ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Der ULTIMATIVE Rost-Thread

Der ULTIMATIVE Rost-Thread

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 13:14

Hier nun mal alle Threads, in denen es um Rost ging.

Ich frage mich wirklich, warum ihr sowas nicht findet.

74 Threads auf (bis jetzt) 423 Seiten verteilt.

Vielleicht hilft euch das ja, diese Neueröffnungen zu vermeiden, da steht wirklich für jedes Rostproblem eine Lösung drin.

 

01. Rostende Radkästen beim Astra F

02. Rost an den Radläufen Astra F

03. Astra F Radläufe

04. Rost um Tankdeckel Astra F

05. Radkästen rosten

06. Radkästen rosten

07. Roststellen

08. Motor mit Rostkratzer, Gefahr ?

09. MSD-Rohr, Rost + TÜV ?

10. Rost am Radlauf

11. Lack abgerissen, was nun ?

12. Wie mache ich es richtig ? Spachteln

13. Rost am Radlauf, muss das sein ?

14. Endspitzen schweißen

15. Astra F und der Rost

16. TÜV mit verrosteten Radläufen ?

17. Rostvorsorge noch sinnvoll für Astra F ?

18. Ich hasse Rost

19. Rost spachteln

20. Rostproblem, was sagt der TÜV ?

21. Rost an hinteren Radlaufkästen

22. Astra Rost / Reparaturbleche ?

23. Radkasten gerostet

24. Lohnt sich das schweißen noch ?

25. Astra F Caravan – Rost an der Heckklappe

26. „Rostkur“ – In ner Werkstatt machen lassen

27. Lack blüht, das macht mich fertig

28. Schweißen

29. Tankklappe abgerostet

30. ESD fest gerostet

31. Rost – wie teuer wird das ?

32. Opel und Rost

33. Rost am hinteren rechten Radkasten

34. !Hilfe! Rost 2

35. !Hilfe! Rost am (im) Tankdeckel

36. Ölwanne durchgerostet

37. Rost aufhalten

38. Rost an meinem Astra F

39. Rost

40. Rost

41. Opel Astra Rost

42. Rost entfernen für 300 € - was meint ihr ?

43. Radläufe / Tankstutzen instand setzen

44. Rost – „Mami“

45. Rost! Hilfe!

46. Heckklappe rostet

47. Frage Rost

48. Rost und Kosten

49. Rost Auspuffanlage

50. Angst wegen Rost

51. Rostbekämpfung ?

52. Rost um den Tankdeckel

53. Seitenschweller durchgerostet

54. Rost am Tankdeckel

55. Frage zum Rost

56. Hilfe Rost

57. Rostvergleiche – Stufenheck und Cabrio

58. Rostloch

59. R.o.s.t.

60. Rost und TÜV – geht das gut ?

61. Rostige Schrauben in Abgasanlage

62. Hilfe Rost

63. Tankdeckel entrosten

64. Caravan - Rost

65. Federteller hinten rostig

66. Rost am Tankstutzen

67. Habt ihr Rostprobleme ?

68. Ui… Rost… unter den Außenspiegeln

69. Radläufe korrodieren

70. Hilfe Rost – was tun ?

71. Rost entfernen

72. Roststellen selber lackieren

73. Roststellen trotz Rostschutzfarbe

74. Rost

 

so ... das Ergebnis aus 10 Stunden Arbeit ...

Ach ja, was mir mal so nebenbei aufgefallen ist:

Alles Threads in denen es um "Lustige Bilder" ging, sind noch offen, außer meiner ... hier wird anscheinend doch nach Sympathie ein CLOSE vergeben. Schade eigentlich.

 

MfG BassSuchti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 13:14

Hier nun mal alle Threads, in denen es um Rost ging.

Ich frage mich wirklich, warum ihr sowas nicht findet.

74 Threads auf (bis jetzt) 423 Seiten verteilt.

Vielleicht hilft euch das ja, diese Neueröffnungen zu vermeiden, da steht wirklich für jedes Rostproblem eine Lösung drin.

