Die kleinen aber feinen Unterschiede beim C5... Welche Upgrades machen Sinn?

Audi A6 C5/4B

Nabend...

Wenn man sich mal ein Paar verschiedene C5 anguckt fallen einem ja schon ein paar kleine Unterschiede in der Ausstattung auf, das ganze rückt dann nochmal in ein ganz anderes Licht wenn man sich mal die Ausstattungsliste von Audi anguckt.

Nach dem ich vom S6 zum A6 wechseln musste da der S6 nicht Wildschweinresistent war, viel schon einiges weg, der Allroad den ich jetzt habe steht auch nicht viel besser da einiges hat er mehr einiges dafür weniger, wie das halt so ist.

Natürlich ist das meiste nur ne nette Spielerei aber gerne würde ich ihm ein paar Upgrades verpassen und da würde mich Interessieren wo in Anbetracht des arbeits- und finaziellen Aufwand sinn macht.

Ein Schiebedach nachzurüsten scheint mir z.B. nicht ganz angemessen.

-Aber wie Sieht es mit PDC aus vllt. sogar Vorne.
-Automatisch abblendender Innenspiegel
-Das Große FIS, (Dachte bis zum Allroad das wäre Standard hatte schon mal einige Beiträge gelesen da . wurde nur die Frage mit den Kabeln nicht ganz beantwortet meiner ist EZ 10/2000
-Lenkrad mit F1 Schaltung (hab da gerade noch ein im A6 😁)
- und was es da nicht noch so alles gibt.

Wie es mit der Kabelverlegung z.B. aussieht wäre Interessant. Alles neu verlegen oder ist da meiste schon Vorhanden?

Danke 😉

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von avant-20vt-2.5

...
Bluetooth freisprechanlage fürs RNS-E ist auch gut, besser als die ladeschale in der Armlehne auf jeden fall !!!
...

Welche Ladeschale in der Armlehne meinst du? Mein 4B hatte die Handyvorbereitung Generation 2 ab Werk, diese ist eine 2in1 Lösung: Ladeschale in der Armlehne UND BT-FSE.

Zitat:

Original geschrieben von Tom1869

Zitat:

hab lange suchen müssen um nen allroad mit der richtigen Ausstattung zu finden.
DAS kann ich mir vorstellen! Wenn ich überlege, wie lange es gedauert hat, überhaupt einen kaufbaren Allroad in vertretbarer Entfernung zu finden....

Zitat:

Original geschrieben von Tom1869

Zitat:

mehr fällt mir grad nicht ein ...
man vergißt ja auch immer so einiges. Bose hab ich auch, allerdings mit RNS-D und BT-FSE, das läuft richtig gut, v.a. die Sprachsteuerung ist klasse. Im letzen war ich allerdings klanglich auch ohne Bose ganz zufrieden, bin allerdings auch aus dem anspruchsvollen Alter raus, wo man durch wochenlange HiFi-Einbauten den Wert des Autos verdoppelt.
Für das Solarschiebedach mit Standlüftung war noch nicht die richtge jahreszeit, um das zu nutzen und zu schätzen, aber ich denke, das ist schon ganz nett. Kannst du das plug n play austauschen bis auf die Elektrik?
Die Sache mit dem dunklen Himmel in alcantara kann ich nicht so nachvollziehen, hab ich aber auch noch nicht live gesehen. Was ist da so toll dran?
Dämglas...weiß ich gar nicht, hast du zufällig den Ausstattungscode zur Hand? Der alte hatte die dunkle Werksfolierung, die ist mal richtig gut, die vermisse ich auch ziemlich...mein stehendes Auto kommt mit jetzt immer vor wie ein Aquarium...

Das solarschiebedach läßt sich 1:1 zum glasdach tauschen.

Man muß dann halt zum betrieb der solarzellen noch 2 oder 3 kabel ziehen, was ich noch vor habe.

Zum alcantarahimmel - ich finde Alcantara einfach nur geil !! Vorallem sind ja auch die ganzen a- b- c- und d-säulen bis unterkante fenster mit bezogen - einfach nur geil.
Ich hatte den hellen himmel drin, und fand den nicht so prickelnd.
95% aller autos haben zwar einen hellen himmel, aber für die wenigsten gibts ja ab werk alcantarahimmel ohne selbst was zu beziehen ...
Da ich dunkele himmel sowieso sehr mag, und auf das solardach scharf war, konnte ich gleich ein paar fliegen mit einer klappe schlagen 🙂
Hinzu kam das die chromdachreling eh einer schwarzen weichen mußte (silber und chrompaket geht mMn garnicht), da hat sich das alles angeboten mit einem abwasch zu erledigen.

Ich kann mit dem ipad irgendwie keine bilder hochladen ...

Zum thema dämmglas, wenn du das fenster runter machst siehst du kopfseitig beim dämmglas schön die nut zwischen den beiden glasplatten, wo die folie sozusagen ist. Läßt sich blöd erklären.
Bin grad beruflich im ausland, hab daher keinen zugriff auf die codes.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

...
Bluetooth freisprechanlage fürs RNS-E ist auch gut, besser als die ladeschale in der Armlehne auf jeden fall !!!
...
Welche Ladeschale in der Armlehne meinst du? Mein 4B hatte die Handyvorbereitung Generation 2 ab Werk, diese ist eine 2in1 Lösung: Ladeschale in der Armlehne UND BT-FSE.

Du hattest im 4B bluetooth ab werk ??

Was hatte der für ein Baujahr ?

In meinem 04er war nur eine ladeschale (Generation 1) in der armlehne verbaut.

Meiner war Juli 2004 mit BT ab Werk. Das BT-STG musste ich allerdings ersetzen, da die Firmware uralt war.