Die Karosserieform vom GLK, gut oder nicht so gut?
Die Mercedesmannen haben beim GLK mit der rundgelutschten SUV-Tradition gebrochen, das finde ich richtig gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was den GLK betrifft, inzwischen gefällt er mir aber immer besser! Werde den GLK in dem Autohaus meines Vertrauens ausgiebig testen, optisch, im Stadt-Dschungel und auf den herbstlichen Feldwegen der Landwirte in meiner Nachbarschaft (...selbsverständlich mit deren Einverständnis...grins..)
Wie ist Eure Meinung zum GLK-Styling?
Gruß
3,2 l Sexzylinder
Beste Antwort im Thema
Im Gegensatz zu vielen anderen (Trollen, Meckerern) hier habe ich den GLK schon mehrfach live im Straßenverkehr gesehen.
Es ist etwas absolut anderes, ein Auto real zu sehen als nur auf einem 17-22' Bildschirm oder in Hochglanzprospekten.😉
Zuerst : In Echt erscheint er mir wesentlich kleiner als ich zuerst angenommen habe. Er ist im Vgl zu ML-Klasse oder gar GL-Klasse richtig putzig klein.
Hat seine Vorteile! Wer das geräumige Auto sucht, findet bei der M Klasse sein Wägelchen 😉 Und da selbst neue Autos der ehemaligen Mittelklasse bereits zur Fünf-Meter Tendenz driften, ist Downsize etwas positives imo.
Der GLK ist ein absolut schöner Mercedes. Und ich finde, ein Mercedes muss nicht ein stinknormales Auto sein, wie es Gott und die Welt jeden Tag sieht (Tiguan, X3..). Er ist anders, erfrischend anders!
Die kantige Form sticht positiv in's Gesicht, es ist ein Auto dass nicht durch seine Diskokugeln in den Scheinwerfern auffällt, sondern im Gedächtniss bleibt weil er anderst ist.
Ein Q5 sieht aus wie ein jeder Audi. Gleich, langweilig und mittlerweile auch richtig öde - jeder Proll bastelt sich zwischenzeitlich diese peinlichen Lichter vorne dran😁, und da jeder Audi so ziemlich gleich aussieht (XXXL - Singleframegrill, gleiche Scheinwerfer mit Leuchtioden, rundgelutscht...) wird der Q5 eben ein normaler, auf die Dauer langweiliger Audi sein... -Meine Meinung liebe Audi Fanatiker-
Ebenso der Tiguan. Meiner Meinung nach eine abstruse Keilform, ein ödes Cockpit, eben Mainstream!
Es ist gut dass der GLK anderst ist, er findet seine Käufer ! Weil er ein schönes, durchdachtes und ohne Zweifel gutes Auto ist!
Nur die Preise sind etwas hoch, aber ein C Kombi vergleichbar ausgestattet (320er Diesel, 4Matic) kostet ~2 000 Euro mehr - so gesehen doch recht preiswert oder? 😁
Kurzum: GLK = Gelungenes, luxoriöses & klasse Auto 🙂
96 Antworten
Guten Morgen,
ich bin mal so frei und lösche hier ein paar Spam-Beiträge.
@Deniz72 und der-Chaker, wenn ihr privat diskutieren wollt könnt ihr das per PN machen oder euch einen Chat suchen, aber nicht hier🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
edit:
Erledigt, sollte ich was übersehen haben, einfach PN an mich.
Und nun btt bitte.
Nachdem ich die ersten Fotos gesehen hatte, war ich skeptisch. Aber jetzt, wo er mir auf der Straße begegnet ist, kann ich nur sagen: Oberhammer! Und ich wollte mir einen Tiguan bestellen... ich Trottel 😁
Gratulation an Mercedes, endlich weg vom Einheitsbrei - und sind wir mal ehrlich, die Kisten auf den Straßen sehen sich doch immer ähnlicher. Alles wird runder, weil es "bullig" aussehen soll. Mercedes zeigt, wie bullig Kanten sein können. Ganz tolles Auto (auf den ersten Blick, wird in Kürze näher unter die Lupe genommen)!
Hallo Zusammen,
ich habe heute das erste Mal den GLK in Natura gesehen.
Ehrlich gesagt habe ich noch kein häßlicheres Auto gesehen.
Was haben sich die Designer da nur bei gedacht ???
Na ja, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich, aber das ist für mich der absolute Reinfall.
Schönen Gruß
abbifeat.ben
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von abbifeat.ben
Hallo Zusammen,ich habe heute das erste Mal den GLK in Natura gesehen.
Na ja, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich, aber das ist für mich der absolute Reinfall.
Schönen Gruß
abbifeat.ben
Was hast du dir dabei gedacht, 22-Zöller auf einen ML zu pappen?! 😁
BTT, ich finde die Karosserieform des GLK klasse - schön kantig und übersichtlich. Ob mir das Design wirklich gefällt sehe ich, wenn ich den GLK in Natura zu Gesicht bekomme.
G-ruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von abbifeat.ben
Hallo Zusammen,ich habe heute das erste Mal den GLK in Natura gesehen.
Schönen Gruß
abbifeat.ben
100€ das der Fiat Multipla wesentllich hässlicher ist 😉
Wenn jemand wie abbifeat.ben glücklich mit seinem ollen Ami Benz mit Kirmesrädern ist, ist das genauso in Ordnung, wie wir in unsere bestellten GLK verliebt sind!
