Die meisten Threads darüber werden ja zugemüllt....

Opel Astra F

.....deswegen versuch ich jetzt nochmal aufs Neue mein Glück!

Ich suche eine Gruppe A Auspuffanlage ab Kat in Edelstahl für einen C18NZ (bald C20NE) !

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab bis jetzt noch nichts wirklich schlechtes über Supersport gelesen aber auch nichts 100%ig gutes.
Die haben ein Gutachten dabei was mich darauf schliessen lässt, dass sie wohl schon etwas laut sind! Genau das ist aber mein Problem. Ich möchte keinen "Brüller" haben sondern etwas dezentes. Ok, im hohen Drehzahlbereich kann sie ruhig was lauter werden denn da fahre ich eh meist nicht! :P

Dumpf und kernig ist auch ok wenn es nicht zu übertrieben ist. In meinem Haus und Umgebung sind mehrere Kleinfamilien mit Kindern und ich verlasse jeden morgen um 4.50 Uhr den Parkplatz! Wäre nicht so prickelnd wenn ich die Leute zu sehr aufwecken bzw. nerven würde, komme mit denen nämlich sehr gut klar!

Ja noch zur finanziellen Sache. Ohne Finanzierung geht nichts wegen Wohnung und Spritgeld (jeden Tag 50km+) und Maxxtune bietet eine Finanzierung an.
Natürlich wäre mir eine noch bessere Marke lieber aber diese bieten meistens keine Finanzierung an. Auch nicht die großen wie Remus oder Bastuck. Ich bitte euch mal darum mir ein paar Infos zu geben und eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Vielleicht findet sich ja sogar ein Supersport-Fahrer 😉 Momentan fahre ich nämlich noch einen Supersport ESD Gr. N mit EG-Genehmigung. Hört sich aber jetzt nicht so toll an, es fehlt halt einfach der richtige Sound einer kompletten Anlage!Und irgendwie scheint da was undicht zu sein. (Pfeifen bei offenem Fenster)

Bin ja mal gespannt ob dieser Thread endlich mal Aufklärung gibt...

MfG

Draizz

34 Antworten

Wenn du direkt beim Händler in deiner Gegend oder so kaufst und nicht über eBay bekommst du doch bestimmt auch für ne Bastuck oder Remus Anlage ne Finanzierung?!

also ich würd auch sagen bastuck. die müsstest du auch auf raten bekommen.
ich bin von der anlage begeistert!!

Ja müsste ich mal schauen ob das mit Bastuck funktioniert. Aber meinst Du nicht, dass ne Bastuck ein bisschen zu laut wird/ist? Hab bei Myvideo.de schon mal nen Video von denen gesehen und die waren echt sau dumpf! Wollte im Innenraum nicht Ohrenstopfen tragen müssen.. 😉

ich find nicht das die zu laut ist.
muss sagen das fahrgeräusch ist echt erträglich! ich hab sogar nen grossen motor drinne und der tüv hat sich auch net beschwert. ( naja n bisschen ) aber das is ne andere sache.
die anlage klingt echt super. kein klappern kein pfeifen einfach nur dumpf.
also dürftest du mit deinem etwas kleineren motor eigentlich keine probs haben.
wer weiss was die anderen gemacht haben....
vielleicht haben die den mittel und endtopf noch zusätzlich leer gemacht dann sind die ohrenbetäubend laut das is richtig.

Ähnliche Themen

Und von Supersport hat von euch keiner eine Ahnung wie das Preis-/Leistungsverhältnis ist?

