrieben von tomato

allerdings muss man sich mal die Tatsache vor Augen halten, dass der AUDI V8 Motor des S4 leichter ist als der Reihensechszylinder des aktuellen M3.

darf ich nach der quelle dieser information fragen? ich kann mir kaum vorstellen, dass der audi v8 leichter ist.

gruß, matze.

Der S4 ist laut werksangaben langsamer als der M3 nur der RS4 wäre bisschen schneller, hat auch 40PS mehr..

Aber das ist doch alles pillepalle, fakt ist, das du wenn du ein M-Modell kaufst einen schnellen BMW willst, du kommst doch nicht auf den gedanken wegen 5 PS mehrleistung oder 0,3 sek. schneller auf 100 zu mercedes zu wechseln oder zu audi.

(wobei ich immernoch glaube das BMW schneller sein wird 😁 )

ausserdem spielt der preis auch noch eine entscheidende rolle ! Einen M6 kannst du jederzeit bestellen und er kostet wesentlich weniger als ein SLR z.b. ebenso verhält es sich mit dem M5.
und ob der nun 500 PS hat oder 520 wär mir völlig wurscht..

Re: Re: Re: M3 mit V8

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

darf ich nach der quelle dieser information fragen? ich kann mir kaum vorstellen, dass der audi v8 leichter ist.

gruß, matze.

Gerne darfst Du:

Sport Auto 03/2003

Gewicht des S4 Motors beträgt 195 kg
der des M3 Motors über 200 kg

Übrigens, der M3 hat den Test trotzdem haushoch gewonnen.
😉

also wenn ich mir den Hartge H50 ansehe nehme ich einen V8 400PS Motor im 3er doch mit Kusshand!