DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

976 Antworten

Hat jemand schonmal die Fehlermeldung "Parkbremse Funktion reduziert Service erforderlich" gehabt? Wenn ja, was war das Problem und wie die Lösung?

Guten Morgen zusammen,

ich hab mir gestern für Besorgungen mal den Kuga geschnappt, wird ja normalerweise von meiner Frau gefahren, und da ist mir aufgefallen das auf der Autobahn ab ca 150 km/h die Motorhaube vibriert.

Die ist korrekt verschlossen aber vibriert, hab ich so noch bei keinem meiner Autos gesehen.
Ist das beim Kuga normal?

Gruß Martin

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 1. Juli 2022 um 11:57:51 Uhr:

Hat jemand schonmal die Fehlermeldung "Parkbremse Funktion reduziert Service erforderlich" gehabt? Wenn ja, was war das Problem und wie die Lösung?

Kann alles mögliche sein. Ich würde sagen wenn es nicht von selbst weggeht,Termin bei Werkstatt machen.

Ja, haben alle! Gasdruckdämpfer nachrüsten und es ist Ruhe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@13suche schrieb am 03. Juli 2022 um 05:41:32 Uhr:

Die ist korrekt verschlossen aber vibriert, hab ich so noch bei keinem meiner Autos gesehen.
Ist das beim Kuga normal?

Ja, ist leider normal, der Werkstattmeister hat mir gesagt, wenn er sie noch mehr nachjustiert, bekommt man sie nicht mehr auf. Ford hat eben gespart, koste es was es wolle. Hier kostet es eben Fahrkomfort. Die Motorhaube ist aus Trompetenblech, man hat Gewicht gespart und Material 😉

War bei meinem CMax genauso. Da hieß es, die Haube müssen so dünn und weich sein wg. den Bestimmungen zum Fußgängerschutz beim NCAP.

Da hieß es, die Haube müssen so dünn und weich sein wg. den Bestimmungen zum Fußgängerschutz beim NCAP.

Spruch von meinem Opa: Wenn man der Scheisse den richtigen Geschmack gibt, kann man Bonbons draus machen….

Dafür sind jetzt die Panzer dicker gepanzert. Ihr müsst nur die Zusammenhänge erkennen! 😉

Zitat:

@cookjens schrieb am 3. Juli 2022 um 10:10:56 Uhr:

Da hieß es, die Haube müssen so dünn und weich sein wg. den Bestimmungen zum Fußgängerschutz beim NCAP.

Spruch von meinem Opa: Wenn man der Scheisse den richtigen Geschmack gibt, kann man Bonbons draus machen….

Mein Opa war im grossen zweiten. 😉

Was glaubt ihr wie er sonst die 82%in der Fußgängerbewertung erreicht? Ihr müsst euch mal die Crashtests reinziehen, wie der Kopf des Kinderdummys davon aufgefangen wird, das ist schon beeindruckend. Gut so!

Da bin ich ja beruhigt wenn das standard ist, im schlimmsten Fall wär ja z.b. das Schloss defekt und wenn die Haube hochklappt kanns dem Fußgänger auch wurscht sein wie und wo ich ihn treff

Wieso sollte das Schloss defekt gehen?

Wieso sollte das Schloss defekt gehen?

???? - wieso sollte ein Akku getauscht werden müssen? Wofür müssen Software-Updates gemacht werden? Warum müssen bei Rückrufen Kontakte überprüft werden? Und und und, die Liste der Probleme ist lang, nicht nur bei Ford. Da kann schon mal eine Motorhaubenverriegelung (das Schloss) dabei sein 😛

Ich präzisiere: Warum soll es genau in dem Moment kaputt gehen, wenn mir ein Fußgänger draufknallt, so dass es mir generell egal sein kann, wie und wo ich ihn treffe?

Es war wohl eher gemeint:
Schloss kaputt....
Motorhaube springt hoch vor die Scheibe...
Nix mehr sehen ...
In die Menschenmenge gelenkt...
Dann ist es egal wo der Mensch getroffen wird, weil dann die Haube auch aus Latexhaut sein könnte ohne positive Auswirkungen auf die Getroffenen zu geben.

Deine Antwort