Bastuck ist schon echt gut aber ich trau der Sache nicht wirklich. In meinem Kreis ist sehr viel Polizei unterwegs und die haben alle Messgeräte da hier viel in der Tuningszene los ist. In einigen Bewertungen hab ich auch gelesen das sie ihre Anlagen wegen Lautstärke wieder abbauen mussten..und nur weil die Anlage nach ca. 1000-3000Km erst komplett frei ist. Find ich schon etwas krass...und hab deswegen auch etwas bange. Vorallem aber auch,dass die ganzen Bewertungen beinhalten das die Bastuck Anlagen immer lauter werden mit der Zeit. Wie schon gesagt...sowas richtig lautes dumpfes kann ich hier in meinem Umkreis schon alleine wegen den ganzen Kleinfamilien nicht fahren! Wäre einfach unter aller Sau in meinen Augen...ich weiss nämlich wie es ist nicht als Elternteil nicht ausschlafen zu dürfen weil das Kind anfängt zu schreien 😉

Also, wie siehts mit Supersportlern aus? Qualität von meinem Stahl ESD ist sehr gut, Passgenaugkeit auch aber Sound bringt der halt überhaupt garnicht. Und über 3000 Touren hört man ihn überhaupt nicht mehr *g*

Attrappe = Nein Danke!

MfG

wenn sie die wieder abbauen durften dann war was mit der wenn überhaupt erfolg eintragung net ok.
ist ne amtliche eintragung erfolgt können sie net sagen bauen sie mal wieder ab den mist.
eintragungen können kaum zurückgezogen werden es sei denn es kann eine fahrlässigkeit des abnahmeprüfers nachgewiesen werden.
das mit den kleinfamilien versteh ich da schon eher.

supersprint sind viele geteilter meinung.
ich sag mal so.  wenn du dir ne komplette gruppe a holst müsste auch gut klang rauskommen.
mein bruder hat ne gruppe a noname unter seinem 1400 corsa und die brummelt auch ganz gut vor sich hin... was ich vorher nei gedacht hätte.

Hatte ne Supersport am C20XE Corsa und vorm Umbau am X10XE Corsa. Also man hört sie durchaus, mit der lautstärke und dem Druck von ner Bastuck aber absolut nicht vergleichbar.
Hier is n altes Soundfile, damals noch mit dem 1.0er und etwas bescheidener Qualität da es nur ne Digicam war.
Sound

vergleichbar ist es net das is richtig. aber wer n mittelding zwischen recht laut und naja man hörts doch kaum haben will sollte damit gut hinkommen!!

Jo für den Threadersteller sicher ne passende Wahl.

kann mir mal jemand bitte die gruppen mal erklären?
welche gruppe ist serienmässig und welche gruppe heisst was.
Gruppe A
Gruppe N
usw.
danke

Ach und Fate, wie sah das denn beim Corsa mit der Passgenauigkeit der Anlage aus? Hab gehört das es da immer Probleme gibt! Aber was genau für Probleme?

Dann denke ich werd ich auch zu der Supersport greifen da besteht nämlich momentan ein Angebot über 349 Euro mit 2x76DTM Endrohr. Normalerweise wollte ich das 2x 90 auf 76 haben. Sieht aus wie Muffler! 🙂

Zu den Gruppe A und N Anlagen is eigentlich nur eins zu sagen:

Gruppe N ist Seriendurchmesser und Gruppe A ist "größer" als Seriendurchmesser. Kann 50mm, 63mm oder sogar bis/über 70mm Durchmesser sein. Und normalerweise kommt aus den größeren Rohren der bessere Sound. Es sei denn Du hast nen Gruppe "R" drunter *g* Aber die Racing Versionen sind mehr oder weniger nur in Amerika zulassungsfähig.

Hoffe, hab geholfen!

Und danke schonmal für eure Hilfe

MfG

Die Passgenauigkeit war Top, war absolut kein Problem

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber du willst Dir doch nicht wirklich ne Auspuffanlage finanzieren???
Meine Fresse... Wenn Du dringendst ein Auto brauchst, meinetwegen, aber sowas?
Entweder sparen und kaufen oder lassen. (Am Ende zahlst Du ja sonst viel mehr!) Kenne da schon Leute die noch Autos abzahlen, die es schon 2 Jahre nicht mehr gibt.
Und wenn Du das Geld nicht hast, dann mach Dir doch ein schönes Endrohr an den Serienpott und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von astramv6230

ist ne amtliche eintragung erfolgt können sie net sagen bauen sie mal wieder ab den mist.

doch!

dann wenn das ding lauter ist, als im gutachten bzw. fz-schein vermerkt...

Deine Antwort