Die Lehne des Fahrersitzes verstellt sich während der Fahrt von allein
Neue Woche, neuer Mangel, so kann ich das ja leider bei mir schon sagen.
Seit letzter Woche ist mir aufgefallen, daß ich alle Nase lang mit dem Drehrad der Lehnenverstellung die Lehne meines Ergonomie-Fahrersitzes wieder hochdrehen muss, da sie während der Fahrt langsam immer mehr in Richtung "Liegeposition" wandert.
Ich kann das auch provozieren, indem ich meinen Rücken etwas fester nach hinten drücke. Dann fängt das Stellrad von alleine an zu wandern und die lehne neigt sich immer weiter zurück.
Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder ist das bei euch auch schon aufgetreten?
Das ist doch auf jeden Fall auch ein sicherheitsrelevantes Problem, man male sich mal aus, man hätte einen Auffahrunfall und wird in den Sitz geworfen.
Der Wagen hat derzeit 3400km runter und ist knapp drei Monate alt.
24 Antworten
Ja klar, das nennt man die launch control.
Vollgas geben und warten bis die Karre mit einem Ruck nach vorne schießt.
Oder war es nach hinten? 😮
Wer weiß das schon
Zitat:
@hoschiking schrieb am 11. April 2019 um 09:06:00 Uhr:
Ja klar, das nennt man die launch control.
Vollgas geben und warten bis die Karre mit einem Ruck nach vorne schießt.
Oder war es nach hinten? 😮
Wer weiß das schon
Ich geb dir nen Tip: Sowohl, als auch! 😉
Autofahren will gelernt sein.
Kann es sein, dass irgendwie ein Thema in jeden Thread getragen wird und der Thread dadurch abdriftet?
Eigentlich reicht doch ein Thread zu dem Automatik Problem aus, oder??
Zitat:
@is74 schrieb am 11. April 2019 um 20:57:04 Uhr:
Autofahren will gelernt sein.Kann es sein, dass irgendwie ein Thema in jeden Thread getragen wird und der Thread dadurch abdriftet?
Eigentlich reicht doch ein Thread zu dem Automatik Problem aus, oder??
In unseren beiden verstellen sich die Sitzlehnen zum Glück nicht.
Wir haben aber auch nur die Standardsportsitze, wie sie im Titanium verbaut werden.