DIE KLEINE FRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford Kuga DFK

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

Wie findet ihr die Leistungsstufen der Sitzheizung vorne?
Ich bräuchte da max. die 2. Stufe, aber dafür eine Stufe mehr in der Lenkradheizung.

976 Antworten

Sollte der Vollhybrid (FHEV) sein.

Fhev hat 8566/BUR

Da ich die CNG Version vermehrt auf Schweizer Seiten gefunden habe, denke ich dass es eine Version ist, die in Deutschland garnicht angeboten wird. Vielleicht werden in der Schweiz Gas Autos ähnlich gefördert wird hier die PHEV.
Obwohl ich in Bergischen Regionen weniger PS für Blödsinn halte. Aber vielleicht ist ja am der sprichwörtlichen Langsamkeit der Schweizer doch was dran.

Hier gibt es die ganze Liste. Auf Seite 776 geht es los.

Zitat:

8566 BTM FORD (D) FORD Kuga 11.11.2019 M1 AF 0025 112 2488 2 1 5 2320
8566 BVG FORD (D) FORD Kuga 05.01.2021 M1 AF 0025 112 2488 2 1 5 2320

Und das hilft jetzt wie? Was ist Kraftstoffart 0025? Und warum haben beide nur 112kw? Wenn jetzt wirklich der BVG auch der normale PHEV ist, warum dann neue Nummer? Das wird ja dann schon schwierig, die Felgen von einem BTM zu BVG mitzunehmen.
Ich glaube diese Liste verwirrt mehr als sie Hilft. Aber danke fürs zeigen.

Ähnliche Themen

Dann eben nicht.

Achso....wir helfen hier im Forum nicht mehr direkt?
Reicht jetzt unter jedem Thread der Link zu Google.

Da hab ich doch glatt gedacht, man fragt hier, weil man auf das Wissen anderer Kuga Fahrer zugreifen möchte.

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Google auf keine Ergebnisse mehr liefern kann, wenn die Fragen bisher nirgendwo beantwortet wurden.

Du wärst also mit der KBA Seite zurecht gekommen, wenn Dir Dein Händler die TSN: BVG mitteilt, aber du in allen Foren und Autoteile-shops nur die TSN: BTM findest.

Dann sag mir doch mal welches Model ist 8566/BUR.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 28. Juni 2022 um 13:09:23 Uhr:

Dann sag mir doch mal welches Model ist 8566/BUR.
Guck selber nach du ...

Steht alles in den Listen des KBA.

Um die Diskussion wieder zu versachlichen:
Die HUK nennt für 8566/BUR das Modell Kuga 2.5 Hybrid AWD mit 152 PS an 09.2020.
Da bei der Einstufung nicht die Systemleistung, sondern die Verbrennerleistung maßgeblich ist, dürfte es sich um den Vollhybrid handeln, denn bei den elektrifizierten Varianten gab es nur diesen all Allradler.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 28. Juni 2022 um 14:22:17 Uhr:

dürfte es sich um den Vollhybrid handeln

Wir fragen:

Was steht dazu in der KBA-Liste?

Wir antworten:

Kombinierter Betrieb mit Benzin und Elektromotor

=> Vollhybrid

2 angetriebene Achsen

=> Allradantrieb

Ich habe leider dieses Zhema angestoßen. War aber gestern nochmals beim Verkäufer und habe ihm eure Darstellungen geschildert. Da ich von ihm diese Daten erhalten hatte: 8566/ BVG. Soll ein Benziner/ PHEV sein und hat laut dem Forum ca. 152 PS.
Da ich ja den PHEV mit 225 PS ( 165KW) wollte, wurde ich unruhig.
Seine Auskunft war: Du hast den mit 225 PS. Die Motorleistung beträgt 152 PS und der Rest von 73 PS ist die elektrische Leistung.
Könnt ihr als altgediente Kugafahrer das so bestätigen?
Im K- Vertrag steht 225 PS

Ja, das ist meines Wissens so. Auch bei der Versicherung und in den Fahrzeugpapieren steht nur die Verbrennerleistung.
Der PHEV hat 152 Benziner-PS und ca. 130 Elektro-PS. Diese über das CVT-Getriebe "zusammengewürfelt" ergeben eine Systemleistung von 225 PS.
Siehe auch hier (unten bei der Sternchen-Erklärung).

Ich denke dass es sich dann bei den neuen TSN um die jeweilige Version mit der für das Baujahr nötige Elektrische km Reichweite.
Da die geforderten km ja jedes Jahr erhöht wurden um die BAFA Förderung zu erhalten.

Also meiner ist neu zugelassen am 22.06.22. bei mir steht BTM im Schein

OK Vermutung widerlegt. Dann bekommt Harrybatschi doch einen Putin-Kuga mit Gas Antrieb

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 29. Juni 2022 um 19:59:35 Uhr:

Also meiner ist neu zugelassen am 22.06.22. bei mir steht BTM im Schein

Wichtiger ist der Bautag.

Deine Antwort