Die Karosserieform vom GLK, gut oder nicht so gut?

Mercedes GLK X204

Die Mercedesmannen haben beim GLK mit der rundgelutschten SUV-Tradition gebrochen, das finde ich richtig gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was den GLK betrifft, inzwischen gefällt er mir aber immer besser! Werde den GLK in dem Autohaus meines Vertrauens ausgiebig testen, optisch, im Stadt-Dschungel und auf den herbstlichen Feldwegen der Landwirte in meiner Nachbarschaft (...selbsverständlich mit deren Einverständnis...grins..)
Wie ist Eure Meinung zum GLK-Styling?

Gruß
3,2 l Sexzylinder

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zu vielen anderen (Trollen, Meckerern) hier habe ich den GLK schon mehrfach live im Straßenverkehr gesehen.
Es ist etwas absolut anderes, ein Auto real zu sehen als nur auf einem 17-22' Bildschirm oder in Hochglanzprospekten.😉

Zuerst : In Echt erscheint er mir wesentlich kleiner als ich zuerst angenommen habe. Er ist im Vgl zu ML-Klasse oder gar GL-Klasse richtig putzig klein.
Hat seine Vorteile! Wer das geräumige Auto sucht, findet bei der M Klasse sein Wägelchen 😉 Und da selbst neue Autos der ehemaligen Mittelklasse bereits zur Fünf-Meter Tendenz driften, ist Downsize etwas positives imo.

Der GLK ist ein absolut schöner Mercedes. Und ich finde, ein Mercedes muss nicht ein stinknormales Auto sein, wie es Gott und die Welt jeden Tag sieht (Tiguan, X3..). Er ist anders, erfrischend anders!
Die kantige Form sticht positiv in's Gesicht, es ist ein Auto dass nicht durch seine Diskokugeln in den Scheinwerfern auffällt, sondern im Gedächtniss bleibt weil er anderst ist.
Ein Q5 sieht aus wie ein jeder Audi. Gleich, langweilig und mittlerweile auch richtig öde - jeder Proll bastelt sich zwischenzeitlich diese peinlichen Lichter vorne dran😁, und da jeder Audi so ziemlich gleich aussieht (XXXL - Singleframegrill, gleiche Scheinwerfer mit Leuchtioden, rundgelutscht...) wird der Q5 eben ein normaler, auf die Dauer langweiliger Audi sein... -Meine Meinung liebe Audi Fanatiker-
Ebenso der Tiguan. Meiner Meinung nach eine abstruse Keilform, ein ödes Cockpit, eben Mainstream!

Es ist gut dass der GLK anderst ist, er findet seine Käufer ! Weil er ein schönes, durchdachtes und ohne Zweifel gutes Auto ist!
Nur die Preise sind etwas hoch, aber ein C Kombi vergleichbar ausgestattet (320er Diesel, 4Matic) kostet ~2 000 Euro mehr - so gesehen doch recht preiswert oder? 😁

Kurzum: GLK = Gelungenes, luxoriöses & klasse Auto 🙂

96 weitere Antworten
96 Antworten

Du solltest dir vielleicht auch überlegen, wie deine "Meinung" hier wirkt. Besonders clever ist es nicht, hier hereinzustürzen und etwas wie "Ehrlich gesagt habe ich noch kein häßlicheres Auto gesehen. Was haben sich die Designer da nur bei gedacht ???" fallenzulassen.

Wenn du hier austeilst musst du dementsprechend einstecken. Gewöhnlich treiben sich hier in den Unterforen Leute mit Interesse an den entsprechenden Fahrzeugen herum, da kommt deine Brandstiftung nicht gut an.

Ich äußere meine Meinung auch und deine 22"-Kasperfelgen finde ich nicht hässlich, sondern lächerlich. Das mit der "besonderen Klasse" darfst du mir aber gern näherbringen. BTW, hier gibts ein "Reifen&Felgen"-Forum. Viel Spaß dort. 😉

Grüße

Björn

Und noch einmal es geht hier lediglich um meine Meinung und nicht um Brandstiftung !

Das Du, das mit der Klasse nicht verstanden hast, sieht man schon an Deinen "Möchtegern Kommentaren", aber auch diese Leute gehören irgendwie dazu.

Zitat:

Original geschrieben von abbifeat.ben

Und noch einmal es geht hier lediglich um meine Meinung und nicht um Brandstiftung !

Das Du, das mit der Klasse nicht verstanden hast, sieht man schon an Deinen "Möchtegern Kommentaren", aber auch diese Leute gehören irgendwie dazu.

Du hast es nicht kapiert - wer mit so einem Spruch im GLK-Forum herumposaunt, muss sich über Gegenwind nicht beschweren. Das kann man natürlich alles unter "meine Meinung" verpacken, wirkt aber nicht weniger dämlich.

Und ich warte noch darauf, dass du mir die "andere Klasse" näherbringst. 😁

Gruß vor die Eisdiele

Björn

Ich habe kein Problem mit Gegenwind nur mir persönlichen Angriffen.

Von einer "anderen Klasse" habe ich nicht gesprochen, sondern von einer bestimmten Klasse, aber das wirst Du wohl nicht verstehen, wenn Du nicht einmal ordentlich zitieren kannst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von abbifeat.ben

Ich habe kein Problem mit Gegenwind nur mir persönlichen Angriffen.

Von einer "anderen Klasse" habe ich nicht gesprochen, sondern von einer bestimmten Klasse, aber das wirst Du wohl nicht verstehen, wenn Du nicht einmal ordentlich zitieren kannst.

Winde dich hier nicht wie ein Aal - Von welcher Klasse sprichst du? 😁

Ich fürchte abbifeat.ben meint mit seiner Klasse, die der Uninformierten, Geschmacksfreien aber Lautschreienden! 😕

Zwischen einem gebrauchtem Vor-Mopf ML 280 (auch wenn er mit Kirmes- bzw. Kasperrädern ausgestattet ist) und einem vollausgestattetem aktuellem 6 Zyl. GLK liegen rd. € 20.000! 😁

Da die US-Fahrzeuge bei MB bedeutend höher rabatiert werden, ist der Unterschied zwischen 2 identisch ausgestatteten Neuwagen aus der GLK- und ML-Palette auch nur 1 bis 3 Tsd.€! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Rheincowboy

Zitat:

...nur trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum uns hier jeder Troll , der sich so oder so keinen GLK kaufen will / kann, mit seinen albernen Kommentaren voll lullt!

😕😕😕😕😕

Hoffentlich sind nicht alle koreanischen Opel-Fahrer so unfähig beim zitieren! 😕

...könnte natürlich auch an den Kunststoffausdünstungen im Antara liegen! 😁

Wow, man kann Proleten sogar dressieren. Cool!

Zitat:

Original geschrieben von Rheincowboy

... ab 10/08 X204 - GLK 320 CDI edition 1 black fully loaded

Und übrigens, es heißt TL für "totally loaded", wenn man schon mit Anglizismen den Wichtigmann raushängen lassen will!

Hallo zusammen,

es ist Freitag mittag und alle kommen jetzt bitte wieder auf den Teppich zurück, um das Wochenende zu geniessen, ok?
Sonst verfällt das Niveau hier noch ins Bodenlose.

Schönes Wochenende aus dem sonnigen Berlin!
Jens

Zitat:

Original geschrieben von kolani

Es ist sehr interessant wie hier über Autos geurteilt wird, die nur von sehr wenigen real gesehen wurden.
Bildern in Prospekten sind zwar nett für den ersten Eindruck aber weder Farben noch Proportionen können erfaßt werden.
Ich kann nur sagen, dass der Q5 auf den Bildern wie ein hochgelegter A3 aussieht. Das wird real aber sicherlich anders sein und wir werden ein schönes
Auto auf den Straßen sehen. Ich habe den GLK jetzt in allen Varianten gesehen... Werk Bremen... und finde ihn sehr gut gelungen - einfach anders.
Insbesondere ist die Qualität der Materialien besser als es im Prospekt aussieht !

Ich habe ihn bestellt. :-)

Eckigen Gruß

Hoffentlich hast du mehr glück als ich mit meiner Rostlaube ML 270 CDI. Er war gerade 4 Jahre alt, zum Glück konnte ich Ihn nach dem er von MB vorübergehend entrostet war gleich verkaufen.

