ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Die Lila Kuh :-)

Die Lila Kuh :-)

Audi Q5 8R
Themenstarteram 21. September 2011 um 10:10

Hier mal die neue Farbe unserer Kuh :-).Ich find sie geil

Beste Antwort im Thema

Lieber Ingo,

was willst Du uns denn mit dem"Entgegenstellen" sagen?? Die lila Kuh ist ein echtes Unikum, schwarz uni nicht so wirklich...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

So sehr ich es auch bedaure, daß es für die Quh fast keine Farben gibt (die unzähligen Stufen von weiß zu schwarz sind keine echten Farben), aber so eine Quietschfarbe muß es wirklich nicht sein. Aber wie gesagt, jeder muß nach seiner Facon glücklich werden.

am 23. September 2011 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Lieber Ingo,

was willst Du uns denn mit dem"Entgegenstellen" sagen?? Die lila Kuh ist ein echtes Unikum, schwarz uni nicht so wirklich...

Ohne Volllackierung schon ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Lieber Ingo,

was willst Du uns denn mit dem"Entgegenstellen" sagen?? Die lila Kuh ist ein echtes Unikum, schwarz uni nicht so wirklich...

Ich Hab' jedenfalls noch keine schwarze Kuh mit Optikpaket schwarz gesehen, das wollte ich sagen.

Aber, wie gesagt, de gustibus non est disputandum.

Gruß

Ingo

Ich schon, allerdings keine ohne Vollackierung;-)

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Das Auto ist halt wehrlos dem Besitzer ausgeliefert.... Aber de gustibus usw.usf.

Ich habe den Schlüssel,ich zahle seinen Diesel,also entscheide ich,welche Farbe es hat,simple as that ;-)

...und wenn Du Bilder Deines lila Autos ins Netz stellst, dann gibt's Meinungen dazu, auch ganz simpel.

am 25. September 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Glengarioch

 

Ich habe den Schlüssel,ich zahle seinen Diesel,also entscheide ich,welche Farbe es hat,simple as that ;-)

genau das ist das "Problem" dieses Q5 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

Ich habe auf eine Vollackierung aus praktischen Gründen (leichtere und billigere Reparatur bei eventuellen Beschädigugnen) verzichtet.

Das Argument für einen Verzicht auf Volllackierung versteh' mal wer will... :confused:

Hast du bei einem Auto in der Preisklasse keine Vollkasko?

Oder welche "möglichen Reparaturen" erwartest du? Etwas Steinschlag vom Rollsplitt?

Zitat:

Original geschrieben von Glengarioch

Zitat:

Original geschrieben von peati

Also mir gefällt die Farbe auch, mutig zwar aber kess.

Einzig wo ich mir nicht sicher wäre, od mir die Farbe dann auch noch in zwei, drei Jahren ebenso gefällt...mutig eben.

 

Gruß peati

Wenns nicht mehr gefällt,einfach abziehen,ist foliert,aber im Moment machts einfach nur Spass.

Hi,

und wie sieht die lila Kuh unter der Folie aus?

 

Lieben Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

Ich habe auf eine Vollackierung aus praktischen Gründen (leichtere und billigere Reparatur bei eventuellen Beschädigugnen) verzichtet.

Das Argument für einen Verzicht auf Volllackierung versteh' mal wer will... :confused:

Hast du bei einem Auto in der Preisklasse keine Vollkasko?

Oder welche "möglichen Reparaturen" erwartest du? Etwas Steinschlag vom Rollsplitt?

Lieber shark_2005,

Meine Idealvorstellung von einem Q5 muß sich absolut nicht mit der Deinen decken, ich finde dies auch gut so,

denn dann gäbe es ja nicht die Vielfalt auf der Welt...

Aber ich beantworte Dir gerne Deine Fragen:

1. Selbstverständlich habe ich eine Vollkaskoversicherung

2. Bei der Konfiguration meines Fahrzeugs gab es für mich folgende Prioritäten:

- Schwarz und kein Chrom, daher Optikpaket schwarz (das gibt dem Fahrzeug eine noble Zurückhaltung)

- Bewußt keine Vollackierung, so bleibt eine gewisse "Offroad"-Kontraststruktur erhalten. Eine Vollackierung ist mir einfach zu "lackaffig".