 

01. Rostende Radkästen beim Astra F

02. Rost an den Radläufen Astra F

03. Astra F Radläufe

04. Rost um Tankdeckel Astra F

05. Radkästen rosten

06. Radkästen rosten

07. Roststellen

08. Motor mit Rostkratzer, Gefahr ?

09. MSD-Rohr, Rost + TÜV ?

10. Rost am Radlauf

11. Lack abgerissen, was nun ?

12. Wie mache ich es richtig ? Spachteln

13. Rost am Radlauf, muss das sein ?

14. Endspitzen schweißen

15. Astra F und der Rost

16. TÜV mit verrosteten Radläufen ?

17. Rostvorsorge noch sinnvoll für Astra F ?

18. Ich hasse Rost

19. Rost spachteln

20. Rostproblem, was sagt der TÜV ?

21. Rost an hinteren Radlaufkästen

22. Astra Rost / Reparaturbleche ?

23. Radkasten gerostet

24. Lohnt sich das schweißen noch ?

25. Astra F Caravan – Rost an der Heckklappe

26. „Rostkur“ – In ner Werkstatt machen lassen

27. Lack blüht, das macht mich fertig

28. Schweißen

29. Tankklappe abgerostet

30. ESD fest gerostet

31. Rost – wie teuer wird das ?

32. Opel und Rost

33. Rost am hinteren rechten Radkasten

34. !Hilfe! Rost 2

35. !Hilfe! Rost am (im) Tankdeckel

36. Ölwanne durchgerostet

37. Rost aufhalten

38. Rost an meinem Astra F

39. Rost

40. Rost

41. Opel Astra Rost

42. Rost entfernen für 300 € - was meint ihr ?

43. Radläufe / Tankstutzen instand setzen

44. Rost – „Mami“

45. Rost! Hilfe!

46. Heckklappe rostet

47. Frage Rost

48. Rost und Kosten

49. Rost Auspuffanlage

50. Angst wegen Rost

51. Rostbekämpfung ?

52. Rost um den Tankdeckel

53. Seitenschweller durchgerostet

54. Rost am Tankdeckel

55. Frage zum Rost

56. Hilfe Rost

57. Rostvergleiche – Stufenheck und Cabrio

58. Rostloch

59. R.o.s.t.

60. Rost und TÜV – geht das gut ?

61. Rostige Schrauben in Abgasanlage

62. Hilfe Rost

63. Tankdeckel entrosten

64. Caravan - Rost

65. Federteller hinten rostig

66. Rost am Tankstutzen

67. Habt ihr Rostprobleme ?

68. Ui… Rost… unter den Außenspiegeln

69. Radläufe korrodieren

70. Hilfe Rost – was tun ?

71. Rost entfernen

72. Roststellen selber lackieren

73. Roststellen trotz Rostschutzfarbe

74. Rost

 

so ... das Ergebnis aus 10 Stunden Arbeit ...

Ach ja, was mir mal so nebenbei aufgefallen ist:

Alles Threads in denen es um "Lustige Bilder" ging, sind noch offen, außer meiner ... hier wird anscheinend doch nach Sympathie ein CLOSE vergeben. Schade eigentlich.

 

MfG BassSuchti

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

meinen rostthread haste nicht gefunden *traurigugg* :D

jetzt gibts einen rostthread mehr... meinste der wird vor allen anderen gefunden? glaub ich nicht ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 13:24

deiner ist ja auch nicht ultimativ :o :D

deiner is da sicher auch bei, glaub mir ...

wenn jeder mal hier reinguckt, bevor er nen neuen rost-thread öffnet, dann bleibt das ding auch sicher ne weile aktuell ... da steht ja nun echt alles drin was man über rost wissen muss, kann, darf, soll, oder so

wäre schade wenn der zugespammt wird, aber so wie ich eingige kenne, ist der thread vergessen sobald er auf seite 1 nicht mehr sichtbar ist ... würde mich ja ehrlich mal interessieren was unsere Mods dazu sagen.

isser nicht... war nämlich mein erster thread überhaupt... früher... als ich noch jung war...

nee mal im ernst - ist zwar ne dufte auflistung aber dieser thread wird mit sicherheit auch nicht vor den anderen gefunden, sag ich dir ganz ehrlich...

