Die Karosserieform vom GLK, gut oder nicht so gut?

Mercedes GLK X204

Die Mercedesmannen haben beim GLK mit der rundgelutschten SUV-Tradition gebrochen, das finde ich richtig gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was den GLK betrifft, inzwischen gefällt er mir aber immer besser! Werde den GLK in dem Autohaus meines Vertrauens ausgiebig testen, optisch, im Stadt-Dschungel und auf den herbstlichen Feldwegen der Landwirte in meiner Nachbarschaft (...selbsverständlich mit deren Einverständnis...grins..)
Wie ist Eure Meinung zum GLK-Styling?

Gruß
3,2 l Sexzylinder

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zu vielen anderen (Trollen, Meckerern) hier habe ich den GLK schon mehrfach live im Straßenverkehr gesehen.
Es ist etwas absolut anderes, ein Auto real zu sehen als nur auf einem 17-22' Bildschirm oder in Hochglanzprospekten.😉

Zuerst : In Echt erscheint er mir wesentlich kleiner als ich zuerst angenommen habe. Er ist im Vgl zu ML-Klasse oder gar GL-Klasse richtig putzig klein.
Hat seine Vorteile! Wer das geräumige Auto sucht, findet bei der M Klasse sein Wägelchen 😉 Und da selbst neue Autos der ehemaligen Mittelklasse bereits zur Fünf-Meter Tendenz driften, ist Downsize etwas positives imo.

Der GLK ist ein absolut schöner Mercedes. Und ich finde, ein Mercedes muss nicht ein stinknormales Auto sein, wie es Gott und die Welt jeden Tag sieht (Tiguan, X3..). Er ist anders, erfrischend anders!
Die kantige Form sticht positiv in's Gesicht, es ist ein Auto dass nicht durch seine Diskokugeln in den Scheinwerfern auffällt, sondern im Gedächtniss bleibt weil er anderst ist.
Ein Q5 sieht aus wie ein jeder Audi. Gleich, langweilig und mittlerweile auch richtig öde - jeder Proll bastelt sich zwischenzeitlich diese peinlichen Lichter vorne dran😁, und da jeder Audi so ziemlich gleich aussieht (XXXL - Singleframegrill, gleiche Scheinwerfer mit Leuchtioden, rundgelutscht...) wird der Q5 eben ein normaler, auf die Dauer langweiliger Audi sein... -Meine Meinung liebe Audi Fanatiker-
Ebenso der Tiguan. Meiner Meinung nach eine abstruse Keilform, ein ödes Cockpit, eben Mainstream!

Es ist gut dass der GLK anderst ist, er findet seine Käufer ! Weil er ein schönes, durchdachtes und ohne Zweifel gutes Auto ist!
Nur die Preise sind etwas hoch, aber ein C Kombi vergleichbar ausgestattet (320er Diesel, 4Matic) kostet ~2 000 Euro mehr - so gesehen doch recht preiswert oder? 😁

Kurzum: GLK = Gelungenes, luxoriöses & klasse Auto 🙂

96 weitere Antworten
96 Antworten

@Deniz72

Du bist und bleibst hier die Labertasche...😛 Von nix eine Ahnung, aber rumreden.... Der Tiguan ist und bleibt ein Fahrzeug in der Klasse X-Trail usw... GLK, Q5 und X3 kann man vergleichen aber doch nicht den Tiguan...😉

PS: Verschone mich bitte mit deinen Beleidigenden PN´s... Du müllst mir meinen Kasten für wichtige PN´s zu... Denn ich reden nur mit Leuten die sich nicht in Fekalsprache unterhalten....😉 Anderst hast du es wohl nie gelernt?!?

JaWa-Fahrer1983 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Deniz72

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Ich habe den Tiguan jetzt mindestens 150x gesehen und der ist und bleibt auch wirklich hässlich.
Schau dir den doch mal von der Seite an. Die Linienform (Keilform) ist hässlich. Hinten auch, Cockpit furchtbar.
Von vorne sieht er gut aus, aber der Rest. NO GO!

Du bist genau die gleiche Labertasche wie der Cowboy in diesem Forum.

Der Tiguan hat doch die selben Linien wie dieses GLK-Geschoss. Ihr seid echte Witzbolde. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

@Deniz72

Du bist und bleibst hier die Labertasche...😛 Von nix eine Ahnung, aber rumreden.... Der Tiguan ist und bleibt ein Fahrzeug in der Klasse X-Trail usw... GLK, Q5 und X3 kann man vergleichen aber doch nicht den Tiguan...😉

PS: Verschone mich bitte mit deinen Beleidigenden PN´s... Du müllst mir meinen Kasten für wichtige PN´s zu... Denn ich reden nur mit Leuten die sich nicht in Fekalsprache unterhalten....😉 Anderst hast du es wohl nie gelernt?!?

JaWa-Fahrer1983 🙂
Wir können dies ja auch gerne bei einem persönlichen Gespräch ausdiskutieren wer was gelernt hat oder nicht. Arbeitest am Band bei Daimler und prahlst hier rum. DU VERSAGER.

Zitat:

Original geschrieben von Deniz72

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

@Deniz72

JaWa-Fahrer1983 🙂
Wir können dies ja auch gerne bei einem persönlichen Gespräch ausdiskutieren wer was gelernt hat oder nicht. Arbeitest am Band bei Daimler und prahlst hier rum. DU VERSAGER.

Auch, wenn die 72 offensichtlich deinen IQ und nicht dein Geburtsjahr bezeichnet - du bist hier im GLK-Forum. Wenn du dich weiterhin auslassen willst, tu das bitte im Toua...ach nee, im Tiguan-Forum.