DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

@Unbill

Bei mir ist es so wie "Kalaquendie" schreibt: ein Stempel für die Ablieferungsinspektion auf Seite 21 des Serviceheftes.

Gruß
ulli_1710

Hallo Andi, da ich mir sicher bin das du dies lesen wirst (bist ja halt unser Super-Andi) möchte ich dich hier fragen ob du vielleicht Bilder machen kannst von deinem TFL aus weiterer Entfernung am Tage und im dunkeln, da mir das TFL nicht sehr hell vorkommt.
Danke dir schon mal vorab.
Gruß

Moin Toso,

hast du schon mal die Bilder im Blog durchforstet, ich glaub da sind eine Menge TFL Bilder bei.

Aber auf Fotos ist die Helligkeit kaum einzufangen,kann dir aber versichern,sie sind echt hell!!!Nicht ganz so eher grell wie bei Mercedes aber ähnlich!
Allerdings sind seit heute zwei LED kaputt....hmmm,muss ich aber morgen bei Licht erstmal genau checken!

Grüße
Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin Toso,

hast du schon mal die Bilder im Blog durchforstet, ich glaub da sind eine Menge TFL Bilder bei.

Aber auf Fotos ist die Helligkeit kaum einzufangen,kann dir aber versichern,sie sind echt hell!!!Nicht ganz so eher grell wie bei Mercedes aber ähnlich!
Allerdings sind seit heute zwei LED kaputt....hmmm,muss ich aber morgen bei Licht erstmal genau checken!

Grüße
Andi2011

Hi Andi,

danke dir für die sehr rasche Antwort.

Na klar habe ich die Bilder mir angesehen ... sind ja auch dufte gemacht, aber wie du schon geschrieben hast ist die Helligkeit dort nicht ersichtlich.

Aber we´nn du mir sagst das die auch wirklich hell sind dann wird mein Wagen halt noch ein bißchen teurer 😛

Jetzt schon 2 LED's kaputt? Ich denke die sollen ewig halten???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011 [/i

Jetzt schon 2 LED's kaputt? Ich denke die sollen ewig halten???

Ja...ewig ist ein dehnbarer Begriff😉
Ich werd mir das morgen mal in Ruhe ansehen,ich hab nämlich schon einen Verdacht (Feuchtigkeit???war ja ein angeblich behobenes Problem) wollt mich aber heut nicht mehr im halbdunkel auf die nasse Strasse knien.
Meinen Händler muss ich so oder so kontakten,ist ja grad mal gute erst 3 Wochen verbaut.
Aber wie gesagt,ansonsten find ich es super,es ist hell und selbst mein strenger GolfVI Kollege hat es letztes Wochenende als "super" abgenickt.

Grüße
Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von schnaggenhals

Hallo,

wir haben am am 6.4.2011 unseren C-Max bestellt und sind gespannt
wann das Ecoboost-Herz anfangen wird im Max zu schlagen. (Liefertermin)

Bei unserer Probefahrt im April haben wir nur beiläufig bemerkt, dass die Heckklappe
vom kleinen Max recht weit nach oben aufgeht. Leider haben wir versäumt
zu prüfen, ob der Griff zum Schliessen der Heckklappe für meine bessere Hälfte
erreichbar ist.

Kann jemand uns sagen (nachmessen) wie hoch der Griff bei geöffneter Heckklappe ist.
Wenn der Griff zu hoch liegen sollte könnten wir vielleicht noch die elek. betriebene
Heckklappe (Family-Paket II) nachbestellen.

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Schnaggenhals

Habe doch noch einen C-Max bei einem FH gefunden.

Selbst Vorführ-Mäxchen sind rar.

Bei geöffneter Heckklappe befindet sich der Griff in 1,90 m Höhe.

Gruß Schnaggenhals

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

@schnaggenhans
ich kann dir grundsätzlich die elektrische Heckklappe nahelegen,funktioniert einfach super,neben dem Komfort wenn es regnet,man mit den Wasserkasten nicht nochmal absetzen muss (jaja auch den Bierkasten)....die Öffnungshöhe kann programmiert werden,ideal wenn deine Frau bei sowas Probleme hat!Investier das Geld,wirst es nicht beräuen!

Grüße
Andi2011

Hallo Andi, hab deinen Beitrag auch gelesen und jetzt gelesen daß der Griff der Heckklappe wenn sie geöffnet ist bei ca. 1,90 liegt. Das heisst also die Heckklappe ist dann noch etwas höher. Leider hat unser Garagentor wenn es geöffnet ist auch nur eine Höhe von ca. 1,90 Meter. (bin ich leider erst draufgekommen als ich das Auto schon bestellt hatte *g*).

Somit könnte ich die Heckklappe nicht öffnen, außer man kann sie eben Programmieren wie du schreibst.

Kann man das selbst programmieren wie weit sie öffnet, oder muss das der Ford Händler machen?

Danke schon mal im voraus.

Zitat:

Kann man das selbst programmieren wie weit sie öffnet, oder muss das der Ford Händler machen?

Danke schon mal im voraus.

Du kannst es über die Taste der Fernbedienung programmieren, ein Besuch beim FFH ist dafür nicht notwendig.

Was passiert eigentlich, wenn der MAX mit der Heckklappe zu dicht an einer Wand steht und man zufällig am Schlüssel die Öffnungstaste drückt? Gibt es da eine Kraftbegrenzung etc.?

Einen Stop bei Hindernis gibt es, drückt auch nicht wirklich stark.

Bei mir ist die Klappe schon mal im unteren Duplexer an die Decke gekommen. Kam nur mit dem Scheibenwischerarm dran und ist nichts passier. Scheint also nicht besonders stark zu drücken.

Hallo

wenn die elektrische Heckklappe gegen ein Hindernis fährt, stoppt diese sofaort und fährt ein Stück weg vom Hindernis.
Ich nöchte nicht mehr auf die el. Heckklappe verzichten

Gruss Klaus

Hallo C-Max Gemeinde,

Was kostet denn der C-Max mit dem 1,6L Ecoboost KFZ-Steuer im Jahr?

Weil im aktuellen Autobild haben sie einen Vergleich mit dem Focus, Diesel gegen Benziner. Und da kostet der Ecoboost

280 Euronen KFZ- Steuer!!!!
Ist das so richtig?

Gruß Hennes

P.S.
Sorry, wenn die Frage vielleicht schonmal da war.

Hi
Fahre den 150Ps Ecoboost und habe 100€ Steuern bezahlt.

MFG Micha

Weil in der AB schreiben sie was von 280 € für den 150 PS Ecoboost beim Focus.
Wie kommt man auf so einen Betrag?

Zitat:

Original geschrieben von Hennes II

Weil in der AB schreiben sie was von 280 € für den 150 PS Ecoboost beim Focus.
Wie kommt man auf so einen Betrag?

Die Frage hast du dir mit der Nennung der Zeitung sebst beantwortet😉

100€ kostet der 150 PS Ecoboost.

@g-klinger
deine Frage ist ja schon beantwortet,ich kann mich aber nur wiederholen/anschliessen: bestell sie,eines der besten Extras,täglich auf`s Neue!
Grüße
Andi2011

Deine Antwort