DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

976 Antworten

Man kann das Aufladen mit dem Benziner ruhig mal nutzen!
Der Mehrverbrauch ist eigentlich unerheblich - 0,5 bis 1 Liter max!
Wenn man z.B., wenn man nach längerer Autobahnfahrt auf eine Stadt zufährt, wo man ggf. in der Stadt elektrisch fahren möchte, 50 km vor dem Ziel auf aufladen geht, hat man meistens so 25 bis 30 km Reichweite elektrisch erreicht!
Es sei denn, mann fährt Vollgas, dann lädt er gar nicht nach, weil die komplette Leistung des Benziners für die Geschwindigkeit drauf geht!

Ich nutze den Modus nie. Wenn ich etwas Reichweite generieren will, dann nutze ich lieber den Sport Modus. Da auch hier der Motor die ganze Zeit mitläuft, gelangt die komplett rekuperierte Energie im Akku. Einzig an Ampeln oder sonstigem Stillstand geht der Motor aus. Quasi wie Start Stop System.
Und der Sport Modus macht eindeutig mehr Spaß und braucht weniger Benzin als der Nachladen Modus.
Natürlich gilt auch hier, über 130km/h wird nix generiert und wenn man nicht zwischendurch auch mal rekuperiert gewinnt man natürlich nichts hinzu.

Das stimmt so nicht. Im EV-Modus Laden werden zusätzliche E-km für später generiert, im Fahrmodus Sport wird die, überwiegend durch stärkere Rekuperation, in den HV-Akku generierte Energie beim Fahren sofort wieder umgesetzt, in Fahrspaß.
Die Entscheidung ist also schon Fahrspaß oder spätere E-Mobilität/lokal emissionsfrei.
Ich nutze gelegentlich beides.

Ich habe das Laden während der Fahrt auch schon genutzt und auf 32km die ich auf der Landstraße und durch kleine Ortschaften unterwegs war Immerhin 17km E Reichweite erfahren. Der Verbrauch lag bei 6,1 Liter auf 100km was ich ok finde wenn man keine andere Möglichkeit hat

Ähnliche Themen

Anscheinend über Nacht Ford Pass Update.

Abfahrtszeit eingegeben geht wieder, dafür wird der Ladestatus nicht mehr angezeigt.

Toll !!

Schmeiß sie runter und mach die Pro-App drauf. Die funktioniert.

Ist es eigentlich normal, das keine Bordmappe für das Serviceheft und die "Anleitung" mehr herausgegeben wird? Ich habe keine bekommen...

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:28:02 Uhr:

Schmeiß sie runter und mach die Pro-App drauf. Die funktioniert.

Zumindest in der aktuellen Version. Das kann aber in ein paar Tagen wieder ganz anders aussehen.

@tanteG Jepp ist richtig.
Kannst du aber nachkaufen wenn sie dir wichtig ist.
Irgendwo hat mal jemand geschrieben was die kostet.

https://www.motor-talk.de/.../...nblatt-ausfuehrlich-t7327398.html?...

Anleitung als PDF ist doch viel bequemer.

Auf keinen Fall!
Wenn man im Auto sitzt, und die Bedienung gleich ausprobieren will, dann sind meistens die Fotos der entsprechenden bedienen, Elemente auf einer Seite abgebildet, und die Beschreibung, wie man irgendetwas verändert, drei oder vier Seiten weiter.
In einem PDF kann man da nicht mal eben den Finger rein halten und hin und her schlagen zwischen den Seiten.
PDF ist für die Nutzung im fahrzeug vollkommen unpraktisch.

PDF fände ich praktisch, wenn man dann auch genau die Anleitung für das Auto mit der gewählten Ausstattung bekommen würde. Es nervt so extrem immer zu lesen "falls vorhanden"...

Hi, hat schon mal jemand die Bremsbeläge vorne gewechselt? Bin mir wegen der elektrischen Bremssteuerung unsicher, ob dies genauso wie beim Focus MK2/3 geht (hinsichtlich Bremskolben zurück schrauben) Da war ja noch alles manuell…

Zitat:

@Busch38 schrieb am 27. Dezember 2022 um 16:57:01 Uhr:

Anleitung als PDF ist doch viel bequemer.

Für meinen Mondeo gibt's nicht mal mehr ein PDF, nur die HTML-Web-Version - "schöne" neue Welt bei Ford. Sparen, koste es was es wolle.

@gobang

Zitat:

Für meinen Mondeo gibt's nicht mal mehr ein PDF, nur die HTML-Web-Version - "schöne" neue Welt bei Ford. Sparen, koste es was es wolle.

> rechte Maustaste

> Drucken

> als PDF speichern

> fertig

Geht übrigens mit jeder Webseite so.

Zumindest funktioniert das so mit dem Chrome und Firefox Browser.
Andere benutze ich nicht, daher selbst mal nachschauen.

Deine Antwort