Die Lautsprecher vorn
Bin zu den Lautprechern in meinem TT jetzt was schlauer:
Laut Audi-Datenbank hab ich ein aktives Lautsprechersystem. Ist aber kein Bose.
Bin mit dem Klang unter'm Strich ganz zufrieden, bis auf die LS in den Türen vorn, die klingen mir ein wenig quäkig in den Mitten. Außerdem könnten die Höhen transparenter sein.
Würde das gern mit meinen noch rumliegenden Boston FS 60 beheben. Den Maßen nach passen die, haben aber 4 Ohm...
Frage:
Bose hat ja bekanntlich 2 Ohm (ob an allen weiß ich nicht, ist aber egal). Wie sieht's mit meinem Audi-Aktiv-Set bei den genannten LS aus ? 2 oder 4 Ohm ?
Und krieg ich die Boston-Frequenzweichen in den Türen noch unter ? Sind ca. Kippenschachtelgross...
Weiß da jemand was zu ?
Gruß
Stefan
19 Antworten
ne, du brauchst irgendeinen Aktiv adpater, ich hatte den auch, war von dietz
wenn du aber nur eine radio und boxen vorne haben wollst, und auf die hinteren verzichten kannst, dann brauchst du nur kabel zu der weiche vom radio ziehen und keinen adapter
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
ne, du brauchst irgendeinen Aktiv adpater, ich hatte den auch, war von dietz
wenn du aber nur eine radio und boxen vorne haben wollst, und auf die hinteren verzichten kannst, dann brauchst du nur kabel zu der weiche vom radio ziehen und keinen adapter
Das ist zwar richtig aber dann brauch er sich auch keine anderen Boxen vorne reinbauen. Ohne die hinteren höhrt sich das Kacke an.
Die Adapter sind nicht die für Bose, da gibts extra solche Aktivadapter.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das hier is einer.....