Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

Ich hab das Teil gestern abgemacht, mit etwas kräftigerem Zug war das kein Problem. Denke die Sache ist damit erledigt. Danke für eure Hilfe.

Man bekommt ihn nicht. Den machen die vw Leute drauf wenn sie das Fahrzeug bewegen und sobald er aussteigt kommt er runter und da ist die Schlaufe hängen geblieben und abgerissen.

Hallo, habe im April meinen neuen Touran bekommen.
Leider werden die Fahrdaten in der Langzeit- und ab Tanken willkürlich löscht.
Mal nach 100km, mal nach 190km mal nach 50km. Es ist kein Muster zu erkennen.
Glech war nur, dasdiesen immer nach einem neustart des Motors.
Hat jemand das gleiche Problem?
Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

Für mich das Problem, das kleine Fach auf dem Armaturenbrett zu öffnen.

Dann ist es aber ein Designproblem, der Kofferraum ist viel kleiner als die alte Version!

Schade, ich habe es nicht geschafft, eine 5-Sitzer-Version zu finden, bei der ich gerne eine etwas größere Truhe hätte.

Ähnliche Themen

Sorry touran_de: ich verstehe bei deiner Formulierung den Inhalt nicht (oder beziehst du deine Antworten auf einen anderen Post?)
1. Welches Problem bei der Öffnung des Faches im Armaturenbrett (Handhabung, Entfernung, Grösse des Knopfes)?
2. Designproblem bzw. das der neue Kofferraum kleiner ist, als der des Vorgängers (subjektiv-also gefühlt oder anhand Literzahl)?
3. Den Satz verstehe ich gar nicht: welche grössere Truhe hättest du gerne bei einer bestimmten 5Sitzer Version?
...ist wirklich nicht böse gemeint-will nur den Sinn richtig verstehen

Zitat:

@Semmelb schrieb am 12. Juni 2019 um 22:03:20 Uhr:

Gibt's einen Thread zu, scheint beim DM ein altes, nicht gelöstes Problem zu sein.
Mein DP, MJ16 hat das Problem nicht, da setzt es sich nur nach den in der BDA angegebenen Intervallen zurück (99h oder 9999km).

Der DM-Thread zu dem Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...fast-jedem-start-zuruec-t6347461.html

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 13. Juni 2019 um 14:53:37 Uhr:

Zitat:

@Semmelb schrieb am 12. Juni 2019 um 22:03:20 Uhr:

Gibt's einen Thread zu, scheint beim DM ein altes, nicht gelöstes Problem zu sein.
Mein DP, MJ16 hat das Problem nicht, da setzt es sich nur nach den in der BDA angegebenen Intervallen zurück (99h oder 9999km).

Der DM-Thread zu dem Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...fast-jedem-start-zuruec-t6347461.html

Danke für den Tipp, er hat mir sehr weiter geholfen. Ich werde meinem Freundlichen auf die Idee mit dem

tauschen des Kombiinstruments hinweisen.

LG Thorsten

Zitat:

Sorry touran_de: ich verstehe bei deiner Formulierung den Inhalt nicht (oder beziehst du deine Antworten auf einen anderen Post?)
1. Welches Problem bei der Öffnung des Faches im Armaturenbrett (Handhabung, Entfernung, Grösse des Knopfes)?
2. Designproblem bzw. das der neue Kofferraum kleiner ist, als der des Vorgängers (subjektiv-also gefühlt oder anhand Literzahl)?
3. Den Satz verstehe ich gar nicht: welche grössere Truhe hättest du gerne bei einer bestimmten 5Sitzer Version?
...ist wirklich nicht böse gemeint-will nur den Sinn richtig verstehen

Hallo, erstens bin ich Französin und schreibe dir mit Übersetzungswerkzeugen, weil ich kein Deutsch spreche. Ich hoffe meine Nachricht ist verständlich.

1- Um das Fach auf dem Armaturenbrett zu öffnen, öffnet sich das Drücken des Knopfes nicht systematisch, ich muss sehr oft meinen Fingernagel drücken und über den Seitenschlitz führen, um ihn anzuheben und schließlich zu öffnen.

2- Bevor ich einen Touran 1T1 von 2008 in Version 5 hatte, hatte der Kofferraum eine gute Kapazität. Jetzt habe ich einen Touran 1T5 von 2016 in Version 7 gestellt, der Kofferraum ist kleiner, ich habe weniger Sachen hingelegt. Ich habe mit einem 2013er Touran 1T1 auch einen Freund an 7 Stellen verglichen und seine Brust ist tatsächlich etwas größer als meine!

3- Nach dem, was ich in verschiedenen Foren verstanden und gelesen habe, hat die 5-Sitzer-Version des Tourans, obwohl der Boden flach ist, eine größere Abmessung, da es unter dem Boden Stauräume ohne Sitzplätze gibt der 3. Reihe. Ich konnte gelegentlich keinen Touran 5 finden, der zu mir passte, sonst hätte ich gut gekauft.

Ich füge einen weiteren Mangel hinzu, den Mangel an Reserverad (gleicher Kuchen).

Ein Reserverad ist nicht nötig da man entweder Runflat-Reifen bekommt oder ein Notfallset. Den Platz kann man besser nutzen.

Der Kofferraum beim 1T5 mit 5 Sitzen ist meiner Meinung nach größer als beim 1T3.

Bin ganz froh übers Reserverad... dann kann man evtl. noch flicken lassen. 😉

Hallo,

nach über 200000 KM konnte ich mein unbenutztes Reserverad wegen Überalterung entsorgen. Fahre nun Seal-/AirStop-Reifen. Spart Gewicht und Platz.

Gruß

Ich hatte in über 30 Jahren einmal einen Platten. Den konnte ich mit dem Notfallset flicken und dann zur Werkstatt zwecks Reifenwechsel. Die Reserveräder die ich in den beiden ersten Autos hatte sind nur verrottet...

Mein Fall... Sonntag abend, bin ich mit Famielie (1 Jahr alte Kind und Frau) durch die Bergen gefahren, grosse nicht bezeichene lange Loch... Reifen ganz durchgeschnitt... im Fall dass ich keine Reserverad hatte, wurde ich mit klein Baby sicher mindestens 2-3 Stunden warten...Got sein Danke fuer Reserverad 😁

Na gut... meine Babys sind inzwischen 9 und 12...

Na ja, die koennen eine Weile in Ruhe warten 🙂

Deine Antwort