Die Karosserieform vom GLK, gut oder nicht so gut?
Die Mercedesmannen haben beim GLK mit der rundgelutschten SUV-Tradition gebrochen, das finde ich richtig gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was den GLK betrifft, inzwischen gefällt er mir aber immer besser! Werde den GLK in dem Autohaus meines Vertrauens ausgiebig testen, optisch, im Stadt-Dschungel und auf den herbstlichen Feldwegen der Landwirte in meiner Nachbarschaft (...selbsverständlich mit deren Einverständnis...grins..)
Wie ist Eure Meinung zum GLK-Styling?
Gruß
3,2 l Sexzylinder
Beste Antwort im Thema
Im Gegensatz zu vielen anderen (Trollen, Meckerern) hier habe ich den GLK schon mehrfach live im Straßenverkehr gesehen.
Es ist etwas absolut anderes, ein Auto real zu sehen als nur auf einem 17-22' Bildschirm oder in Hochglanzprospekten.😉
Zuerst : In Echt erscheint er mir wesentlich kleiner als ich zuerst angenommen habe. Er ist im Vgl zu ML-Klasse oder gar GL-Klasse richtig putzig klein.
Hat seine Vorteile! Wer das geräumige Auto sucht, findet bei der M Klasse sein Wägelchen 😉 Und da selbst neue Autos der ehemaligen Mittelklasse bereits zur Fünf-Meter Tendenz driften, ist Downsize etwas positives imo.
Der GLK ist ein absolut schöner Mercedes. Und ich finde, ein Mercedes muss nicht ein stinknormales Auto sein, wie es Gott und die Welt jeden Tag sieht (Tiguan, X3..). Er ist anders, erfrischend anders!
Die kantige Form sticht positiv in's Gesicht, es ist ein Auto dass nicht durch seine Diskokugeln in den Scheinwerfern auffällt, sondern im Gedächtniss bleibt weil er anderst ist.
Ein Q5 sieht aus wie ein jeder Audi. Gleich, langweilig und mittlerweile auch richtig öde - jeder Proll bastelt sich zwischenzeitlich diese peinlichen Lichter vorne dran😁, und da jeder Audi so ziemlich gleich aussieht (XXXL - Singleframegrill, gleiche Scheinwerfer mit Leuchtioden, rundgelutscht...) wird der Q5 eben ein normaler, auf die Dauer langweiliger Audi sein... -Meine Meinung liebe Audi Fanatiker-
Ebenso der Tiguan. Meiner Meinung nach eine abstruse Keilform, ein ödes Cockpit, eben Mainstream!
Es ist gut dass der GLK anderst ist, er findet seine Käufer ! Weil er ein schönes, durchdachtes und ohne Zweifel gutes Auto ist!
Nur die Preise sind etwas hoch, aber ein C Kombi vergleichbar ausgestattet (320er Diesel, 4Matic) kostet ~2 000 Euro mehr - so gesehen doch recht preiswert oder? 😁
Kurzum: GLK = Gelungenes, luxoriöses & klasse Auto 🙂
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DermitohneNamen
Wenn ich mir einen GLK leisten könnte, würde ich Gott dafür danken, dass Menschen wie Eue oder Deniz im Leben keinen solchen Mercedes fahren werden / können. Und hoffentlich auch keinen anderen!Ein weiterer WICHTIGER Grund dem Stern treu zu bleiben und sich nicht von Ringen- oder Buchstaben- Schleuderpreisen einlullen zu lassen!!!
Hm, da steigen auch genug Proleten aus. Was willst Du uns sagen? Keine Marke ist vor Tieffliegern gefeilt! Was bilden sich hier manche ein? Viele outen sich doch hier durch ihr Geschwätz über wer sich was leisten kann und wer nicht selber als die größten *piep* die unter Gottes Sonne rumlaufen! Peinlich peinlich was sich unter "Premium"-Marken Fahrern so tummelt!
Und eins ist mal klar: das Teil hat 100% die Linienführung des "arme Leute" Tiguan und selbst ein Hummer ist gegen das Teil richtig rund gelutscht! Hässlich! Das ist (M)EINE Meinung!
Hallo Rheincowboy,
ich glaube Du hast nebenbei das Thema verfehlt . Hier geht es nicht da drum über Rassentrennung zu reden und über Diskriminierung sondern über Autos. Ich habe Ihn live gesehen und der ist HÄSSLICH. Meine Meinung. Nach Deinem Namen zu Beurteilen würde Dir ein Pferd auch besser stehen.MUhahahahahah
Original geschrieben von Rheincowboy
Deniz ich finde es ganz prima, dass Dir der GLK so überhaupt nicht gefällt! 😁
Zu Dir passt auch so ein Golf Plus mit Allrad viel besser!😎
...obwohl so ein tiefergelegter 3er BMW mit Super-Bass-Boxen könnte Dir doch sicher auch gefallen?😕
Zitat:
Original geschrieben von der-Chaker
[quote
Original geschrieben von olafbk Klar gibt es vieleicht bessere Motoren als aus dem PSA-Regal, aber wie gesagt, jedem das seine.[/quoteZumindest die Diesel kann man uneingeschränkt loben. 😉
STIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo @ all,
so jetzt ich mal wieder. Ich glaube mittlerweile, das Daimler da ein genialer Schachzug gelungen ist.
So wie der GLK polarisiert, das ist schon heftig. Ich habe es ja bereits geschrieben, entweder man mag ihn oder man "hasst" ihn.
Trotzdem, es ist schon etwas erschreckend, wie sich hier einige an die Wäsche gehen. Das erinnert mich an meine Zeit vor ca. 35 Jahren 😉. Wie ich den GLK finde, brauche ich, zumindest glaube ich das, wohl nicht mehr mitteilen. Trotzdem wird er seinen Weg gehen, und das ist auch gut so.
Und jetzt mal wieder ein wenig Öl nachgeschüttet; ist oder war denn der X3 jemals schön 😕. Also in meinen Augen haben die Bayern den bis heute nicht wirklich hinbekommen.
Gruß, OLAF
Zitat:
Original geschrieben von olafbk
😕Zitat:
Ich habe es ja bereits geschrieben, entweder man mag ihn oder man "hasst" ihn.
Gruß, OLAF
Die Aussage ist komplett falsch!!
Ich z.B. hänge dazwischen und entscheide mich erst wenn ich "ihn" live gesehen habe.
Nach diesen ersten Fotos war ich total begeistet.
http://www.worldcarfans.com/.../...reveals-second-glk-townside-variant
Aufgrund der Bilder vom Verkaufsprospekt - im Vergleich zu den ersten Bildern - war / bin ich enttäuscht.
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und hänge wie geschrieben dazwischen.
Gruss
QQ 777