Die neue R 1300 GS
Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.
https://www.motorradonline.de/.../
Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.
659 Antworten
Da müsste ich aber schon lange da unten verweilen bis ich so einigermaßen zurück über die Alpen und das Hochsauerland komme🙂🙂
Allerdings verteuert das den Preis so dermaßen das ich mir hier gleich eine neu kaufen könnte🙂
In der Ausstattung liegt die über 25.000,- €, wären ca. 6.000,- € günstiger. Ob die meine GT für 17.500,- € zurück nehmen?
Mein BMW Dealer weiss nicht wie man Rücknahme schreibt. Und Reprise kann er auch nicht...Appel und Ei kennt er aber...
Ich finde immer die Diskrepanz erstaunlich, was teilweise Jahre ältere Motorräder bei ihm kosten und was für meine dann geboten wird. Gleiche Spiel hatte ich beim Kauf der jetzigen GT, da gab es 7.500 gute Gründe, die woanders zu kaufen.
Ähnliche Themen
Gebrauchtpreise sind schon verrückt. Dabei sollte ein Händler froh über jede gebrauchte sein, die er los wird. Der Markt ist in jeder Preislage übervoll.
Der wird dir aber schon sagen können, wie der niedrige Preis für deine zustande kommt: da muss eine Wartung gemacht werden, Reinigung( obwohl, was da manchmal so im Laden stehen sieht.....), Gewährleistung. Die Gewinnspanne bleibt unerwähnt.
Jeder soll sein Geld verdienen und jedem bleibt es benommen, wo er kauft. Also hast du es richtig gemacht.
Der Gebrauchtfahrzeugmarkt läuft bei den Händlern besser als gedacht. Gebrauchte Motorräder werden in Pakete ins Ausland verkauft. Nicht alte runter gerittene Kisten. Auch 1200er aus den letzten Baujahren sind dabei. Wahrscheinlich schon die ersten 1250er.
Mir ist ein örtlicher freier Motorradhändler bekannt, der in der Umgebung junge Motorräder, aller gängigen Marken, im Paket aufkauft. Die stehen dann günstiger in seinem Laden. Das rechnet sich für alle.
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 28. November 2023 um 15:40:34 Uhr:
Gerade gesehen: Die ersten Gebrauchten kommen auf den Markt...
Wertverlust Monat 1 =3000 €https://www.leboncoin.fr/offre/motos/2453474610
Das war gestern, heute ist die Anzeige bereits deaktiviert - verkauft oder als Fake aufgeflogen?
Keine Ahnung. Bin zufällig darauf gestossen als ich nach einer R 1150 R in Hellblau / Karamel ohne ABS gesucht habe...
Bei dem genannten Preis tippe ich eher auf eine Fake-Anzeige. Selbst wenn es ein Vorführer ist, mit dem Alter/der Laufleistung wird kein Händler die so weit unter dem eigenen Einkaufspreis anbieten.
Als ich damals meine R 1200 RT kaufte, fand ich auch solche Anzeigen. Teilweise sogar mit einer Erstzulassung, bevor die überhaupt bei den Händlern verfügbar war.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 29. November 2023 um 12:03:55 Uhr:
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 28. November 2023 um 15:40:34 Uhr:
Gerade gesehen: Die ersten Gebrauchten kommen auf den Markt...
Wertverlust Monat 1 =3000 €https://www.leboncoin.fr/offre/motos/2453474610
Das war gestern, heute ist die Anzeige bereits deaktiviert - verkauft oder als Fake aufgeflogen?
Ich vermute mal ein Fake
Interessant finde ich 489 Beiträge im Thema R1300 GS und vermutlich ist keiner der Mitschreiber auch nur 1 Meter damit gefahren ;-)
Nee. Im Augenblick geht es mehr um Fotos und Artikel im Netz. Über gebrochene Kardanwellen, springende Gänge und durchdrehende Informatik jammern wir dann in 5 Jahren...😁
Wenn man den bisherigen Veröffentlichungen Glauben schenken darf, ist die Neuer erstaunlicherweise wieder einmal die beste GS aller Zeiten. Die erste Rückrufaktion soll auch schon erfolgt sein, irgendwas mit Brandrisiko wegen falsch verlegter Kabel/Relais.
Ich bin froh, mir meinen Namen merken zu können...
Keine Ahnung, stand irgendwo. Die GS war im Anhänger und wegen eines Defektes/falsch verlegter Kabel/Relais o.ä. soll der Anlasser weiter und heiß gelaufen sein.