Die Jagdsaison ist eröffnet !!!

VW Golf 4 (1J)

Ich hatte heute den ersten 5er Golf GTI an der Ampel neben mir...

Ein stolzer Familienvater würde ich sagen... hat sich seinen kleinen Rennwagentraum erfüllt... 🙂

Ein schwarzer... schwarze Scheiben.... sieht schon chick aus...

Aber irgendwie war er dann etwas enttäuscht als er seinem Wolf die Sporen gegeben hat, dass ich ne halbe Autolänge vorne war... 🙂

Ich glaub er war traurig... hat an der nächsten Ampel nichtmal herübergeguckt! 🙂

Ok... schluss mit dem gepose... wollte den erlegten Wolf nur kurz dem Forstamt melden!!! 😉

128 Antworten

der opel zieht den golf in den reinen fahrleistungen leicht ab, lt. einer autozeitschrift die ich habe

aber wenn juckts.

cya

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hatte grade wieder nen lutigen M3 Fahrer neben mir an der Ampel, natürlich mit rote Nummernschilder. Als grün wurde gab er alles, ich für meinen Fall entdecke bei solchen Spacken immer wieder die Gemütlichkeit des Dieselfahrens, irgendwo ist man aus dem Alter raus, ausserdem soll der sich mal lieber was in seiner Gewichtsklasse suchen.

Macht es nicht Spaß dem anderen das "Rennen" zu versauen? Da ärgert er sich um so mehr. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Macht es nicht Spaß dem anderen das "Rennen" zu versauen? Da ärgert er sich um so mehr. 😁

Das stimmt... 😁

Sind neulich von ner Familienfeier gekommen und es war ziemlich nass draußen und meine kleine Schwester ist zurück gefahren, weil ich ein Bier getrunken hab... Dann stand an ner Ampel ein Golf III mit zwei grinsenden Typen neben uns.(nach dem Originalauspuff und wie der Motor sich dann angehört hat, war es wohl ein VR 6)

Meine Schwester hat gesagt, das die beiden im Auto totale Spinner sind, ich hab ihr gesagt, dass sie gar nicht doll auf Gas latschen brauch hat sie dann auch nicht, sondern nur zügig auf dem nassen Asphalt beschleunigt!! Ich hatte die Beifahrerscheibe unten und der Typ hat durchgelatscht und war nur am durchdrehen und kam nur schrittweise vorwärts...wir sind dann zügig an ihm vorbei gefahren!! 😁 😉

An der nächsten Ampel haben sie dann nicht mehr gelacht und sind recht abgebogen!! 😁

Ich sag nur 4-motion 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

der opel zieht den golf in den reinen fahrleistungen leicht ab, lt. einer autozeitschrift die ich habe

aber wenn juckts.

cya

Von welchem Opel redest du?

Hier mal ne Auflistung der Werte vom neuen GTI und dem 2.0T von Opel:

Opel Astra 2.0 Turbo:
Motor-Typ Vierzylinder-Turbo
Hubraum (cm³) 1998
Leistung (kW/PS) 147/200
bei U/min 5400
max.Drehmoment (Nm) bei U/min 262/4200
Antrieb/Getriebe Front/6-Gang
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,2
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Verbrauch Stadt 13,1
außerorts 7,1
EU-Norm (l/100 km) 9,3 SP
Länge/Breite/Höhe (mm) 4249/1794/1460
Radstand (mm) 2614
Kofferraum/Zuladung (l/kg) 380/475

VW Golf GTI:
Motor-Typ Vierzylinder-Turbo
Hubraum (cm³) 1984
Leistung (kW/PS) 147/200
bei U/min 5100
max.Drehmoment (Nm) bei U/min 280/1800-5000
Antrieb/Getriebe Front/6-Gang
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235
Verbrauch Stadt 11,0
außerorts 6,2
EU-Norm (l/100 km) 8,0 SP
Länge/Breite/Höhe (mm) 4216/1759/1466
Radstand (mm) 2578
Kofferraum/Zuladung (l/kg) 350/528

Dazu muss ich dann nichts mehr sagen....

kömisch, kömisch... das ist ja kömisch!
ich weiß nicht wo du die daten her hast, aber bei mich steht beim astra 2.0 turbo (200 PS) 0-100 km/h 7,5s
manche mögen mich für einen erbsenzähler halten, aber dat is schon nön unterschied nich? oder hast du dat mit dem softturbo verwechselt? naja is ja auch egal...

Das sind die offiziellen Messwerte von Autobild. Die waren selber erstaunt über die schlechten Werte.

Also bei meinen steht "Meiner ist länger als deiner" ihr werdet mich für einen Erbsenzähler halten, aber wenn ich dat Ding erstmal auspacke da ist dann doch schon en ganz schöner Unterschied.... :P

Was Du für Erbsen in der Hose hast interessiert hier echt nicht 😛

Wo ihr schon wieder hindenkt..... ...tss tss tss das habe ich nun wirklich nicht verdient. Wisst ihr überhaupt wie schwer das hier für mich ist, als Bochumer VW-Fahrer zuzusehen wie sich hier VWler und Opelaner rumklöppen?!? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Wo ihr schon wieder hindenkt..... ...tss tss tss das habe ich nun wirklich nicht verdient. Wisst ihr überhaupt wie schwer das hier für mich ist, als Bochumer VW-Fahrer zuzusehen wie sich hier VWler und Opelaner rumklöppen?!? 🙂

Solange das im Rahmen bleibt, ist doch alles okay!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Von welchem Opel redest du?
Hier mal ne Auflistung der Werte vom neuen GTI und dem 2.0T von Opel:

Opel Astra 2.0 Turbo:

Dazu muss ich dann nichts mehr sagen....

genau von dem: vom neuen 200ps opel

Auf 100 hat er dem GTI 0,3 und auf 180 hat er ihm 3sek angenommen.

Und bei welchem Test?
Vielleicht konnte der VW Fahrer ja nicht schalten ^^
sowas soll es immer geben.

Das sind übrings die original Angaben von Opel!!

Maximale Performance bietet Ihnen der neue 2.0 Turbo ECOTEC® mit 147 kW/200 PS. Der Motor beschleunigt den Opel Astra aus dem Stand in 8,2 Sekunden auf 100 km/h und erreicht bei 230 km/h seine Spitzengeschwindigkeit. Überzeugendes Anprechverhalten und enorme Leistungsfähigkeit sind die Haupteigenschaften dieses Triebwerks.

naja die haben ihn mit 7,3sek. gemessen und den gti mit 7,6sek.

welche zeitschrift das ist kann ich heut abend schauen

Bist der erste von dem ich höre das der Opel schneller sein soll. Selbst mein Kollege hat schon nen langes Gesicht gezogen, weil er über ne Sekunde langsamer ist als der GTI und er fährt Opel.
Irgendwas wahres muss an den vielen Werten ja dran sein und wenn selbst Opel die Werte bestätigt....
Aber soll ja jetzt auch egal sein. Ich fahre weder den Opel noch den neuen GTI und meiner is eh schneller 😁

Deine Antwort