ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die neuen BMW Modelle

Die neuen BMW Modelle

Themenstarteram 29. April 2004 um 8:44

Alsooo, ich hab AutoBild gelesen und da stand folgendes drin :)

2er BMW und 4er BMW sind vom Tisch, die werden nicht gebaut!

Dafür gibts wieder nen M3, nen M1, M5 und M6 sowieso. M5 Touring wird nicht kommen.

Der neue M3 wird ein V8 mit 400PS und sieht sehr geil aus !

Der neue M5 wird ein V10 mit 500PS und sieht ebenfalls sehr geil aus :D

Der M6 wird die gleiche Maschine wie der M5 haben.

M5 ende des Jahres M6 nächstes Jahr, M1 kommt Ende 2007, M3 Ende 2006 !

Vielleicht intressierts ja jemand :)

mfg

ave

Ähnliche Themen
18 Antworten

M3 mit V8? :(

am 29. April 2004 um 11:23

M3 mit V8

 

Schade. V8 im M3 ich weiß nicht.

Schwer, fett, kopflastig.

Dann kommt er vielleicht noch als Cabrio mit Allrad und ist dann sowas wie das akt. Audi S4 Cabrio, fett schwer und abgehoben teuer. Name: MX3 Cabrio?

Und gäbs vom X5 ne M-Version, wie würde die heissen? MX5???

Ja manche Entscheidungen faellt es einem echt schwer nachzuvollziehen sei es in der Vergangenheit oder heute!

Wer braucht einen BMW 1er?

Warum wird hat der M5 den selben Motor wie der M6?

M5=500 PS

M6=600 PS damit haette dann auch BMW

auch sowas wie ein MB den SLR und Porsche den C.GT einen neuen 8er vermisse ich auch irgendwie

so im Stile des MB Cl!

Gefaellt mir echt nicht wie BMW manchmal solch

ruppige Radikaleinschinitte taetigt!

der 5er gefiel mir von Anfang an nicht und der kann

auch nicht von anderen schoen geredet werden

genau das selbe mit dem 7er wenn nicht sogar schlimmer!Und der neue 6er wird jedenfalls in D zum Ladenhueter ich habe bereits einen einzigen gesehen und ich fahre fast taeglich quer durch Berlin! Auf 10 E-Klassen sieht man in Berlin einen 5er!

Themenstarteram 29. April 2004 um 11:51

naja, das alles ist aber eher uninteressant, denn der 6er 5er und vor allem 7er verkaufen sich in anderen ländern hervorragend, b,w ist nicht gerade in einer krise, die geschäfte laufen nach wie vor, nur die erwartete steigerung ist eben nicht in vollem umfang eingetreten.

wer den 1er braucht ??golf, a-klasse a3, megane, etc. fahrer ;)

der 6er ist ein traumauto, das sich aber leider nur die wenigstens leisten können (ca. 90000 euro)

deshalb wirst du auch in zukunft nicht viele sehen ;)

der 5er ist ja quasi erst rausgekommen die e-klasse gibts schon seit 2 jahren (aktuelles modell)

warts halt ab :)

mfg

ave

geschrieben von 2mEKz

Auf 10 E-Klassen sieht man in Berlin einen 5er!

Komm halt mal nach Frankfurt/Main, bei uns fahren jede Menge 5er rum, da kann man nicht von zu geringen Zuspruch sprechen.

Mit dem neuen Design geb ich Dir vollkommen recht, es ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht jedem sein Geschmack.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das neue Aussehen nicht so extrem ausfällt (Audi hats mit dem A8 deutlich besser gelöst, muß ja nicht ein Designwunder werden).

Anerkennenswert finde ich, das man die Heckpartie des 7er nicht 100% im 5er wieder findet.

Warten wir also mal auf die nächsten Modelle, vielleicht kehrt man zu altbekannten Sachen zurück.

Das Facelift der 3er Generation finde ich absolut gelungen.

am 29. April 2004 um 17:12

So wie ich das in der Autobild gelesen habe,

kommt der M6 nur als CSL!!

Mit einem 5,5 Liter V10 und 550Ps

und eine M3 CSL mit 4,4 Liter V8 und 440Ps.

Und der M1 mit 300Ps R6.

Andy

Themenstarteram 29. April 2004 um 17:52

lies nochmal genau, hab das heft grade vor mir liegen ;)

mfg

ave

2mEKz

Wie kann man denn den 6er, auch wenn er als M6 kommt mit nem SLR und nem Carerra GT vergleichen.

Zum 6er, ich weiß man hat meine Antiparti? gegen den 6er evt. schon mitbekommen.

NL Hannover

6er Cabrio.

Aufpreisliste

Metallic 1000€

Automatik 2000€

Sportsitze 900 €

Radio 400 €

Getränkehalter 100 €

Windschutz 450 €

 

Grünkeil 70 €

Armes Deutschland, bis auf die Automatik hätten die alles Serienmäßig machen können, dann hätte er zwar ca. 83.000 gekostet, daass macht den Bock aber auch nicht mehr fett!

Soweit ich es mitgekriegt habe werden nur die bezeichnungen 2er und 4er nicht verwendet. Demnach wird der 2er, 1er Coupe und der 4er, 3er Coupe. Das ist alles, gebaut werden die auf jeden Fall. Ist auch gut so :)

Vorallem der 1er Coupe gefällt mir super. Aber wer weiß wie er am Ende wirklich ausschaut.

@Avery

Es haette beim Compakt bleiben sollen!

der 1er sieht einfach nur schrecklich aus!

sollte ich jemals diese Klasse fahren wollen

wuerde ich auf jeden fall auf altbewehrters

zurueckgreifen A3 / Golf aber nicht auf A-Klasse

oder 1er!