3. Die "möglichen" Reparaturen sind nicht nur Steinschlag vom Rollsplitt, sondern auch Parkschäden oder man kommt selbst trotz PDC irgend einem Hindernis zu nahe. Derartige Schäden sind selbstverständlich durch die Vollkasko minus Selbstbehalt gedeckt. Meistens macht der Selbstbehalt gerademal die Reparaturkosten aus, so dass man auf dem Großteil der Kosten sitzenbleibt.

Als Praktiker und begeisterter Selbstschrauber besorge ich mir die Kunststoffteile gebrauchsfertig beim Audiersatzteilladen und kann sie sofort montieren. Das lästige Lackieren, was nicht besonders schön ist (siehe oben) kostet zusätzliches Geld und vor allem Zeit bis das Teil grundiert und einbrennlackiert ist.

Wie gesagt das sind alles meine Beweggründe, die sich auch aus meiner über 40-jährigen Kfz-Erfahrung ergeben haben.

Aber ich stelle durchaus anheim, dass dies für einige von Euch vielleicht nicht mehr zeitgemäß erscheint.

Jeder hat so seine Marotten.

Jetzt habe ich gerade die ersten 3000 km voll gemacht, aber den Q5 würde ich um nichts auf der Welt gegen ein anderes Auto tauschen.

Gruß

Ingo

Das ist ja auch alles super, lieber Ingo, versteht auch jeder, es war nur etwas unverständlich, daß Du Deine doch eher unauffällige Ausstattung in diesem Thread platziert hast. In einem anderen hast Du sie ja bereits präsentiert.

Vielleicht lässt Du Dein Auto ja mal rosa folieren, dann freuen wir uns über neue Fotos!!!;-)

Themenstarteram 25. September 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von uligl

Zitat:

Original geschrieben von Glengarioch

 

Wenns nicht mehr gefällt,einfach abziehen,ist foliert,aber im Moment machts einfach nur Spass.

Hi,

und wie sieht die lila Kuh unter der Folie aus?

Lieben Gruß Ulli

silber-grau-metallic

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Das ist ja auch alles super, lieber Ingo, versteht auch jeder, es war nur etwas unverständlich, daß Du Deine doch eher unauffällige Ausstattung in diesem Thread platziert hast. In einem anderen hast Du sie ja bereits präsentiert.

Vielleicht lässt Du Dein Auto ja mal rosa folieren, dann freuen wir uns über neue Fotos!!!;-)

Einverstanden!

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

- Bewußt keine Vollackierung, so bleibt eine gewisse "Offroad"-Kontraststruktur erhalten. Eine Vollackierung ist mir einfach zu "lackaffig".

Gruß

Ingo

Das ist ein schlagendes Argument, wenn's optisch nicht gefällt, dann keine Volllackierung - kein Thema!!

Den "wirtschaftlichen Gedanken" einer Reparatur in Eigenregie, SOLLTE der Schaden zufällig mal nur eine gewisse Höhe, eben die des Selbstbehalts, erreichen (oder eben nicht)... kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber macht ja auch nix. ;)

Kommt auch immer drauf an wie hoch der SB ist, ich bin's gewohnt dass der nie über 300 EUR liegt und das kosten Plastikteile von Audi ja leider schneller als man denkt - darum ist es mir dann egal ob die Versicherung die Lackierung im Falle eines Schadens auch noch zahlt. :) Bei einem SB von 1000 EUR (oder mehr?) hast du grundsätzlich schon Recht.

Lila ist die Q aber deswegen trotzdem (noch) nicht! :p:D

Zitat:

Original geschrieben von shark_2005

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

- Bewußt keine Vollackierung, so bleibt eine gewisse "Offroad"-Kontraststruktur erhalten. Eine Vollackierung ist mir einfach zu "lackaffig".

Gruß

Ingo

Das ist ein schlagendes Argument, wenn's optisch nicht gefällt, dann keine Volllackierung - kein Thema!!

Den "wirtschaftlichen Gedanken" einer Reparatur in Eigenregie, SOLLTE der Schaden zufällig mal nur eine gewisse Höhe, eben die des Selbstbehalts, erreichen (oder eben nicht)... kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber macht ja auch nix. ;)

Kommt auch immer drauf an wie hoch der SB ist, ich bin's gewohnt dass der nie über 300 EUR liegt und das kosten Plastikteile von Audi ja leider schneller als man denkt - darum ist es mir dann egal ob die Versicherung die Lackierung im Falle eines Schadens auch noch zahlt. :) Bei einem SB von 1000 EUR (oder mehr?) hast du grundsätzlich schon Recht.

Lila ist die Q aber deswegen trotzdem (noch) nicht! :p:D

Stimmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen