DIE KLEINE ANFRAGE: Hier kann man alle kurzen Fragen loswerden,die keinen neuen Thread brauchen...

Ford C-Max 2 (DXA)

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

Beste Antwort im Thema

Hab mir die Idee zum Treat mal aus dem Focus Forum "ausgeliehen", so müssen wir nicht immer für jede kleine "Zwischendurchfrage" sofort ein neues Treat aufmachen.
Also:Alle die nur mal eine Frage haben,die meist schnell zu beantworten ist, können sie hier loswerden😁

Und ich fang mal direkt mit einer kurzen Frage an:

Hab das Ford Navi/Radio:
Der Centerspeaker oberhalb des Navimonitors, ist der nicht eigentlich nur für das Sony Radio vorgesehen?
Ausserdem sind es doch eigentlich sechs Lautsprecher beim Ford Radio und neun beim Sony.
Ich zähle bei mir einen Centerspeaker, zwei Boxen vorn in den Ecken des Armaturenbretts, zwei in den Vordertüren und jeweils zwei links und rechts in den Hinteren Türen macht 8+1Center = neun!Oder was ist da los???

4387 weitere Antworten
4387 Antworten

Denke auch eher Slowenien.Hätt jetzt so rein geografisch aber nicht gedacht, dass es länger dauert als nach Deutschland?

Grüße
Andi2011

Weiß jemand, wo man passende Pedalkappen für Kupplung, Bremse u. Gaspedal (ausser beim großen Auktionshaus) herbekommt? Gibt es irgendwo einen Spezialzubehörhandel für unsere Mäxe?

Danke im Voraus für Eure Antworten 🙂!

LG - Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulli_1710

Weiß jemand, wo man passende Pedalkappen für Kupplung, Bremse u. Gaspedal (ausser beim großen Auktionshaus) herbekommt? Gibt es irgendwo einen Spezialzubehörhandel für unsere Mäxe?
LG - Ulli

du meinst so Alupedale?

Ich hab bei meiner C-Klasse die original von Mercedes vom SLK gekauft ... billiger als Zubehör, bessere Qualität und sieht edler aus.

Vielleicht hats Ford ja so ähnlich und die passen vom ST? Mal beim FFh fragen.

@ulli
versuchs mal hierZubehör
Grüße
Andi2011

Ähnliche Themen

Hallo Maxler,

ich hätte zwei Fragen und hoffe auf gute und hilfreiche Antworten.
Zum einen: habe beim Grand im Kofferraum, in der Nähe des Daches, zwei kleine Rahmen entdeckt die mit Plastikschiebern geöffnet werden können. Dahinter verbirgt sich -zumindest auf den ersten Blick- nichts Besonderes. Weiß jemand wofür diese Teile gut sind? Evtl. zum verzurren von Gepäck... aber so weit oben macht das keinen Sinn.

Die zweite Frage betrifft das Reinigen des Innenraumes. Wollte mit nem Microfasertuch mal über die Lederimitation wischen - mit dem Erfolg, dass
das klebrige poröse Kunstleder (oder was immer das für ein Material ist) die Fasern des Tuches gebunden haben. Wie reinigt ihr euren Max denn?

Schon mal vorab vielen Dank für die bestimmt nützlichen Antworten!

Markus

zu 1, da kommt das Gepäckraum-Trenngitter zur Befestigung rein

Danke MaxMax!

....so weit hinten?!? Die Dinger sind ja schließlich fast am hinteren Ende des Kofferraumes... Wär ich nie drauf gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von mawego

Hallo Maxler,
Wie reinigt ihr euren Max denn?
Markus

Hallo,

Frage 1 ist ja schon beantwortet und zu Frage 2:

Ich reinige erfolgreich den Innenraum mit einem "nebelfeuchten" Schwammhandschuh, Microfaser ist für Amarturenbrett usw nicht so ideal.

Grüße

Andi2011

Danke für den Tipp Andi!

Werde mir umgehend so einen Handschuh zulegen. Verwendest du dabei spezielle Reinigungsmittel?

Danke, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von mawego

Verwendest du dabei spezielle Reinigungsmittel?

eigentlich gar nix,ist ja meist nur Staub!Wenn was dolles ist nutz ich schon mal nen Schuss Spüli und sehr selten Cockpitspray (bei einem neuen Auto eigentlich gar nicht).Aber jeder hat ja da so seine Philosophie, probiers einfach mal aus🙂

Grüße

Andi2011

PS: Der Schwamm ist extrem Feinporig,fast wie Mikrofaser,nix grobes

Hallo,

wir haben am am 6.4.2011 unseren C-Max bestellt und sind gespannt
wann das Ecoboost-Herz anfangen wird im Max zu schlagen. (Liefertermin)

Bei unserer Probefahrt im April haben wir nur beiläufig bemerkt, dass die Heckklappe
vom kleinen Max recht weit nach oben aufgeht. Leider haben wir versäumt
zu prüfen, ob der Griff zum Schliessen der Heckklappe für meine bessere Hälfte
erreichbar ist.

Kann jemand uns sagen (nachmessen) wie hoch der Griff bei geöffneter Heckklappe ist.
Wenn der Griff zu hoch liegen sollte könnten wir vielleicht noch die elek. betriebene
Heckklappe (Family-Paket II) nachbestellen.

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Schnaggenhals

@mawego

hier ist mal noch ein Bild zu deiner Frage 1

Bild

@schnaggenhans
ich kann dir grundsätzlich die elektrische Heckklappe nahelegen,funktioniert einfach super,neben dem Komfort wenn es regnet,man mit den Wasserkasten nicht nochmal absetzen muss (jaja auch den Bierkasten)....die Öffnungshöhe kann programmiert werden,ideal wenn deine Frau bei sowas Probleme hat!Investier das Geld,wirst es nicht beräuen!

Grüße
Andi2011

hallo, ich hab dann auch mal`ne Frage:
Im Servicebuch ist noch kein Stempel, oder Eintrag. Sollte nicht ein erster Eintrag, für die Übergabe, vorhanden sein?
Hat jemand einen Stempel? Hat mein Händler das nur vergessen, oder braucht man das gar nicht?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Unbill

Es müsste ein Stempel für die Ablieferungsinspektion drinnen sein.
Je nach Serviceheft auf Seite 23 oder bei den Fahrzeugdaten

Deine Antwort