Der CL ist auch schoen teuer genau wie der SL

und von den wimmelt es hier gerade zu also

am Geld happerts es bestimmt nicht!

@Lupo16v

Was verstehst du nicht?

das Markenstaerkste Modell waere der M6

der von MB. SLR und von Porsche der C.GT

und beide sind ueber der 600PS grenze da

sollte BMW doch nicht hinterher hinken oder?

sogar VW hat zb. der Bugatti das ganze gillt nur

wenn kein 8er geplant ist von dem ich moment

ausgehe!

Alles Käse

 

Es wird einen M7, einen M8 und ein M3 als Touring geben, ausschließlich. ;D

Oh man..

Sorry, aber AUTOBILD!

Ob das Ding nun 3er oder 4er heißt.. druff ge*****.

Hauptsache gut.

Mal abwarten, bis dahin ist noch lang.

Das BMW ein Pendant zu dem SLR oder dem Bugatti, bzw. Porsche braucht, sehe ich nicht unbedingt ein. Leude... 600 !!!! PS. tststs.

"Jau der fährt offen 340 km/h", doll! Und wer traut sich das? Und wo? Und warum?

Ich glaube das ein richtiger M5 oder M6 mehr Sportwagen Charakter besitzt als der SLR. Nach einem Bericht der AutoMotorSport ist der SLR halt ein "Luxussportwagen", schnell, weich und nur mit Automatik.

Und das man den M6 nur als CSL baut, glaub ich kaum. CSL war schon immer eine limitierte Auflage. Warum diesen "Zauber" zerstören?

Auf der anderen Seite... evtl. kommt der "gesetzte Herr" mit dem 333psler aus, nur die richtig harten Jungs brauchen 600 PS und CSL.

May be..

Einen X5 von der M GmbH? Ich hoffe nicht. Die bauen reinrassige Sportwagen. Ein X5M oder wie auch immer (aber niemals MX5), würde die M-GmbH auf AMG Charakter stufen. Ich glaube kaum, dass das einer will.

Aber selbst wenn das stimmt, was in der AutoBILD steht... da kann sich selbst bei BMW und der M GmbH noch einiges ändern. Und Bangle wird so schnell nicht gefeuert... BMWs Zahlen sind gut und DaimlerChrysler steht net so doll dar.

Die haben eine neue moderne Linie und ich denke das wir alle uns daran gewöhnen werden.

Ich find alle Klasse. 1, 3, 4, 5, 6, 7.

...mh..., da fehlt doch was. Oder was meint ihr?

Evtl. sollten wir mal abstimmen. Vielleicht liest ja ein BMW-Vorstand Motor-Talk und hört auf uns. :D

Sollen wir nen Thread eröffnen?

Greetz

Dozer

Re: M3 mit V8

 

Zitat:

Original geschrieben von Benjoe

Schade. V8 im M3 ich weiß nicht.

Schwer, fett, kopflastig.

Dann kommt er vielleicht noch als Cabrio mit Allrad und ist dann sowas wie das akt. Audi S4 Cabrio, fett schwer und abgehoben teuer.

Zunächst sei mal die Frage gestattet, inwiefern die Auto-Bild da nicht mal wieder in die Kristallkugel geschaut hat, naja alternatives Kaffeesatzlesen ist auch nicht viel besser. ;)

Ich war bisher auch immer der Meinung, ein V8 wäre zu fett und schwer, allerdings muss man sich mal die Tatsache vor Augen halten, dass der AUDI V8 Motor des S4 leichter ist als der Reihensechszylinder des aktuellen M3. Für die Kopflastigkeit der AUDI´S ist vor allem das Antriebskonzept verantwortlich aber im Fall S4 nicht der Motor.

Es könnte aus Sicht der Gewichtsverteilung sogar Vorteile bringen, einen V8 in den M3 zu setzen, der V8 ist tendenziell kürzer als ein R6, womit man ihn bei Längseinbau vielleicht noch etwas weiter nach hinten plazieren könnte.

Auch finde ich den 1´er nicht überflüssig, hier schafft man endlich eine klare Abgrenzung von Compaktreihe und Mittelklasse, der 3´er Compakt war da immer so ein wenig ein Zwitter, was nicht heissen soll, dass er ein schlechtes Auto war/ist.

Was den potentiellen M1 betrifft bin ich zumindest mal froh, dass der Turbo-Vierzylinder zumindest noch nicht sicher zu sein scheint, ich würde das für einen gewaltigen Fehler von BMW halten, jetzt plötzlich ein M-Modell mit Turbo-Motor zu bestücken, ob ein Reihensechszylinder der Weisheit letzter Schluß ist, weiss ich aber auch nicht. Warum nicht wie beim E30 M3 einen hochdrehenden Vierzylinder Sauger, sagen wir irgendwas mit 2,5 ltr Hubraum und ca. 250 PS oder so und dann lieber etwas leichter, das wäre doch bestimmt machbar und nebenbei extrem reizvoll.

Was meint Ihr, bin ich der einzige, der so denkt ?

Themenstarteram 30. April 2004 um 6:56

Zitat vom BMW Chef:

"1000Kg sind im Zweifelsfall intelligenter als 1000PS"

soll heissen die fahrzeuge werden leichter anstatt mehr ps reinzupacken, ich denke nicht das ein slr dem M6 davonfahren wird.

mfg

ave

autobild schreibt doch jede woche etwas anderes um die leser zu verwirren. :(

das einzige worauf du dich verlassen kannst sind informationen, die direkt vom hersteller kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die neuen BMW Modelle