DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

976 Antworten

Die Frage war, warum man die L-Taste in Zusammenhang mit dem Leerlauf brauchen soll, garniert mit der Behauptung, dass sie nur für stärkere Rekuperation benötigt würde.
Die Frage habe ich beantwortet mit der Begründung, wie sie vom Fahrzeughersteller vorgesehen wird.

Wenn das dem Einzelnen dann nicht passt, fällt das für mich unter persönliches Problem. Soll doch jeder mit seinem Hybrid machen was er will.

Sorry, ich bin raus.

Zitat:

@franz5555 schrieb am 25. März 2023 um 17:08:59 Uhr:

Warum sollte ich auf N schalten und dann aussteigen? Und warum soll ich in der Waschstraße den Motor ausmachen? Genau so schnell wie ich vergesse die Scheibenwischautomatik auszuschalten, vergesse ich auf L zu drücken.
Dann ist es mir lieber das Getriebe geht in P Position wenn ich mal aus Versehen aussteige.
Soll jeder denken wie er will aber das ist mir zu umständlich.

Weil es bei einer Auto Waschstraße, wo das Fahrzeug durchgezogen wird. Es geht hier aktuell um die Frage, wie sich das Fahrzeug in der Waschstraße verhält und was zu beachten ist.

Natürlich kannst du gerne die Räder blockieren lassen.... Wenn es dir Spaß macht, kannst du auch gerne in Sport Modus mit Vollgas durchfahren...

Aber der richtige Weg ist nunmal permanenter Leerlauf.

Moin
Ich bekomme meinen bestellten Kuga erst in ca 3 Monaten. Aber man macht sich ja so seine Gedanken.
Habe da mal ne kurze Frage zum Kuga Plugin:
Kann ich den Kuga so einstellen, dass er morgens erstmal nur auf Motor läuft bis er warmgefahren ist, und dann erst auf e-Betrieb ?

Grüße von der Ostsee

Sicher, einfach im Sportmodus losfahren, z.B.

Ähnliche Themen

Oder im Moment einfach losfahren, bei kühleren Temperaturen heizt er den Motor immer auf.

Zitat:

@bulli41 schrieb am 26. März 2023 um 10:29:57 Uhr:

Moin
Ich bekomme meinen bestellten Kuga erst in ca 3 Monaten. Aber man macht sich ja so seine Gedanken.
Habe da mal ne kurze Frage zum Kuga Plugin:
Kann ich den Kuga so einstellen, dass er morgens erstmal nur auf Motor läuft bis er warmgefahren ist, und dann erst auf e-Betrieb ?

Grüße von der Ostsee

Moin!
Das geht. Einfach "EV-Modus später" wählen. Dann springt der Motor an und der Strom wird für später aufgehoben.

Mein Motor springt auf EV später nicht an nach dem losfahren, das muss ich erst durch den Sportmodus triggern. Ansonsten nuckelt er mir schön bei laufendem Motor die Batterie leer.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 26. März 2023 um 10:39:22 Uhr:

Mein Motor springt auf EV später nicht an nach dem losfahren, das muss ich erst durch den Sportmodus triggern. Ansonsten nuckelt er mir schön bei laufendem Motor die Batterie leer.

komisch. bei mir nicht. warum verhält sich das bei dir anders?

aber warum Motor warmfahren ?

Ich fahre wenn es unter 5 Grad hat mit Verbrenner los, das Kühlwasser
erwärmt dann auch den 2. Behälter für die HV Batterie oder ich fahre
EV-Laden die ersten 10 Km dann in der Stadt nur mit E-Antrieb.
Habe dies seit 3 Monaten im Winter so gemacht ohne an der STECKDOSE
zu Laden.
Gesamt 7,3 l E5 auf 100 Km Landstraße und BAB bis max. 190 kmh.

Zitat:

@alematico schrieb am 25. März 2023 um 12:57:28 Uhr:

Hallo zusammen,
der Frühling kommt, die Sonne scheint immer öfter, wird Zeit für ein Frühjahrsputz.
Hat jemand Erfahrungen in der Waschstraße gemacht mit der Fußtrittsensor automatischen Heckklappe? Nicht, dass die während der Wäsche aktiviert wird... 😮

Um nochmal darauf einzugehen. Sobald der Drehschalter für die Gangwahl nicht auf P steht lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Zumindest bei mir so, egal ob im Fernbedienung, Fußschalter, im Cockpit am Knopf oder Fußsensor.
Das Fahrzeug piept zwar als würde die Heckklappe öffnen aber es passiert nichts. Hab es schon paar mal probiert wenn ich zb meine Freundin abhole und sie will noch was in den Kofferraum legen. Wenn ich nicht auf P stelle geht das ding nicht auf

Zitat:

@Focus263 schrieb am 26. März 2023 um 21:13:37 Uhr:

Zitat:

@alematico schrieb am 25. März 2023 um 12:57:28 Uhr:

Hallo zusammen,
der Frühling kommt, die Sonne scheint immer öfter, wird Zeit für ein Frühjahrsputz.
Hat jemand Erfahrungen in der Waschstraße gemacht mit der Fußtrittsensor automatischen Heckklappe? Nicht, dass die während der Wäsche aktiviert wird... 😮

Um nochmal darauf einzugehen. Sobald der Drehschalter für die Gangwahl nicht auf P steht lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Zumindest bei mir so, egal ob im Fernbedienung, Fußschalter, im Cockpit am Knopf oder Fußsensor.
Das Fahrzeug piept zwar als würde die Heckklappe öffnen aber es passiert nichts. Hab es schon paar mal probiert wenn ich zb meine Freundin abhole und sie will noch was in den Kofferraum legen. Wenn ich nicht auf P stelle geht das ding nicht auf

Japp, das stimmt. Allerdings, bin ich auf der Waschstraße auf permanentes N, dort wiederum, sollte sich die Heckklappe dann öffnen.

Also auf N öffnet es sich bei mir auch nicht. Bei permanenten N habe ich es noch nicht getestet.
Wie gesagt bis jetzt war ein öffnen der Heckklappe nur in P Stellung möglich

Solange du in der Waschstraße nicht gleichzeitig den Schlüssel im definierten Sensorbereich am Heck positionierst passiert garnichts. Fußsensor geht nur wenn der Schlüssel im Heckbereich ist, außerhalb des Fahrzeugs.

Moin Moin
danke für Eure Antworten zum Thema "Mit Motorkraft losfahren, wenn warm dann mit E"
Viele Grüße von der Ostsee

Deine Antwort