:eek: Respekt, nicht schlecht. Hast wohl zu viel Zeit ;)

Aber echt gute Idee, auch wenn meiner nicht dabei ist.

Rost hintere Dome

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 16:13

naja, tut mir leid, dass ich einige vergessen hab, aber irgendwann wollen die augen echt nich mehr ...

ich wollte damit auch nur zeigen, es gibt genug threads über rost, wenn mir also einer erzählen will, dass er ncichts findet, dann ist er einfach zu faul um mal 2 oder 3 seiten zu blättern ...

MfG :)

OK

dann mach das doch noch mit LEDs, Tieferlegung usw bitte :D

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 16:22

LED soll nicht das Problem sien, da sind es nciht so viel wie alle dachten

Tieferlegung geht auch noch, aber Radio Ein- und Ausbau, da sitzt man ohne pause gut 24 stunden dran ... pro seite n beitrag ... meist auch 2 oder 3 ... also komplett sound-bereich mach ich nicht ... andere sachen würde ich machen, wenn die moderatoren auch mal sagen, ob es okay ist.

Also ich finde es ne gute idee. Müsste man mal wirklich nen FAQ machen, wie du schonmal vorgeschlagen hast.

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 16:37

habe ja schon so n eigenes forum erstellt, das lediglich als externe FAQ dienen sollte ... mit beschreibungen in TEXT, BILD und VIDEO ... also einbau-, ausbau- und reparaturanleitungen in text, bildern und als video festgehalten ... aber da wurde gesagt ich darf den link nicht hier posten, weil es ein fremdforum ist ... somit ist es bis heute leider leer geblieben ...

besser wäre es doch wenn diese sammeldinger immer oben in der liste stehen würden wie bei anderen foren auch neee dann hat man auch keine ausrede mehr das msan das nicht gefunden hat

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

besser wäre es doch wenn diese sammeldinger immer oben in der liste stehen würden wie bei anderen foren auch neee dann hat man auch keine ausrede mehr das msan das nicht gefunden hat

das problem dabei ist das du dann erst ne seite blättern musst (wenn neben dem rost-thread noch so einige andere dazu kommen) um zu den "neu erstellten" threads zu gelangen

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 17:20

naja, man kann sich ja auf die 5 meist erstellten threads beschränken ...

  • Rost
  • LED
  • Radio rein raus ... (rest sound gehört ja ins soundforum)
  • ABE, TÜV, Umrüstkatalog (z.B. in meiner Signatur zum Download bereit)
  • Treffen

das wären ja die eigentlichen 5 top themen die hier besprochen werden ... BIMMEL issn thema für sich ;) den findet man ja hier überall :D

kann mal n moderator vorbei kommen ? wir haben hier ne idee und würden die gern auf möglichmachung prüfen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

naja, man kann sich ja auf die 5 meist erstellten threads beschränken ...

  • Rost
  • LED
  • Radio rein raus ... (rest sound gehört ja ins soundforum)
  • ABE, TÜV, Umrüstkatalog (z.B. in meiner Signatur zum Download bereit)
  • Treffen

Und vielleicht noch Motorumbau. Ist ja auch häufig hier ein Thema.

Zitat:

Umrüstkatalog

^^na was hatten das mit motorumbau zu tun?! ;) :D :p

 

bezweiel aber, das es so laufen wird. selbst wenn alles in einem dicken thread ist, würde das glaube ich nix werden!

dann doch eher raussuchen und alles auf ne hp packen, wie angefangen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen