DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
Ich wasche mein Auto immer per Hand, aber selbst wenn ich mit dem Hochdruckreiniger/Wasserstrahl da hin komme, öffnet sich nix.
Lediglich das Keyfree schalte ich, für die Wäsche, ab.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 25. März 2023 um 13:02:11 Uhr:
Ist mir noch nie passiert. Lasse das Auto aber auch abgeschlossen.
Aber der Sensor funktioniert doch auch, wenn das Auto abgeschlossen ist? Wäre ja auch sinnfrei, erst das Auto aufschließen zu müssen, um die Heckklappe per Fuss zu öffnen...
Also, damit der Fusssensor funktioniert, muss der Schlüssel sich hinter dem Auto in max 1m Entfernung befinden. Wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, funktioniert es auch nicht.
Genauso verhält es sich mit Keyless. Deshalb ist es nicht nötig diese zu deaktivieren.
War schön öfters mit dem Kuga in der Waldstraße, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Fahrzeugs.
Lediglich beim PHEV ist zu beachten, das beim Aussteigen, der Leerlauf auf permanent gestellt wurde, bevor man das Fahrzeug öffnet, sonst wird sofort die P-stellung aktiviert und die Reifen blockieren.
Wenn du im Auto sitzt und das Auto abgeschlossen ist geht nichtmal die „mach die Heckklappe auf“ Taste. Zumindest bei mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 25. März 2023 um 13:31:13 Uhr:
Also, damit der Fusssensor funktioniert, muss der Schlüssel sich hinter dem Auto in max 1m Entfernung befinden. Wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, funktioniert es auch nicht.
Genauso verhält es sich mit Keyless. Deshalb ist es nicht nötig diese zu deaktivieren.
War schön öfters mit dem Kuga in der Waldstraße, sowohl innerhalb, als auch außerhalb des Fahrzeugs.
Lediglich beim PHEV ist zu beachten, das beim Aussteigen, der Leerlauf auf permanent gestellt wurde, bevor man das Fahrzeug öffnet, sonst wird sofort die P-stellung aktiviert und die Reifen blockieren.
Kannst du das erläutern bitte
Ich fahre in die Waschstraße rein und wechsel doch von D auf N , dann bin ich doch im Leerlauf? Dann wird das Auto von der Waschstraße angetrieben, passt, oder?
Du musst in der Waschstraße in den permanenten Leerlauf. Wahlhebel auf N drehen und dann die L-Taste drücken .
Steht übrigens auch alles im verbotenen Buch...
Zitat:
@tdci-käufer schrieb am 25. März 2023 um 14:03:41 Uhr:
Du musst in der Waschstraße in den permanenten Leerlauf. Wahlhebel auf N drehen und dann die L-Taste drücken .
Ist das mit dem L erst seit dem PHEV so? Bei meinem alten Focus bin ich immer auf N und das war dann automatisch permanent.. musste dann nicht in der Mitte auf M drücken..
@alematico
Hat der Focus eine "L"-Taste in der Mitte vom Wählhebel?
Wenn nein - wovon ich ausgehe - könnte es ja auch daran liegen, dass der Focus schlicht ein völlig anderes Getriebe hat als der PHEV bzw. FHEV und deshalb auch die Schaltlogik eine andere ist ...
Zitat:
Warum L Taste drücken? Die L Taste bedeutet nur dass die Rekuperation stärker ausfällt. Nimmt man bei Bergabfahrt mit Hänger z.B.
Hat nichts mit der Waschstraße zu tun. In der Waschstraße Zündung anlassen und auf N drehen. Am Ende einfach auf D drehen und losfahren.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 25. März 2023 um 13:31:13 Uhr:
Ah, ok, wieder was gelernt ;-).
Da ich den Schlüssel immer "bei mir" habe, hatte ich schon öfters, das beim waschen der Kuga auf und zu ging. Aber wie gesagt, ich wasche selbst und bin deshalb meistens nah am Auto :-).
Zitat:
@franz5555 schrieb am 25. März 2023 um 14:45:12 Uhr:
Zitat:
Steht übrigens auch alles im verbotenen Buch...Warum L Taste drücken? Die L Taste bedeutet nur dass die Rekuperation stärker ausfällt. Nimmt man bei Bergabfahrt mit Hänger z.B.
Hat nichts mit der Waschstraße zu tun. In der Waschstraße Zündung anlassen und auf N drehen. Am Ende einfach auf D drehen und losfahren.
@franz5555
Einfach mal ins Handbuch schauen, dann würden sich manche Erklärungen hier erübrigen.
Wenn man in N schaltet und dann - weiß der Geier warum - z.B. den Motor ausschaltet, springt die Automatik vom Hybrid automatisch auf P.
Das wäre in der Waschstraße ne blöde Sache. Genau das vermeidet man aber, wenn man auf N schaltet und dann L drückt.
Ganz genau so ist es. Man muss definitiv den L-Knopf drücken, wenn man den Motor ausschaltet, oder die Fahrertür öffnet. Denn sonst geht das Getriebe automatisch auf P
Natürlich kann man auch den Motor anlassen, aber dann darauf achten, das man nicht die Scheibenwischer Automatik eingeschaltet hat.
Zitat:
@Oetschi68 schrieb am 25. März 2023 um 16:47:37 Uhr:
Ganz genau so ist es. Man muss definitiv den L-Knopf drücken, wenn man den Motor ausschaltet, oder die Fahrertür öffnet. Denn sonst geht das Getriebe automatisch auf P
Natürlich kann man auch den Motor anlassen, aber dann darauf achten, das man nicht die Scheibenwischer Automatik eingeschaltet hat.
Warum sollte ich auf N schalten und dann aussteigen? Und warum soll ich in der Waschstraße den Motor ausmachen? Genau so schnell wie ich vergesse die Scheibenwischautomatik auszuschalten, vergesse ich auf L zu drücken.
Dann ist es mir lieber das Getriebe geht in P Position wenn ich mal aus Versehen aussteige.
Soll jeder denken wie er will aber das ist mir zu umständlich.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 25. März 2023 um 14:45:12 Uhr:
Zitat:
Steht übrigens auch alles im verbotenen Buch...Warum L Taste drücken? Die L Taste bedeutet nur dass die Rekuperation stärker ausfällt. Nimmt man bei Bergabfahrt mit Hänger z.B.
Danke, so kenne ich das auch.