DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.
976 Antworten
Das wird schon entsprechend im Vertrag formuliert sein. Beim PC darfst du auch nicht einfach kaufbare Softwareinhalte Freihacken.
Der Anhang zur BDA enthält die Lizenzvereinbarung und alle relevanten Aussagen dazu. Was du daraus machst….😉
Das Problem bei der Software Veränderung: Hersteller sind seit Jahren dazu verpflichtet Fahrzeugdaten von Neufahrzeugen abzufragen und zu speichern. Da ist es wohl kein Problem auch den Status der Software zu überwachen. Solange du nicht auch aktiv das Modem deaktiviert, wird das schwierig.
Gibt es irgendeinen Trick, dem adaptiven Stauassistenten klarzumachen, dass er beim anhalten die Rettungsgasse bildet? Er versucht immer, in der Mitte der Fahrspur zu bleiben. Als Alternative kenne ich nur, den Lenkassistenten auszuschalten?
Ähnliche Themen
Ja die Alternative ist, du fängst bei Ford in der Softwareabteilung an und programmierst eine Fahrspur und Stauerkennung ein. Dann entscheidet die Software automatisch, ob du dich links oder rechts halten musst.
Oder anders gesagt:
Nein es gibt keine Alternative, als die Rettungsgasse selbst zu bilden.
Mhhh... Tesla mit dem AP1 können das, der hat ja jetzt doch auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, sollte also technisch machbar sein, die folgen einfach dem vorherfahrenden Fahrzeug. Viel teurer ist so ein Tesla ja nun auch nicht mehr als ein Kuga. Schade.
In der Softwareabteilung von Ford möchte ich nicht arbeiten, zu viele PraktikantInnen mit zu viel Verantwortung.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 12. Februar 2023 um 12:26:11 Uhr:
Mhhh... Tesla mit dem AP1 können das, die folgen einfach dem vorherfahrenden Fahrzeug. Viel teurer ist so ein Tesla ja nun auch nicht mehr als ein Kuga. Schade.
Tja, was macht man wenn der Vorherfahrende keine Rettungsgasse bildet, nicht bilden will? 🙄
Selbst eine bilden, dann geht's halt nicht. Meistens funktioniert es aber doch ganz gut mit der Rettungsgasse. Nur unser Kuga stellt sich fleissig in die Mitte :-)
Ich meine ich der BDA steht drin, es kommt darauf an, wo man in der Spur fährt, wenn man den Tempomat aktiviert. Evtl. Links fahren in der Spur und dann aktivieren.
Heißt das, ich muss nur hartnäckig bleiben, dann kapiert er es von selbst? Werde ich ausprobieren. Danke!
Es kommt wohl auf den Zeitpunkt an, wenn man den Tempomat einschaltet. Also im Stau einmal Tempomat raus und neu aktivieren.. Dabei dann halt weit links fahren... Oder auf der rechten Seite rechts!
Hallo, hat jemand einen MP 3 Player an seinem Sync 3? Geht das überhaupt und wie ist die Anzeige.
Danke
Hallo zusammen,
der Frühling kommt, die Sonne scheint immer öfter, wird Zeit für ein Frühjahrsputz.
Hat jemand Erfahrungen in der Waschstraße gemacht mit der Fußtrittsensor automatischen Heckklappe? Nicht, dass die während der Wäsche aktiviert wird... 😮