Die kleinen aber feinen Unterschiede beim C5... Welche Upgrades machen Sinn?
Nabend...
Wenn man sich mal ein Paar verschiedene C5 anguckt fallen einem ja schon ein paar kleine Unterschiede in der Ausstattung auf, das ganze rückt dann nochmal in ein ganz anderes Licht wenn man sich mal die Ausstattungsliste von Audi anguckt.
Nach dem ich vom S6 zum A6 wechseln musste da der S6 nicht Wildschweinresistent war, viel schon einiges weg, der Allroad den ich jetzt habe steht auch nicht viel besser da einiges hat er mehr einiges dafür weniger, wie das halt so ist.
Natürlich ist das meiste nur ne nette Spielerei aber gerne würde ich ihm ein paar Upgrades verpassen und da würde mich Interessieren wo in Anbetracht des arbeits- und finaziellen Aufwand sinn macht.
Ein Schiebedach nachzurüsten scheint mir z.B. nicht ganz angemessen.
-Aber wie Sieht es mit PDC aus vllt. sogar Vorne.
-Automatisch abblendender Innenspiegel
-Das Große FIS, (Dachte bis zum Allroad das wäre Standard hatte schon mal einige Beiträge gelesen da . wurde nur die Frage mit den Kabeln nicht ganz beantwortet meiner ist EZ 10/2000
-Lenkrad mit F1 Schaltung (hab da gerade noch ein im A6 😁)
- und was es da nicht noch so alles gibt.
Wie es mit der Kabelverlegung z.B. aussieht wäre Interessant. Alles neu verlegen oder ist da meiste schon Vorhanden?
Danke 😉
40 Antworten
Ich verschiebe mal in das richtige Unterforum ! 😉
Hallo,
grundsätzlich muss man sagen: Für alles, was nicht ab Werk bestellt war, wurde kein Zentimeter Kabel extra verlegt.
Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass sich z.B. der automatisch abblendbare Innenspiegel recht einfach nachrüsten lässt. Der Spigel braucht nur Plus/Minus - und dies liegt bereits an der Innenleuchte vorne an (bei meinem war da sogar ein unbelegter 2-poliger Stecker mit Zündplus und Masse - also ideal für den Spiegel...)
Gruß
Christian
Danke für das Verschieben hab ich wohl nicht aufgepasst beim erstellen.
Danke für die Antwort, das hab ich schon ein bisschen geahnt. Innenspiegel denke ich mal werde ich dann auch machen, Außenspiegel werden wohl komplizierter sein? aber die müsste man für nen Allroad erstmal ranbekommen. Naja PDC wäre noch ganz cool. Hab gesehn das es ja auch recht vieluniversal zum Nachrüsten gibt was macht mehr Sinn? Original Audi oder kann der Universal kram da mithalten, interessant wäre es auch für Vorne aber Original schaltet es sich ja erst nach Rückwärtsfahrt oder per Knopfdruck ein hätte keine Lust dass dauernd piept wenn ich mal über ne hohe Wiese fahre...
Ich hab ein Nachrüst-PDC drin, mit 4 Sensoren, und das tut genau, was es soll. An der Kofferraumverkleidung rechts wurde der Lautsprecher befestigt, die Elektronik liegt im Staufach. Strom gibt’s vom Rückfahrscheinwerfer, damit es nur angeht, wenn ich auch rückwärts fahre. Das Ding reicht mir völlig aus, ein originales wäre mir der Aufpreis nicht wert.
Ähnliche Themen
Hallo,
genauso hab ichs auch gemacht. Hat 20€ gekostet, sieht absolut original aus und funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei.
Gruß
Bin ich froh dass mein Allroad alles hat 🙂..dir wünsch ich gutes gelingen hört sich nach viel arbeit an
Pdc ist recht einfach, habe ich bei meinem Dicken auch nachgerüstet Vorne und Hinten zugleich. Benötigst das passende STg die Kabelbäume, zwei Pieper, den Schalte in der Mittelkonsole ( original beim Allroad dort montiert ) und die Stosstangen aufnahmen.
ist in etwa 3 std erledigt mit demontage von der hinteren Seitenverkleidung und KAbel verlegen
was mir einfällt:
Alcantarahimmel in schwarz
RNS-E mit Media
Audi Music Interface
größere Bremsen (z.Bsp meine 345er vom 4G) ;-)
usw
Moin,
ich hab pdc vorn und hinten - es ist unfug! Ich kann besser schätzen, als der scheiss sensor! Das dauerpiepen geht los und es sind noch 30cm platz... Ein Frauensystem ist das...
Die für mich genialsten Extras sind beim Allroad das Xenonlicht, Tempomat und das Dämmglas!! Alles andere ist Verzichtbar.. Schaltwippen am Lenkrad machen im R8 oder RS modellen sinn - nicht im Allroad. Schiebedach ist sogar falsch für mich, da es 5 wichtige cm Kopffreiheit kostet und das Dach instabil macht. Elektrische verstellung der Sitze läd andere Gäste nur zu damelei ein - ich verstelle fast nie. Automatisch abblendbarer Innenspiegel ist gut - das könnte sinnig sein nachzurüsten!
Standheizung hab ich vergessen - die ist natürlich super genial! Morgens oder nach der Arbeit in ein warmes Auto einsteigen hat was und neidische, schnee und eis kratzende Kollegenblicke sind ebenfalls inbegriffen! Sitzheizung ist auch manchmal schön, aber eher nur bei Leder nötig.
das originale PDC ist fürn Popo 😁
Bei meinem hatte ich seinerzeit ein Nachrüst-Set von Valeo eingebaut - mit Optischer Anzeige (Balkenanzeige) und Summer - damit konnte man auf ca. 5 cm genau einparken - das war Top. Wenn der Dauerton anging, sollte man wirklich stehen bleiben 😁
Das Display kam vorne mittig aufs Armaturenbrett - direkt an die Scheibe - unauffällig und dennoch gut sichtbar (siehe Foto).
Servus,
jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
- Schiebedach nein
- Piepser vorn und hinten..... vielleicht für die Nacht
- Automatisch abblendbarer Spiegel- ich wohne am Land, hinter mir ist immer nur kurzfristig ein Auto😁
- Alcantara Himmel - hab ich nachgerüstet geil.
- evtl. andere Dekorleisten
- evtl ein anderer Tacho..... vielleicht hast ja Pixelfehler
- mit Navi rummachen - wie oft wird es benötigt.... sonst mobiles Navi.
- achja evtl. andere Sitze - habe von einem Bekannten schwarze RECARO´s incl. Monitoren in den Kopfstützen verbaut bei mir im Keller liegen.... Anfrage bitte per PN :-) Haben eigentlich keine Abnutzungserscheinungen.
VG
Klaus
Moin,
meine Schaltwippen am Lenkrad benutze ich eigentlich nie. Nur als der Wagen neu war, habe ich manchmal daran gespielt. PDC finde ich zumindest hinten sehr sinnvoll
Olaf
... so unterschiedlich sind die Vorlieben - ich nutze die Schaltwippen relativ häufig, um früh hochzuschalten. Habe bei den nachfolgenden Fahrzeugen darauf geachtet, dass sie auch welche haben.
Gruß, Thomas
Ich finde was unbedingt in den gepflegten A6 gehoert ist das RNS-E Navi+
Am besten mit TV Tuner und DVD Player.
Weiters alle Arten von Exclusiv Ausstattung die es gab.
War leider ab Werk viel zu teuer und damit auch zu selten.