Fahre jetzt BMW X3

Gruß karlheinz

Zitat:

Original geschrieben von slk40

Zitat:

Original geschrieben von kolani

Es ist sehr interessant wie hier über Autos geurteilt wird, die nur von sehr wenigen real gesehen wurden.
Bildern in Prospekten sind zwar nett für den ersten Eindruck aber weder Farben noch Proportionen können erfaßt werden.
Ich kann nur sagen, dass der Q5 auf den Bildern wie ein hochgelegter A3 aussieht. Das wird real aber sicherlich anders sein und wir werden ein schönes
Auto auf den Straßen sehen. Ich habe den GLK jetzt in allen Varianten gesehen... Werk Bremen... und finde ihn sehr gut gelungen - einfach anders.
Insbesondere ist die Qualität der Materialien besser als es im Prospekt aussieht !

Ich habe ihn bestellt. :-)

Eckigen Gruß

Hoffentlich hast du mehr glück als ich mit meiner Rostlaube ML 270 CDI. Er war gerade 4 Jahre alt, zum Glück konnte ich Ihn nach dem er von MB vorübergehend entrostet war gleich verkaufen.
Fahre jetzt BMW X3

Gruß karlheinz

Ich fahre jetzt den 5. Mercedes und hatte noch NIE Rost.

Beim X3 hast du das Problem Rost vllt. nicht mehr, aber der ist eine Nummer kleiner als ein ML - wenn du damit leben kannst, ist das eine gute Wahl. Auch wenn unser Firmen X3 (3.0d, randvoll) ein billiger Haufen Plastik mit fürchterlichem Fahrwerk ist.

Zitat:

Original geschrieben von slk40

...mehr glück als ich mit meiner Rostlaube ML 270 CDI. Er war gerade 4 Jahre alt...

Hattest du bei der Nutzung des Fahrzeuges eventuell einen hohen Gelände-Anteil?

Fahre jetzt BMW X3

Gruß karlheinzHey,
die Erfahrung muss wohl jeder mal machen, denn nach 3 Jahren war mein X5 nicht mehr über den TÜV gekommen wegen Rost. Mein ML 280 CDI hat bisher noch keinen Rost aber dafür 49 Urlaubstage beim FREUNDLICHEN gestanden wegen anderer Mängel. Dennoch habe ich mir den GLK bestellt a) Fertigung in Bremen b) einfach mal ein anderes Auto.
Wenn X3 Produktion jetzt nach Amerika kommt wird es bei diesem Fahrzeug auch los gehen mit 🙁
Denn 10 deutsche Ing. in Amerika, bauen noch lange kein deutsches Auto!
Gruß Kihe

Ich finde den GLK auch absolut gelungen.

Den hier teilweise druchgeführten Vergleich mit einem "Tiguan" finde ich schon ziemlich weit hergeholt. Meiner Meinung kann man den Tiguan weder mit einem GLK noch mit einem X3 oder Q5 vergleichen. Der spielt in einer absolut anderen Liga.
Fahre derzeit noch einen X3 und war total mit diesem Auto zurfrieden (X3 2.0d). Absolut wirtschaftliche (Durchschnittsverbrauch ca. 8 Liter), keine Reparaturen oder Macken - einfach top. Werde trotzdem zum Jahreswechsel auf den GLK 320 wechseln. Ich denke der ist derzeit einfach einen Tick "moderner" als ein X3 und vor allem Q5.
Ich habe den Q5 zwar noch nicht in "echt" gesehen aber auf den Bildern gefällt er mir derzeit nicht.
Der GLK wird im Vergleich zum Q5 sicherlich auch einen viel niedrigeren Wertverlust haben.

Das kann ich nur bestätigen. Ich komme auch vom X3 (3.0D) und fand den Klasse. Nur jetzt sieht der irgendwie alt aus, das Leasing läuft aus und die Finnazleasingraten sind gerade jenseits von Gut und Böse. Tja, da stieß ich dann auf den GLK, und der gefällt mir richtig gut. Meine Erfahrung ist, dass die Leute entweder sagen "Toll!" oder "Der geht ja gar nicht!". Mir ist das aber ziemlich egal, solange er mir gefällt. Also habe ich mir einen bestellt, kommt im Januar.

Gruß
Michael

Deine Antwort