Geschmack ist halt etwas sehr individuelles,
...nur trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum uns hier jeder Troll , der sich so oder so keinen GLK kaufen will / kann, mit seinen albernen Kommentaren voll lullt!
😕😕😕😕😕
Wieso muessen denn einige Leute immer so masslos uebertreiben? Wenn man einige Beitraege liest dann bekommt
man den Anschein dass diese nur dazu dienen um Unfrieden zu stiften.
Wie kann jemand behaupten dass er noch nie ein haessligeres Auto als den GLK gesehen hat.
Schonmal den Fiat Multipla,Renautl Vel Satis oder Ssangyong Rexton gesehen?
Und das waren erst ein paar die mir als erstes eingefallen sind.
IVI
Im C Klasse (w204) Forum ging es anfangs so zu.
Zich Trolle die das Auto dermaßen schlecht machten. Und dann die selbsternannten Experten mit ihren Probefahrten und dem Gedöns und dem Fazit dass das Auto floppen muss weil es so schlecht ist.🙄
Und was ist ? Die C Klasse ist sehr erfolgreich...🙂
100€ das der Fiat Multipla wesentllich hässlicher ist 😉Da haste Recht, mein Sohn ist Verkäufer bei Fiat und wenn der manchmal ( gottseidank selten ) mit dem Multipla nach Hause kommt, dann schämt der sich so, dass er I H N nicht in der Einfahrt parkt.😁
Der GLK ist eher Gewöhnungssache als Geschmacksache, wenn er erst einmal zum Strassenbild gehört gewöhnt man sich schnell daran.
Gruss
QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von syncmasterxxl
100€ das der Fiat Multipla wesentllich hässlicher ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN
Wieso muessen denn einige Leute immer so masslos uebertreiben? Wenn man einige Beitraege liest dann bekommt
man den Anschein dass diese nur dazu dienen um Unfrieden zu stiften.
Wie kann jemand behaupten dass er noch nie ein haessligeres Auto als den GLK gesehen hat.
Schonmal den Fiat Multipla,Renautl Vel Satis oder Ssangyong Rexton gesehen?
Und das waren erst ein paar die mir als erstes eingefallen sind.IVI
Die haben aber auch keinen Premium-Anspruch! Ein Gabelstapler ist auch häßlicher!
Zitat:
Original geschrieben von Rheincowboy
... der sich so oder so keinen GLK kaufen ... kann ...
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviele Proleten eine "Premiummarke" fahren! 😁
Zitat:
...nur trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum uns hier jeder Troll , der sich so oder so keinen GLK kaufen will / kann, mit seinen albernen Kommentaren voll lullt!
😕😕😕😕😕
Hoffentlich sind nicht alle koreanischen Opel-Fahrer so unfähig beim zitieren! 😕
...könnte natürlich auch an den Kunststoffausdünstungen im Antara liegen! 😁
ich finde es gut, dass der GLK so aussieht, wie er aussieht. Endlich mal wieder eine Art Gesicht in der Menge. Allerdings fürchte ich, dass dies dem GLK im Wege stehen wird. Offensichtlich muss man in D designmässig in der Menge untergehen, um gefeiert zu werden. Schön angepasst, schön uniform.....
Zu den Preisen: anbei ein Vergleich mit X3, XC60, Q5 und Freelander. Soltle etwas nicht stimmen, bitte ich um Meldung.
Darf man jetzt nicht mal mehr seine Meinung äußern ?
Wird man hier schon persönlich angegriffen (... Troll laut Rheincowboy) wenn man den GLK als Misslungen bezeichnet ?
Natürlich gibt es noch häßlichere Autos, aber ich persönlich bin von Mercedes etwas anderes gewohnt.
Zitat Rheincowboy:
...Wenn jemand wie abbifeat.ben glücklich mit seinem ollen Ami Benz mit Kirmesrädern ist, ist das genauso in Ordnung, wie wir in unsere bestellten GLK verliebt sind!
Rheincowboy: Ist das Forum nicht für alle öffentlich ? Wer spricht denn von kaufen wollen oder können ? Du solltest erst einmal den Tatsachen ins Auge schauen , das zwischen diesen beiden Modellen noch immer ein Kleinwagen passt. Und nur ganz kurz zu dem ollen Ami Benz mit Kirmesrädern, spricht da etwa einer der sich so eine Model nich erlauben kann und jetzt auch gerne auf die Schiene der Offroader aufspringen möchte ???
Zitat IVI:
...dann bekommt man den Anschein dass diese nur dazu dienen um Unfrieden zu stiften
...Schonmal den Fiat Multipla,Renautl Vel Satis oder Ssangyong Rexton gesehen?
Und das waren erst ein paar die mir als erstes eingefallen sind.
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und bei den von Dir genannten handelt es sich ja auch nicht um eine Premiummarke !!!
BBheuler:
Du hast Recht, das diese Marken keinen Premiumanspruch haben. Wen meinst Du mit Proleten ???
Zu Björn und Rheincowboy: Habt Ihr überhaupt schon einmal 22" (Kirmesräder) in Natura gesehen ? Um sich dafür natürlich zu interessieren braucht man schon eine bestimme Klasse...!!!
So noch einmal zusammen gefasst:
Ich habe nur meine Meinung geäußert und Niemanden beleidigt (so wie es einige von Euch getan haben). Wir unterhalten uns hier lediglich über ein Auto und nicht über den besten Freund, den man in Schutz nehmen muß.
Noch einen schönen Abend für alle die mit der freien Meinungsäußerung kein Problem haben.
Gruß
abbifeat.ben