Die Jagdsaison ist eröffnet !!!
Ich hatte heute den ersten 5er Golf GTI an der Ampel neben mir...
Ein stolzer Familienvater würde ich sagen... hat sich seinen kleinen Rennwagentraum erfüllt... 🙂
Ein schwarzer... schwarze Scheiben.... sieht schon chick aus...
Aber irgendwie war er dann etwas enttäuscht als er seinem Wolf die Sporen gegeben hat, dass ich ne halbe Autolänge vorne war... 🙂
Ich glaub er war traurig... hat an der nächsten Ampel nichtmal herübergeguckt! 🙂
Ok... schluss mit dem gepose... wollte den erlegten Wolf nur kurz dem Forstamt melden!!! 😉
128 Antworten
Ebenst!
Nochmal eine Frage zum Chip:
Wie wirkt sich das Versicherungstechnisch aus? Muss man das der Vers. melden, und wird die dann teurer??
m.
Zitat:
Original geschrieben von misternike76
Ebenst!
Nochmal eine Frage zum Chip:
Wie wirkt sich das Versicherungstechnisch aus? Muss man das der Vers. melden, und wird die dann teurer??
m.
Ja muss man. Ob und wieviel es teurer wird hängt von deiner Versicherung ab bzw. wie gut du mit ihr verhandelst. Kann man pauschal schlecht sagen, bei manchen wollten sie kräftig zulangen, bei anderen nur sehr wenig (bei z.B. 50€/Jahr mehr in der TK) und bei wieder anderen gar nix.
Ich hab beim HDI gar nix für die Mehrleistung hingelegt...
bei der ONTOS wollten sie wegen dem höheren Wagnis gleich so viel wie für nen R32 weil es sonst kein Vergleichsfahrzeug gab!
Ähnliche Themen
So was in der Art habe ich befürchtet. Dann will meine Versicherung bestimmt auch nen Zuschlag.
Nein nein, 800 Euro sind genug, und aus dem Blickwinkel 180 PS auch... 😉
Da darf mir der Ver GTI gerne davonfahren. Ich belächle ihn dann, ob seines einfachen Rückfahrscheinwerfers und freue mich, dass ich 2 habe. 😁
m.
Zitat:
Scanner.mv ist mit seinem Astra h 200ps schon nen V GTI davongefahren sagt er !!!! Ob es stimmt???
Ob es wen interessiert??
MfG Timo
Fragezeichen hätten sich da besser gemacht....
Nö, würde überhaupt nicht interessieren!
Und gegen Opel habe ich auch nichts, nein!
MfG Timo
Man vergleiche mal die Leistungsdaten vom 2.0T im Opel und den 2.0TFSI, da kommt Opel net ganz hinterher. Irgendwie gab es schon immer OPS(OpelPferdeStärken) und normale PS. Da scheint nen Unterschied zwischen zu existieren.
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Irgendwie gab es schon immer OPS(OpelPferdeStärken) und normale PS. Da scheint nen Unterschied zwischen zu existieren.
😁 😁 😁
*ichhaumichweg*
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Ja muss man. Ob und wieviel es teurer wird hängt von deiner Versicherung ab bzw. wie gut du mit ihr verhandelst. Kann man pauschal schlecht sagen, bei manchen wollten sie kräftig zulangen, bei anderen nur sehr wenig (bei z.B. 50€/Jahr mehr in der TK) und bei wieder anderen gar nix.
Musste man das nicht erst ab einer bestimmten Leistungssteigerung (glaub 20%) der Versicherung melden?
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Musste man das nicht erst ab einer bestimmten Leistungssteigerung (glaub 20%) der Versicherung melden?
Nein, jede Leistungsänderung muss der Versicherung angezeigt werden. Für den Nachweis reicht meist eine Kopie des Fahrzeugscheins.
nochmal kurz Opelthema:
Vielleicht hat er den 2l Turbo auch gechippt dann fährt er dem TFSI schon davon is aber auch egal !!!
Is aber Prinzipiell auch egal 😉
nur nochmal so...
der Versicherung musste es melden, scheinbar kommt es auf die VErsicherung an ... muss mich demnächst auf mit dem Thema beschäftigen 😉
Hatte grade wieder nen lutigen M3 Fahrer neben mir an der Ampel, natürlich mit rote Nummernschilder. Als grün wurde gab er alles, ich für meinen Fall entdecke bei solchen Spacken immer wieder die Gemütlichkeit des Dieselfahrens, irgendwo ist man aus dem Alter raus, ausserdem soll der sich mal lieber was in seiner Gewichtsklasse suchen.
Na ja an der nächsten Ampel grinzte er ziemlich frech rüber und fand sich toll. Ich mein Fenster runter gefahren und gesagt: "Haddu gut gemacht, aber mein Auto gehört wenigstens mir!". Hmmm irgendwie war das Grinzen dann wech, aber das war mir auch egal.